NETZGERÄT DEFEKT ???

Antworten
Anonymous

NETZGERÄT DEFEKT ???

#1

Beitrag von Anonymous »

hallo

habe mal wie immer nur probleme mit meinen geräten.

mitten im durchgang hat mein 8-10 amp netzteil den geist aufgegeben Bild
( sicherung ist raus )

wenn ich das netzgerät jetzt einschalte, ( natürlich mit der neuen sicherung Bild ) brummt der trafo extrem.

( obwohl nichts am netzteil angeschlossen ist )

wisst ihr, wo der fehler liegt.

sitzte hier jetzt mit 2 jacksons, und kann nicht funken Bild
Anonymous

Re: NETZGERÄT DEFEKT ???

#2

Beitrag von Anonymous »

optisch kann man im netzteil keine defekte feststellen.
( spannung messen kann ich leider nicht )
( das ding hört sich so an, als ob es mir mein einschalten um die ohren fliegt Bild
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: NETZGERÄT DEFEKT ???

#3

Beitrag von schweißfuß »

Hi,
ich hatte das auch schonmal, bei mir war der Gleichrichter hinüber....
Schade, daß Du nichts messen kannst...
In diesem Falle einfach mal die Sekundärwicklung vom Trafo vom Gleichrichter ablöten und
gucken, ob's dann immer noch brummt...
Wenn ja wäre das sehr schlecht, dann ist wahrscheinlich der Trafo hinüber
( Windungsschluß ) Bild
Das wäre dannnicht so prickelnd...
Wenn nein, dann ist's hoffentlich der Gleichrichter, das wäre nicht so schlimm....
Das Teil bekommst Du billig z.B. beim Conrad...
Es könnte natürlich noch ein anderes Bauteil defekt sein, dann wird's schwieriger...
Viele Glück beim Suchen !
vy 73,55
Tom
P.S. Kauf Dir halt mal ein einfaches Multimeter, dann sieht die Welt schon anders aus...
Bild Bild Bild
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Stambeskopp
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 15:38

Re: NETZGERÄT DEFEKT ???

#4

Beitrag von Stambeskopp »

und beim Gleichrichter aufpassen beim einbau,
der heist nicht umsonst

"Gleich riecht Er"

War en Spaß

73
Matthias
Vorname: Matthias | Skip: Stambeskopp
Anonymous

Re: NETZGERÄT DEFEKT ???

#5

Beitrag von Anonymous »

hi,

könnte natürlich auch ein defekter Kondensator sein, der das ding unnatürlicherweise zum schwingen bringt !
auf jeden fall kommst du um ein multimeter nich rum Bild

na dann viel glück beim basteln


mfg daniel Bild
Spike26m

Re: NETZGERÄT DEFEKT ???

#6

Beitrag von Spike26m »

hallo...

wenn man 2 jackson hat kann man sich bestimmt auch ein gescheites netzteil leisten....

mein tip sps8400 von maas.....40 amp und 5-15 volt.....


de Spike
nexus

Re: NETZGERÄT DEFEKT ???

#7

Beitrag von nexus »

Hallo Spike

wieso das teil mit analog schätzeisen ich habe das SPS9400 da sind wenigstens zwei digital schätzeisen drin und soviel mehr kostet das auch nicht.
Ich habe meies vor Jahren aus dem E-bay beim Pit´s ersteigert für lächerliche 240DM

Gruß Markus
Spike26m

Re: NETZGERÄT DEFEKT ???

#8

Beitrag von Spike26m »

hallo...

die digitalen anzeigeinstrumente stören im kw bereich besonderst auf 40 mtr daher die analogen.....

de Spike
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“