Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5300
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

#31

Beitrag von doeskopp »

Donnerwetter. 16 Jahre für eine Antwort dürften ein Rekord sein.........

Grüße from Doeskopp

Benutzeravatar
13HN135
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

#32

Beitrag von 13HN135 »

Oh Gott, an dem ich genauso wenig glaube wie an die Politiker dieser Welt. Doch Spaß beiseite, meine letzte Fuchsjagd war ca. 1996 mit 40 Kanal FM / 12 AM CB-Funkerät im Auto, Santiago 12 auf dem Dach und externem S-Meter das sich heute nicht mehr an die neuen CB-Funkgeräte wegen fehlender Buchse nicht mehr anschließen läßt. Somit ist Sense mit der Fuchjagd, denn während der Fahrt das Mäusekino am Funkgerät beobachten geht schlecht ....Auch sonst sind diese Aktivitäten eingeschlafen, leider ...

73 & 55
Wolfgang
13HN135

Benutzeravatar
wüestenkäfer
Santiago 3
Beiträge: 145
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 15:05
Standort in der Userkarte: Nürnberg
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

#33

Beitrag von wüestenkäfer »

Servus Leute!
Hiermit verkündige ich eine Fuchsjagt zwischen den Feiertagen
Das genaue Datum ist noch nicht festgelegt.

Mein Vorschlag wäre Samstag den 28.12.2019
Grüße von eurem WüstenKäfer

Int. DX Call: 13wk01
Deutsches DX Rufzeichen: DQB562
Station : WüstenKäfer (DesertBug)
Name : Sven
QTH: JN59NK
Mittelfranken;Bayern;Deutschland
WEBSDR:JN59NK
:link: http://websdr-jn59nk.ddnss.org

Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

#34

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Hier in NRW/NDS finden nur noch vereinzelt welche statt, meistens Start im westlichen Ruhrgebiet so um Essen rum.Kilometerjagden sind hier tot und ins Ruhrgebiet fahren um zu starten und dann nacher weit in der Nacht irgendwo in der Eifel den letzten Fuchs zu finden, dazu bin ich nicht mehr in der Lage.Ich kann zwar im dunkeln fahren, bin aber nicht mehr so sicher beim Peilen (Ich habe ja auch keinen Peiler mehr).Die Jagden bzw. Suchen im hellen auf Km fande ich besser, zumal mit einem Meriva ist es nicht einfach mit der Rundum Sicht, man kann dort mal schnell jemanden übersehen, weil die Fahrzeugsäulen jede Sicht verdecken.Mein Peilequipment setzte ich jetzt zur Störungssuche bei PLC Störungen ein und ich habe schon einige Störer lokalisiert.
FSSF fahren ? Im hellen ja, im Winter und dunkeln nein!!!
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!

Benutzeravatar
wüestenkäfer
Santiago 3
Beiträge: 145
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 15:05
Standort in der Userkarte: Nürnberg
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

#35

Beitrag von wüestenkäfer »

Hallo Leute,

der Termin für die Fuchsjagd ist auf unbestimmte zeit ausgesetzt.
Grüße von eurem WüstenKäfer

Int. DX Call: 13wk01
Deutsches DX Rufzeichen: DQB562
Station : WüstenKäfer (DesertBug)
Name : Sven
QTH: JN59NK
Mittelfranken;Bayern;Deutschland
WEBSDR:JN59NK
:link: http://websdr-jn59nk.ddnss.org

Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 660
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

#36

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo zusammen,

ja dann geht es wohl wieder 16 Jahre. Donnerwetter..... :dlol: :dlol: :dlol:

73/ Sputnik01 der immer noch lachen muss...
Hier könnte Ihre Werbung stehen

hotel-golf
Santiago 7
Beiträge: 527
Registriert: So 30. Mai 2004, 21:13

Re: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

#37

Beitrag von hotel-golf »

Hi Alle.

Also in Forchheim/Oberfranken schaffen wir es auch nach über 20 Jahren noch immer wenigstens eine Weihnachtsfuchsjagd zu machen.
Termin ist 25.12. 22 Uhr am Expert-Parkplatz. Vielleicht wollen ja die Nürnberger vorbei kommen?

Das keiner aus NRW/NDS/SH kommt ist mir klar. :-)

Früher hatten wir fast jedes zweite Wochenende ne Fuchsjagd und das auch mit 10 oder mehr Autos.
Mitlerweile muss man schon glücklich sein wenn man noch 4 oder 5 Fahrzeuge zusammenbekommt.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.

Benutzeravatar
FunkMeisterFlex
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Nov 2020, 10:55
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

#38

Beitrag von FunkMeisterFlex »

hotel-golf hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 20:50
Hi Alle.

Also in Forchheim/Oberfranken schaffen wir es auch nach über 20 Jahren noch immer wenigstens eine Weihnachtsfuchsjagd zu machen.
Termin ist 25.12. 22 Uhr am Expert-Parkplatz. Vielleicht wollen ja die Nürnberger vorbei kommen?

Das keiner aus NRW/NDS/SH kommt ist mir klar. :-)

Früher hatten wir fast jedes zweite Wochenende ne Fuchsjagd und das auch mit 10 oder mehr Autos.
Mitlerweile muss man schon glücklich sein wenn man noch 4 oder 5 Fahrzeuge zusammenbekommt.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
Muss ich auch wieder mal machen, aber wohne leider sooooo weit weg :cry: :cry:
Setzen sie einem Menschen zum ersten mal ein Funk-Headset auf, und schon kommt er sich wichtig vor.

Wolfgang J. Reus (1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

DF5WW
Santiago 5
Beiträge: 330
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

#39

Beitrag von DF5WW »

Es gibt tolle Fuchsjagden (sogar mit Wettbewerbscharacter) die sich auf AFu-Frequenzen abspielen
und wo man für die Teilnahme noch nicht einmal eine Lizenz benötigt. Versteckt werden da immer
mehrere Kleinsender die man dann mit einem portablen Empfänger suchen muss. Klar, ohne KFZ will
niemand aber das läuft nunmal "per Pedes" (oder Zufuss) durch Wald und Flur. Evtl. mal eine Alternative
zum rumfahren und Peilen ? Auch Zeit spielt da eine Rolle und Kondition.

Spass will jeder Bewegung kaum jemand ... :clue:
73´s, Jürgen, DF5WW
Alpha Tester Log4OM and Core Team Member Log4OM V2
ALT-512 SDR, Ailunce HS2, 50m random wire via SG-211 ATU und X-30 indoor.

Benutzeravatar
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 3822
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: 47226 Hochemmerich
Wohnort: Rheinhausen (fast Holland)

Re: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

#40

Beitrag von Alexander »

Es gibt sogar Welt-Anti-Doping-Agentur und Europameisterschaften und sogar ne eigene National Mannschaft.
Name: Alexander DG9NCZ QTH: JO31IJ QRV: z.Zt. nur VHF/UHF CB-Funk ist die ursprünglichste Sinngebung von Entropie!
Wer eine K-Lizenz unter der Einsteiger-Lizenz anstrebt, will aus dem Amateurfunk eine prekäre Spielwiese machen

Antworten

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“