Fuchsjagd in Osthessen

Antworten
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Fuchsjagd in Osthessen

#1

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Einladung zur Fuchsjagd am 30.04.2018 in Osthessen

Wie jedes Jahr veranstaltet das Funk-Rallye-Team Fulda in der Hexennacht am 30. April 2018 seine Nachtfuchsjagd.
Die Fuchsjagd ist kein Wettkampf sondern dient lediglich der Unterhaltung. Es kann also gemütlich, unter Beachtung der StVO zum Fuchs gefahren werden. :wink:

Start ist um 19:30 Uhr auf CB-Kanal 2 FM. Der Startplatz kann frei gewählt werden.
Es wird empfohlen, den Startplatz so zu wählen, dass man Funksignale aus den höheren Bereichen um Fulda, Schlüchtern, Lauterbach, Alsfeld und Bad Hersfeld hören kann.
So wären Anhöhen ab 250 Meter schon sinnvoll, um zu peilen.


Bild

Am Fuchsplatz angekommen, wartet auf Euch eine Möglichkeit um zum Grillen. Ein gewisses Kontigent an Grillfleisch ist vorhanden, jedoch kann es jetzt nicht abgeschätzt werden, ob es für alle Teilnehmer reicht, da es sicherlich noch den Ein oder Anderen Teilnehmer geben wird, der spontan auf die Suche geht.
Wer also auf Nummer Sicher gehen möchte, bringt sich sein eigenes Grillgut mit. Alkoholfreie Getränke gibt es dort zum Selbstkostenpreis.

Jeder Fuchsjäger ist für sich selbst verantwortlich. Es werden keine Schäden ersetzt. Dies ist eine private Veranstaltung, bei der eine Funkstation ein Signal
sendet. Wer es sucht, tut das auf eigene Gefahr. :wink:

Wer Bescheid geben möchte, ob er mitfährt, kann dies hier im Thread tun.

73 und haltet die Stoßstange sauber
wünscht der Rhöner Dröhner. :wave:
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd in Osthessen

#2

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Bilder der letzten Fuchsjagd findet ihr hier:
https://picload.org/folder/rgrlrl.html
DK9KW
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd in Osthessen

#3

Beitrag von DK9KW »

Hallo.

Schade das es nur ein Fuchs ist , da lohnt für uns die Anfahrt nicht. Vllt. Überlegt ihr euch das noch mal ...... ich könnte mir gut vorstellen das sich dann der eine oder andere hier aus NRW sich auf den Weg zu euch macht.

Gruß Bernd
Life is too short for QRP!
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd in Osthessen

#4

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Ich möchte noch mal an die Fuchsjagd erinnern. :D
Nur noch wenige Stunden bis zum Start.
Vielleicht mag ja der ein oder andere hier aus der Basis auf Kanal 2 lauschen, ob er das Signal empfangen kann und Rapporte geben? :tup:

Gute Fahrt, haltet die Stoßstange sauber. Wir hören oder sehen uns. :wave:
Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Fuchsjagd in Osthessen

#5

Beitrag von Mark »

Hallo Rhöner Dröhner,

habe eurer Signal auf dem Feldberg mit S8R5 gehört!

73 Mark
Dateianhänge
feldberg.jpg
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd in Osthessen

#6

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Hallo Mark. Danke für deinen Rapport. :tup:

Ich hatte mich am ehemaligen Telekom-Mobilfunkstandort oberhalb von Niederaula versteckt. Dort hatten wir Zugang zum Technikgebäude und konnten
Wind- und Wetterunabhängig agieren. Der erste Fuchssucher kam 45 Minuten nach Sendebeginn an, der letzte 2,5 Stunden später.

Hier gehts zur Bildergalerie: https://picload.org/folder/rgoral.html

Das war der Standort: https://goo.gl/maps/ZAAE9SbWXsS2
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd in Osthessen

#7

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Fuchsjagd am 30.04.2019 in Osthessen

Bild

Wie jedes Jahr veranstaltet das Funk-Rallye-Team Fulda in der Hexennacht (Freinacht) am 30. April 2019 seine Abend-/Nachtfuchsjagd.
Die Fuchsjagd ist kein Wettkampf sondern dient lediglich der Unterhaltung.
Es kann also gemütlich, unter Beachtung der StVO zum Fuchs gefahren werden. :holy: Start ist um 19:00 Uhr auf CB-Kanal 2 FM.
Der Startplatz kann frei gewählt werden.

Es wird empfohlen, den Startplatz so zu wählen, dass man Funksignale aus den höheren Bereichen um Fulda, Schlüchtern, Lauterbach, Alsfeld und Bad Hersfeld hören kann. So wären Anhöhen ab 250 Meter schon sinnvoll, um zu peilen. :paper:

Jeder Fuchsjäger ist für sich selbst verantwortlich. Es werden keine Schäden ersetzt. Dies ist eine private Veranstaltung, bei der eine Funkstation ein Signal sendet. Wer es sucht, tut das auf eigene Gefahr. :wink:
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd in Osthessen

#8

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Hi Markus,
wenn nix dazwischen kommt werde ich auch wieder Mal mein Glück versuchen :tup:
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd in Osthessen

#9

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Joha hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 19:23 Na dann weiß ich ja, wo mer net zugegen sind :x
Is a bissle weit weg für dich :lol:
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Fuchsjagd in Osthessen

#10

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Leider zu weit weg und bei QRLästig am 01.05. nicht machbar.
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd in Osthessen

#11

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Hallo Fuchsjäger,

dieses Mal war ich auch dabei und konnte den Fuchs (nach 3 Stunden & 140 km ) sogar finden. :lol:
Nach einer netten Begrüßung wurde ich super verpflegt!

Schön euch mal persönlich zu sprechen und vielen Dank an die Organisatoren!!! :tup:

Trotz des vorletzten Platzes: Dabei sein ist alles! :wink:
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
Antworten

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“