Yaesu VX-2E und Tevion PMR2003

Antworten
Anonymous

Yaesu VX-2E und Tevion PMR2003

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo, ich habe folgendes Problem:

2 tevion PMR 2003
1 Yaesu VX-2e

ich möchte mit meinen Freunden die ein Tevion PMR haben kommunizieren!

Jetzt habe ich nach vielen Einstellungen auch geschafft das wenn Tevion mit CTCSS ruft das ich dann auf meinem Yaesu was höre und es sogar Klingelt. Aber sobald ich antworten will mit dem Yaesu kommt nicht mal der Empfangsblitz bei Tevion!

Was mache ich falsch?

Gibt es beim PMR auch einen Frequenzversatz beim Senden?
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Yaesu VX-2E und Tevion PMR2003

#2

Beitrag von 13OT057 »

nöö. gibt es net, ich habe das vx-7, kanal 1 ist dort 446,005 MHz und kann mich ohne probleme mit den anderen unterhalten, ctcss nutzen wir net, wozu den ? wenn ich keinen hören will, kann ich auch telefonieren *g*

mach einfach mal das ctcss bei den tevion dingern aus und probier es nochmal
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“