ALINCO DX-77 AM-Modulation

Antworten
13EB304

ALINCO DX-77 AM-Modulation

#1

Beitrag von 13EB304 »

Hallo Forum!
Ich habe mal wieder ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann....

Wenn mein Freund mit der Alinco in den AM-Bereich wechselt, ist seine Modulation extrem verschrabbelt und nicht zu verstehen. FM und SSB funktionieren einwandfrei! Nur bei AM hat er dieses Problem.

Angeschlossen hat er das originale Handmike EMS-42.

Wie kann man die AM-Modulation einstellen? Er hat schon so einiges im Internet gesucht und gefunden... Diese Info jedoch leider nicht...

Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann. Bild
Zuletzt geändert von 13EB304 am Mo 20. Okt 2003, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: ALINCO DX-77 AM-Modulation

#2

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Hallo

Evtl ist der HF Poti zuweit aufgedreht sodass es kurz vorm abreisen ist ???
AM Modulation zurückdrehn evtl Mice Gain zurückdrehn.
Schau mal nach wieviel hub die kiste macht

Gruss fido
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
13EB304

Re: ALINCO DX-77 AM-Modulation

#3

Beitrag von 13EB304 »

Er hat jetzt jemanden gefunden, der sich mit der Kiste wohl etwas besser auskennt. Der will ihm die Alinco richtig einstellen.

Ich für mein Teil hätte das Gerät eingeschickt. Soll sich doch der Hersteller damit rumärgern. Aber na ja...

Trotzdem danke für den Hinweis!

Gruß,
Stefan, BigBen
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“