KLV 1000 Verstärker

Antworten
Thomas

KLV 1000 Verstärker

#1

Beitrag von Thomas »

Hallo ich kaufe mir demnächst einen KLV 1000 Röhrenbrenner.
Ich wollte da die Originalen Röhren als Ersatz aufheben und mir das russische Röhren reinhauen.
Ein Funkfreund aus meinem Ort hat die gleiche PA und hat da russische drin und hat mit 8 Watt Ansteuerung 1,1 KW mit dem Teil.
Welche Röhren passen denn da von den russischen.

MFG
Thomas<br>
nexus

Re: KLV 1000 Verstärker

#2

Beitrag von nexus »

hallo Thomas

vergess die oberwellenschleuder wenn was in der leistung dann was aus dem AFU bereich alle PA´s aus dem CB-breich sind nicht so das ware.

hier und da finde man im Onlineauktonshaus rechr gute PA´s die sich auch im 11m bereich einsetzten lassen, wie z.B eine Heathkit SB-1000.
die sind nicht mit zweckentfemdetten TV Zeilenröhren aufgebaut

ich selber habe einmal mit einer 1,8KW Endstufe betrieb auf 275xxkhz gemacht vor 13 jahren und dabei USA, Australien und andere Länder erericht in der Endstufe war nur eine Röhre verbaut .

Gruß Markus<br>
Anonymous

Re: KLV 1000 Verstärker

#3

Beitrag von Anonymous »

Hallo Thomas !

Was willst Du eigendlich mit soviel Leistung .....

Der 11 Jahres Zyklus ist sogut wie vorbei und Südamerika erreicht man schon mit 100 W auf SSB
( nominal 400 W in FM ).Plus eine 3 ele. Yagi mach das rechnerisch eine Leitung von 1,2 KW in FM .
(350-400W SSB)

Wo willst Du damit hinfunken.... NEIN DU WILLST DAMIT DIE RegTp AUF DICH AUFMERKSAM MACHEN ....


73+55
PS Habe Brasilien mit 25 W und 1/2 Welle vor zwei Wochen gefahren. R5 S7 ! Was will man mehr?<br>
Thomas

Re: KLV 1000 Verstärker

#4

Beitrag von Thomas »

Ich will doch einfach nur wissen, was für Röhren die die PA reinpassen.

MFG
Tomas<br>
Alf 01

Re: KLV 1000 Verstärker

#5

Beitrag von Alf 01 »

hallo thomas!

ich würde mein mund nicht so weit aufreißen weil du weist nie was für leute hier im forum hineinschauen!

weil der klv ist kein spielzeug! wir wissen alle das , das forum öffendlich ist und nicht unter uns cb funker !!!!

wir müßen alle damit rechnen das einige leute von der reg db mit schauen was hier so abgeht!
und deine adresse ist bestimmt kein thema für behörden!

also mach etwas lansamer was du so hier reinschreibst ich meine es nicht böse meine es nur gut! den keiner will die reg db vor der tür stehen haben!!
ich glaube das andere funker genau so denken wie ich!

es grüßt die keule aus tettau! 13th406
ps : bin zur zeit nicht qrv weil ich umgezogen bin und muß erst wieder meine klamotten wieder aufbauen! Bild Bild<br>
13AV118
Santiago 2
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 03:06
Kontaktdaten:

Re: KLV 1000 Verstärker

#6

Beitrag von 13AV118 »

Hi Leute ....

Leistung fahren ist nicht alles beim funken .

Erstmal eine gute Modulation ( mindestens so rein wie ein Glockenklang )

Einen Empfänger mit dem man das Gras wachsen hört und so trennscharf ist wie ein Suschimesser.

Eine Antenne die ein Signal bei 4 Watt FM produziert das man auch noch mindestens in 30 Km bei
einem QRM von S4 und SSB im Hintergrund aufnehmen kann.( ohne 100 - 300 W PA )

Dann geht alles wie von selbst......

73 + 55 Martin<br>
[VERBORGEN]
13EB304

Re: KLV 1000 Verstärker

#7

Beitrag von 13EB304 »

... und was nützt mir das, wenn mich alle hören, ich sie aber nicht??? Gibt doch nur Ärger auf der QRG, weil die Kanäle einfach dichtgebrabbelt werden! Bild
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: KLV 1000 Verstärker

#8

Beitrag von moeppikf »

Hinzu kommt noch das ein evtl. genutzter Empfangsverstärker (z.B. Zetagi EP 27) nicht nur die Sendesignale des Gesprächspartner´s sondern auch den QRM erheblich verstärkt Bild Bild

Ich wurde vor 14 Jahren mit einem B 47 erwischt. Das hat gereicht.

750 DM Geldstrafe, Eintrag ins Polizeilische Führungszeugnis (Verstoß gegen Fernmeldeanlagengesetz, Eintrag gilt für 10 Jahre ! ) und Verlust der kpl. Funkanlage aus dem PKW.

Das sollte jedem bewußt werden bzw. sein bevor er solche Mittel nutzt. Gerade in der heutigen Zeit wo wir
doch viel mehr nutzen dürfen an technischen Mitteln ( z.B. Beam).
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Anonymous

Re: KLV 1000 Verstärker

#9

Beitrag von Anonymous »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Ich will doch einfach nur wissen, was für Röhren die die PA reinpassen.

MFG
Tomas
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Dann mußt Du erstmal verraten welche Röhren im Gerät drin sind damit wir Dir sagen können welche im Austausch in betracht kommen könnten.

73 + 55 Martin 13PDS102
Anonymous

Re: KLV 1000 Verstärker

#10

Beitrag von Anonymous »

Hab dir doch schon beim letzten mal gesagt das es nicht getan ist mit russichen Röhren einfach reinsetzen und es kommen 1,2 KW heraus
Einiges muss man schon etwas umbauen und verstärken usw !!!!!!
Vor allen Dingen muss das gute Stück kpl neu abgeglichen werden was ne menge Arbeit ist !!!

Was anderes
Anscheint hörst du mir nicht zu wenn ich mit dir rede, alle tipps und ratschläge sind nur gut gemeint damit du ordentlich breaken kanst wie du alle andere anwendest ist deine Sache.
Aber vorsicht rechne auch mit den konsequenzen !!!
Desweiteren möcht ich noch erwähnen das es mich nervt das du meine Meinung hier im forum oder sogar tipps veröfentlichst
wie zb.Ich kenn da jemand den kennt ihr auch aus dem forum........... und der hatt gemeint......................
noch ein Beispiel , aktion russiche Röhren ................................

Thomas du musst lernen deine eigene meinung preiszugeben und nicht über diese zu berichten die du gehört hast oder die etwas dir sagten !!!

Ich bin alt genug , und ich möchte entscheiden wann und wo ich was sage oder schreibe !!!!!!

Alles klar ?????

Sorry das ich es auf diesem wege machen muss aber alles andere fruchtete ja anscheind nicht bei dir


Wünsch dir was
128 und ein schönes Wochenende
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“