PTT Buchse: Was schalten Afu Geräte? Und wie bei CB Geräten?

Antworten
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

PTT Buchse: Was schalten Afu Geräte? Und wie bei CB Geräten?

#1

Beitrag von Derby Station »

Hallo und moin.

Ich habe hier div. Geräte - NF Notchfilter usw. - die eine PTT Buchse haben. Es sind Geräte für Afu Funken. CB Geräte haben keinen PTT Buchse in dem Sinn.

Was genau schalten Afu Geräte hier? Wird was gegen Masse gezogen? Etwas gebrückt? Etwas keineahnungwas?

Und: Wie kann ich das beim CB Gerät nachbauen? Kann ich an die Mic Buchse gehen? Wenn ja, wie?

Ich danke Euch für Erleuchtung 😸👌.
Zuletzt geändert von Derby Station am Mi 13. Nov 2019, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: PTT Buchse: Was schalten Afu Geräte? Und wie bei CB Geräten?

#2

Beitrag von Derby Station »

Okay. Scheine es kapiert zu haben. Bei 6 pol wird Pin 3 auf Masse gezogen. Ich kann also heißes Ende PTT des Notch auf drei legen und Masse auf Masse. Dann sollte das Gerät gemutet werden.

Ich brauche das für den Notch/Bandpassfilter und mein zukünftigen QRM Elem.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“