Alan 48 + mit SSB? War bei Ebay

Gesperrt
Hotte

Alan 48 + mit SSB? War bei Ebay

#1

Beitrag von Hotte »

Wer hat sie gesehen bei Ebay, die ALAN 48 + mit SSB???
Einige Ebay-Nutzer und ich haben dem Verkäufer eine Email zugesandt, dass er einen Fehler bei der Artikelbeschreibung gemacht hat. Er hat behauptet, seine Alan 48 + hätte als Modulations-Arten AM, FM USB und LSB.
Darauf hat er geantwortet und auch seiner Artikelbeschreibung hinzugefügt, dass er sich nicht geirrt habe, sondern dass die Funke diese Modulations-Arten tatsächlich hätte.
Ich denke, dass er "gelogen" hat Bild
Wer kann mich korrigieren, bzw. wer weiß, ob das doch geht?
Ich habe leider die Artikel-Nr. nicht mehr, die Auktion ist auch zu Weihnachten ausgelaufen, aber einige haben die Alan sicher bei Ebay gesehen.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten, beste Grüße, Hotte
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2828
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Alan 48 + mit SSB? War bei Ebay

#2

Beitrag von Brock »

Ich habe noch NIE von irgendeiner Version der 48+ mit SSB gehört, egal ob beim Händler oder selbst modifiziert! Es ist zwar möglich, ein Gerät nachträglich mit SSb auszurüsten, aber die Kosten und der Aufwand stehen in keinerler Verhältnis zu dem Ergebnis! Und man braucht viel Platz im Gerätegehäuse!
13EB304

Re: Alan 48 + mit SSB? War bei Ebay

#3

Beitrag von 13EB304 »

Auch ich habe schon von vielen Gräte gehört.
Von solch einer Anlan ist mir aber nichts bekannt.
Habe auch leider nicht darauf geachtet, was bei eBay derzeit so angeboten wird...
Hotte

Re: Alan 48 + mit SSB? War bei Ebay

#4

Beitrag von Hotte »

Ich kann es mir ja auch nur unter der Bedingung vorstellen, dass man dort eine SSB-Platine einlötet, aber wer macht so einen Schwachsinn und vor allem, wo nimmt er den Platz dafür her, die Kiste ist doch nur so klein. Ich denke, es war ein Fake.
Anonymous

Re: Alan 48 + mit SSB? War bei Ebay

#5

Beitrag von Anonymous »

ich hab sie auch gesehen leider habe ich die atnr. auch nicht aber die beschreibung war sehr merkwürdig vieleicht weiss ja irgendeiner wie man das machen könnte würde mich mal interesieren bin über jede antwort erfreut
mfg. zottel
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Alan 48 + mit SSB? War bei Ebay

#6

Beitrag von moeppikf »

Hallo Dennis,

die 48 Excel wurde seinerzeit von Alan in folgenden Varianten angeboten :

80 FM und 12 AM
40 FM
40 FM und 40 AM ( Export Italien)

Eine Variante mit SSB hat es nie in D gegeben. Auch eine Variante aus bella Italia ist nicht geläufig.
Da Alan bzw. die CTE-Gruppe immer einen Gesamtkatalog erstellt und dann nur Hinweise gedruckt werden ob die Geräte in D erhältlich wäre so etwas ja aufgefallen.

Auf diversen Mod´s-Pages findet man auch nur Erweiterungen auf max. 400 Kanäle AM/FM.

Und wie Jörg es schon erwähnt wäre ein technischer Umbau bzw. die Erweiterung auf SSB zu kostspielig.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Hotte

Re: Alan 48 + mit SSB? War bei Ebay

#7

Beitrag von Hotte »

Ich verstehe nicht, was ein solcher Sch*** bei Ebay soll, ich habe mir schon gedacht, dass es Quatsch ist.
Die Offiziellen Version der 48+ waren mir auch bekannt. Dann kann ich das Thema ja schließen.
Vielen Dank für die Antworten.
Beste Grüße, Hotte Bild
Gesperrt

Zurück zu „Technik allgemein“