Wäsche-Spinnen-Antenne

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Wäsche-Spinnen-Antenne

#16

Beitrag von noone »

DK4DW hat geschrieben: Do 3. Apr 2008, 19:55 Hallo Jochen und alle anderen Leser dieses Beitrages...!!

Es wird evtl darauf zurückzuführen sein,das bei 20 und 40m eine "Kamikaze-Abstimmung" vorlag,weswegen das SWR nicht so toll war...how ever...!!!??? War insgesamt gesehen ja auch "nur" ein Versuch ala`Just for fun!!

Jetzt am kommenden WE will Kamerad Manfred das ganze mal symetrisch mit seinem "großen" Koppler über Wireman-Leitung ansaften...mal schauen was geht...

Habe mir heute eine Wäschespinne mit BW-Feldkabel neu bewickelt...man war das ne Arbeit... :wall:
Man sollte auf jeden Fall darauf achten,das die Kunststoff-Buchsen in den "Armen" intakt sind.
Werde das Konstrukt dann allerdings mit nem Balun und dem internen-TRX-Tuner ansaften müssen,da ich weder nen wetterfesten Tuner habe noch Zweidraht-Leitung von meinem Shack nach draußen bekomme...mal schauen....Xtrem-Xperementier-Funk nennt man sowas glaube ich..?!?!?!?!?!?!?

Werde weiter Bericht erstatten..........

MfG Dieter

P.S: Ich hoffe,man erkennt was auf den Bildern....?!?!!?!?!?!? :clue:
Prüf einmal nach BW Feldkabel ist gedopt hinsichtlich Zugfestigkeit das kann einen Stahlkern haben weil es mit dem Krad verlegbar sein musste.

StaKu-Kabel ist so ein Thema für sich.

Nix für Hochdruckfunker.
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“