President Lincoln Hub

Antworten
Thomas

President Lincoln Hub

#1

Beitrag von Thomas »

Hallo ich habe vorhin in meine Lincoln den Hub bis Anschlag gedreht.
Wie viel Hub habe ich jetzt?
Es ist die neuste Version.
Überschläger mache ich bei 600 Watt Ausgang ca 5 Kanäle.
Wobei man sagen muss, dass das Funkgerät an dem ich das getestet habe ca 1 Meter entfernung hat.
Kann ich sie so eingestellt lassen?
Die Modulation ist sau laut aber nicht übersteuert.

128 de Thomas
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: President Lincoln Hub

#2

Beitrag von Brock »

Nach meiner Erfahrung schafft die Lincoln mehr als 3,5 kHz Hub, was viel zu viel ist, gerade für FM!
Bis 2.5 kHzkann man je nach Mikrofon und Verstärkung noch brauchbar nutzen, ohne andere grob fahrlässig zu stören, mehr würde ich dir auf keinen Fall empfehlen!
Zotti 1

Re: President Lincoln Hub

#3

Beitrag von Zotti 1 »

@Thomas!

Versuch den alten Zustand wieder herzustellen. Besser wärs Du lässt des Teil möglichs mit Hilfe eines Freundes neu abgleichen, damit Du bei etwa 2 Khz Hub wieder ankommst.
Der Lincoln braucht man nicht mehr Hub zu geben, die hat eh schon eine gute Modulation.
Aber bitte, wenn Du Dir viele Freunde machen willst, dann musst Du die Einstellung so lassen!!!!

Nimms cool dreh zurück das bringt mehr!

73 vom ollen Dirk.
Thomas

Re: President Lincoln Hub

#4

Beitrag von Thomas »

Habe den Hub wieder so eingestellt, dass die Frequenz stabil ist aber auch noch sehr laut ist und es keine Überschläge mehr gibt.
Jetzt ist wieder alles OK.

128 de Thomas
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: President Lincoln Hub

#5

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Hallo thomas !!!

Du wohnst nur ein paar meter von mir weg , auch bei unseren gesprächen hatten wir das doch schon einmal geklärt !!!
Anscheind fruchtlos !!!
Du hast doch ein hubmesser , damit kannst du doch alles einstellen !!!

nochmal von vorne wenn du das O mike benutzt ( Ist ein Dynamik Mike - Kapsel ) kannst du den hub auf ca 2,7 einstellen das ist gerade noch so im grünen bereich !!!
Wenn du ein V - Mike benutzt ( Silver Eagle - Sadelta - Shure - M 6 - usw )
solltest du den hub auf 2,3 zurückdrehn da bei diesen mikes meist eine elecktret Kapsel drin ist und die meist ein anderen Frequenzgang aufweisen als ne Dynamik kapsel !!!
Die Kunst ist es gerade bei FM die Mod schön suaber zu halten und einnen konstanten Träger zu erzeugen ohne das du auf oder abmodulierst !!!
Wenn du das so handhabst hast du auch ne saubere mod im SSB bereich , zuletzt hattest du nähmlich ein Problem damit das du aussetzter hattest was bedeutet das du zu laut warst bei SSB Betrieb bzw zuviel hub gemachst hast !!!
Desweitern möchte ich darauf hinweisen " wenn du kein plan hast um soetwas zu bewältigen , komm doch mal vorbei und ich brings dir dann bei oder ich komme " !!!!

Oweia die leute mit dem goldenen !!!

thomas , ist net böse gemeint aber ich muss nur dran denken " ich darfs , du net !!!
Aber das ist ja auch zweitrangig !!!
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Schnuck
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Do 13. Nov 2003, 19:05
Kontaktdaten:

Re: President Lincoln Hub

#6

Beitrag von Schnuck »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Die Kunst ist es gerade bei FM die Mod schön suaber zu halten und einnen konstanten Träger zu erzeugen ohne das du auf oder abmodulierst !!!
Wenn du das so handhabst hast du auch ne saubere mod im SSB bereich , zuletzt hattest du nähmlich ein Problem damit das du aussetzter hattest was bedeutet das du zu laut warst bei SSB Betrieb bzw zuviel hub gemachst hast !!!
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Hmm,
habe ich da was falsches gelernt damals ? Hub auf SSB ?
F3E und J3E sind 2 verschiedene paar schuh,
und im TRX auch an verschiedene Poti´s einzustellen.
Moeglichweise hat er ja alles verdreht.
Ich kenne da jemand der is der Meinung das alles nach Rechts drehen Optinmal is
Bild

73 de Tomas
QTH: Bad Camberg | Loc: JO40DG | AFU : DB4SNK,PE2SNK | OV : F74 | CB : Schnuck,Snoek
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“