Anschluss an die Soundkarte

Antworten
Anonymous

Anschluss an die Soundkarte

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo zuammen

Kann mir jemand veraten, wie ich die CB Funke an die Soundkarte meines PC anschliesen kann.
Ich habe ein Programm des wie ein Papagei läuft. d.h. ich brauche sowol das MIc an die Soundkate sowie auch den Lautsprecher.Möchte gerne eine Art Relais auf dem 11 meter Band betreiben. aber wie gesagt nur ein Papagei. Es werden der Duchgang des OM per PC mitgeschnitten und dan wieder auf der gleichen Frequenz erneut ausgesendet.

Gruss

Roland
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Anschluss an die Soundkarte

#2

Beitrag von moeppikf »

Hallo Roland,

manche Proggi´s nutzen die Sub9-Schnittstelle (Maus-Anschluß alt).

Weitere Möglichkeit wäre auch über den Drucker-Anschluß in Verbindung mit den Ein/Ausgängen der Soundkarte. Der Drucker-Port wird u.a. viel genutzt zum programmieren von Betriebsfunkgeräten o.ä. ;
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2827
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Anschluss an die Soundkarte

#3

Beitrag von Brock »

Wenn du einen Lautsprecherausgang, oder vielleicht sogar einen extra Kopfhörerausgang hast, kannst du diesen mit einem Stereo-Klinkenstecker-Kabel am Line-In deiner Soundkarte anschließen, denn der Mic-Eingang der Soundkarte ist wesentlich empfindlicher, da wirst du nichts gescheites hinbekommen. Den Ausgang deiner Soundkarte verbindest du mit einem Kabel so, dass du direkt an dem Mikrofonstecker den Pin für Modulation (Mic) das Kabel anlötest. Wenn du ein Stereokabel nimmst, kannst du die beiden Kabel für rechten und linken Kanal zusammenlegen, dann hast du zwar Mono, aber mit was anderen kannnst du per CB-Funk eh nichts anfangen
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“