Dragon ss485 keine Beleuchtung trotz intakter Birnchen

Antworten
Benutzeravatar
burgerking
Santiago 5
Beiträge: 361
Registriert: Do 25. Dez 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 26655 Westerstede

Dragon ss485 keine Beleuchtung trotz intakter Birnchen

#1

Beitrag von burgerking »

Hallo, Ich habe hier eine Dragon ss485 ohne Beleuchtung, obwohl die Birnchen ok sind (Durchgang geprüft). Hatte schon mal jemand das Problem, bzw. wo könnte Ich ansetzen?
Gruß Hartmut

Benutzeravatar
Nasa
Santiago 6
Beiträge: 449
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Dragon ss485 keine Beleuchtung trotz intakter Birnchen

#2

Beitrag von Nasa »

Die Lämpchen werden laut Schaltplan mehr oder weniger direkt von der Eingangsspannung versorgt.

Wenn die Lämpchen wirklich in Ordnung sind, kann eigentlich nur noch eine Leiterbahn unterbrochen sein.
Eine Seite der Lämpchen müsste an GND sein .. die andere bei eingeschaltetem Power-Schalter mit dem +-Pol.

Da hilft nur mit dem Durchgangsprüfer mal durchmessen. Viel Erfolg!

Gruß,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD

13DAN200
Santiago 3
Beiträge: 121
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 18:39
Standort in der Userkarte: Burgthann

Re: Dragon ss485 keine Beleuchtung trotz intakter Birnchen

#3

Beitrag von 13DAN200 »

Auf cbtricks.com findet man nen Schaltplan in guter Qualität. Vielleicht hilfts...

http://www.cbtricks.com/radios/dragon/s ... 85_sch.gif

73s, Dany

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“