09.04.2011 13FM

Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: 09.04.2011 13FM

#31

Beitrag von Wiesel »

Gegen Fuchsjagden habe ich pers. nichts. Nur sollte klar sein das man damit keinen Majoritätsanspruch erhebn kann. Und ob das ganze dann als "Cannonball-Race" abgehalten werden muß laß ich mal offen. Es geht sichtlich weniger darum einen schwierigen Fuchs zu finden sondern den "catwalk" dahin.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
13EL797
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:29
Standort in der Userkarte: 48619 Heek
Wohnort: Heek

Re: 09.04.2011 13FM

#32

Beitrag von 13EL797 »

hallo doeskopp die meisten Fuchsjäger haben nur 40 Kanalgeräte dabei auch wenn man die kanäle 41-80 nutzen würde gibt es mit sicherheit auch wieder welche die sich gestört fühlen
wird man wohl nie unter einen Hut bekommen
gruss Andreas :wave:
Grant 2 Antenne K 41 Silver Wave PMR FreeNet
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: 09.04.2011 13FM

#33

Beitrag von doeskopp »

13EL797 hat geschrieben:hallo doeskopp die meisten Fuchsjäger haben nur 40 Kanalgeräte dabei auch wenn man die kanäle 41-80 nutzen würde gibt es mit sicherheit auch wieder welche die sich gestört fühlen
wird man wohl nie unter einen Hut bekommen
gruss Andreas :wave:
Ich wills mal so ausdrücken. Wenn man SSB machen will muß man sich zuerst ein SSB Gerät kaufen. Desgleichen gilt für digitale Betriebsarten. Ohne Ausrüstung läuft nichts. Im Übrigen kann ich nicht glauben das die Leute, die hunderte Kilometer fahren um einen Träger zu suchen, zu arm sind sich ein 80 Kanal Gerät zu leisten. Ich denke eher das es am Wollen scheitert.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
13EL797
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:29
Standort in der Userkarte: 48619 Heek
Wohnort: Heek

Re: 09.04.2011 13FM

#34

Beitrag von 13EL797 »

doeskopp hat geschrieben:
13EL797 hat geschrieben:hallo doeskopp die meisten Fuchsjäger haben nur 40 Kanalgeräte dabei auch wenn man die kanäle 41-80 nutzen würde gibt es mit sicherheit auch wieder welche die sich gestört fühlen
wird man wohl nie unter einen Hut bekommen
gruss Andreas :wave:
Ich wills mal so ausdrücken. Wenn man SSB machen will muß man sich zuerst ein SSB Gerät kaufen. Desgleichen gilt für digitale Betriebsarten. Ohne Ausrüstung läuft nichts. Im Übrigen kann ich nicht glauben das die Leute, die hunderte Kilometer fahren um einen Träger zu suchen, zu arm sind sich ein 80 Kanal Gerät zu leisten. Ich denke eher das es am Wollen scheitert.

Grüße from Doeskopp
ich stimm deiner meinung soweit ja zu ich denk mal das man immer noch an alte Zeiten festhält wo man nur auf AM gesendet hat und die neuen Geräte halt auch nicht so gute HF Regler haben wie halt die alten Kisten wie zb. dnt Strato Stabo 5012 xm4012
gruss Andreas :wave:
Grant 2 Antenne K 41 Silver Wave PMR FreeNet
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: 09.04.2011 13FM

#35

Beitrag von noone »

Nun die Einladung dieser Funkfreunde steht

Nun liegt es an den hier Anwesenden das absolute Gewinnerteam einzuladen, die Kings der Peilung, die absoluten Finder, die gleich auch einige Sachpreise einstreichen und ein Preisgeld, auch wenn sie nicht angemeldet sind!

Das Peilteam der Regulierungsbehörde!
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: 09.04.2011 13FM

#36

Beitrag von Balu86 »

Also,

ich denke, dass hier ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen.
Wer meine Beiträge gelesen hat wird sehen, dass ich niemandem die Fuchsjagdt verbieten oder streitig machen möchte und auch niemanden bei der BNetzA anzeigen möchte.
Ich hatte zwei Beweggründe für diesen Thread
1. Ich wollte bestätigt wissen, dass ich mit der geschätzten Leistung Recht hatte (gut fürs Ego)
2. Ich wollte die Kollegen Fuchssteller darum bitten nächste mal mit weniger Leistung an den Start zu gehen, damit nicht ein Kanal über halb Deutschland blockiert ist.

Klar kann man sagen:
"was wollt ihr, wir haben 80 Kanäle und wenn einer davon 4 Stunden in der Woche belegt ist, ist das nicht so schlimm, stellt euch nicht so an, geht halt auf nen anderen."

Was würdet ihr den sagen wenn ihr eurem Hobby nachgeht (Fuchsjagdt) und genau zu dieser Zeit ein anderer OM mit über 1KW HF an einer Hochantenne um sich pustet?
Die Fuchsjagdt wäre im Arsch!
Und ihr wärt angepisst weil der Fuchs Platt gemacht worden wäre.

So habe ich mich an dem Tag an dem ich den Thread erstellt habe gefühlt. Ich wollte nämlich gerne auf der 13AM betrieb machen.
Wenn die Leistung geringer gewesen wäre würde ich behaupten, dass wir uns nicht gestört hätten.

Das hat auch nichts damit zu tun jemandem das Hobby streitig zu machen oder dem Funk aussterben zu helfen.
Im Gegenteil.
Wenn jemand mit dem Hobby gerade anfängt und versucht sich was aufzubauen (mit postalischen Geräten), aber ständig von irgendwelchen "alten Hasen" mit viel Power platt gemacht wird sorgt das für Frust. Dann hat der neue Funker keine Lust mehr und hört gleich wieder auf. Das ist meiner Meinung nach ehr ein Grund für das aussterben des Hobbys.
[Bevor jetzt jemand schreit, nein das ist kein Vorwurf, dass ist eine Meinung!!!]


Also nochmal: Nehmt bitte etwas weniger "Vitamine".
Versucht euch vorzustellen wie ihr euch füllen würdet wenn einer euren Fuchs plätten würde.

So, damit ist das Thema für mich eigendlich durch.
:thx:
73
Ralf
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: 09.04.2011 13FM

#37

Beitrag von doeskopp »

noone hat geschrieben:Nun die Einladung dieser Funkfreunde steht

Nun liegt es an den hier Anwesenden das absolute Gewinnerteam einzuladen, die Kings der Peilung, die absoluten Finder, die gleich auch einige Sachpreise einstreichen und ein Preisgeld, auch wenn sie nicht angemeldet sind!

Das Peilteam der Regulierungsbehörde!
Sowatt tut man nicht. Nie nicht. Bei allem Frust, es gibt noch einen 11m Gott.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: 09.04.2011 13FM

#38

Beitrag von Wiesel »

Ich fänd es lustig, vor allem die Gesichter am Buffett auf der "Afterparty"
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Antworten

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“