Erfahrungen mit Strahlengegnern.

Gesperrt
Willi
Santiago 4
Beiträge: 292
Registriert: So 27. Sep 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Erfahrungen mit Strahlengegnern.

#1

Beitrag von Willi »

Moin Gemeinde!
Hat schon ein Forenmitglied Erfahrungen mit Strahlengegnern während des Mobilbetriebs gemacht?
Heute Abend hatte ich ein Erlebnis der "besonderen Art".
Ich wartete auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Hattersheim-Okriftel auf meine Frau, die sich noch im Markt befand.
Während ich über die CB-Kanäle drehte, das Mike in der Hand hielt, klopfte ein junger Mann an die Seitenscheibe.
Er meinte, ich sollte es doch unterlassen, ihn und seine Freundin zu verstrahlen.
Zunächst habe ich es nicht kapiert, was der Mensch von mir will. Bin ausgestiegen, um mit ihm zu reden, was er denn überhaupt will.
Er sah sich die Antenne am Heck des Fahrzeugs an (ex BW-Wolf mit Sirio an Winkel).
Da hat es endgültig gereicht, und ich habe unseren Hund herausgelassen. Irish-Setter, ein lammfrommes Tier.
Daraufhin hat der junge Mann mit seiner Begleiterin seinen Einkauf in ihre Fahrräder verstaut.

Es ist schon schlimm, welche sonderbaren "Blüten" austreiben... .

Bleibt gesund,
Willi.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Erfahrungen mit Strahlengegnern.

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Willi hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 00:05Hat schon ein Forenmitglied Erfahrungen mit Strahlengegnern während des Mobilbetriebs gemacht?
Heute Abend hatte ich ein Erlebnis der "besonderen Art".
Ich wartete auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Hattersheim-Okriftel auf meine Frau, die sich noch im Markt befand.
Während ich über die CB-Kanäle drehte, das Mike in der Hand hielt, klopfte ein junger Mann an die Seitenscheibe.
Er meinte, ich sollte es doch unterlassen, ihn und seine Freundin zu verstrahlen.
Ist doch nett von ihm. Stell Dir mal vor, er hätte gleich einen Gegenangriff gestartet und sein GSM/UMTS/LTE/5G/WLAN/Blauzahn-DaddelPhone aus seiner Tasche geholt, da hättest Du mit 11 m-CB nicht gegen anstinken können. :dlol:

73 de Daniel
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Erfahrungen mit Strahlengegnern.

#3

Beitrag von juergenegg »

Hallo Willi
Willi hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 00:05 Moin Gemeinde!
..............
Er meinte, ich sollte es doch unterlassen, ihn und seine Freundin zu verstrahlen.
Das war vermutlich ein s.g. Strahlung vorbelateter Aluhelm :rolleyes:
Willi hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 00:05 Zunächst habe ich es nicht kapiert, was der Mensch von mir will. Bin ausgestiegen, um mit ihm zu reden, was er denn überhaupt will.
Er sah sich die Antenne am Heck des Fahrzeugs an (ex BW-Wolf mit Sirio an Winkel).
Der Ansatz war schon OK von dir .
Willi hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 00:05 Da hat es endgültig gereicht, und ich habe unseren Hund herausgelassen. Irish-Setter, ein lammfrommes Tier.
Daraufhin hat der junge Mann mit seiner Begleiterin seinen Einkauf in ihre Fahrräder verstaut.
Diese Aktion war schlecht Willi! :sdown: Der Aluhelm hatte vermutlich intollerantes Verhalten gezeigt.
Mit ihm aufklärend zu reden hätte vermutlich besser funktioniert als ein Versuch der
" Einschüchterung " mit dem Hund.
Willi hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 00:05 Es ist schon schlimm, welche sonderbaren "Blüten" austreiben... .
Bleibt gesund,
Willi.
Willi , jedem Tierchen sein Pläsierchen ! :thup:
Bleib auch gesund !
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
DH2PA
Santiago 6
Beiträge: 460
Registriert: Do 23. Aug 2018, 08:51
Standort in der Userkarte: JN49ae
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Strahlengegnern.

#4

Beitrag von DH2PA »

Nein, so etwas ist mir noch nie passiert. Selbst bei SOTA Aktivierungen auf Gipfeln die natürlich auch von Wanderern aufgesucht werden und auch nicht bei meinen UKW Portabelaktivitäten zu den Contesten, bei denen auch gerne mal eine größere Antennenanlage aufgebaut wird.

Der ein oder andere Muggel schüttelt schon mal mit dem Kopf und geht weiter, aber in den Gesprächen bis jetzt nur nette Menschen kennengelernt. Anfeindungen gab es da nie.

Patrick -DH2PA-
Hannibal
Santiago 2
Beiträge: 61
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 20:14
Standort in der Userkarte: Herdwangen-Schönach
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Strahlengegnern.

#5

Beitrag von Hannibal »

Meine Erfahrung ist, dass man auch mit militanten Funkgegnern auskommen kann, wenn man nicht sofort auf Konfrontationskurs geht.
Ein paar aufklärende Worte sollen sogar helfen, um Verständnis und Akzeptanz zu schaffen. Ist doch oft so, dass die Leute vor dem "Unbekannten" Angst haben; diese aber schnell verlieren, sobald sie kapiert haben, worum es geht.

Wenn man ihnen aber den Hund auf den Leib hetzt und über ihre Fahrräder lacht, wird das vermutlich eher nix :)
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Erfahrungen mit Strahlengegnern.

#6

Beitrag von Alexander »

Hallo Willi...

... solche Menschen gibt es in der Tat, vor allem auch seit Unmündige und Unwissende sich über Hochfrequenz ãußern zu glauben müssen.
Du hast alles richtig gemacht nur das mit dem Hund, egal ob völlig friedlich oder mit Maulkorb, war falsch. Die können sofort eine Bedrohung draus machen, und da hast Du schlechte Karten, denn ein Nachweis für das Gegenteil zu führen, ist schwer zu führen.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Erfahrungen mit Strahlengegnern.

#7

Beitrag von Eisbär »

Mit Strahlengegnern nicht, aber mit interessierten Wanderern.
1.Frage: Was ich mache -
2.Frage: Wie weit kommt man-
3.Frage: Warum ich da nicht das Telefon nehme- (manchmal auch: kann man da auch Polizeifunk hören?)
Antwort: 1. funken (logisch)
2. Wenn ich Glück habe um die ganze Welt, wenn nicht, etwa 100Km
3. Ist halt Hobby, der Angler könnte seinen Fisch auch im Laden kaufen und setzt sich stundenlang ans Wasser, ohne zu wissen was er
an die Angel kriegt. Genau so ist es bei mir. Ich lass mich überraschen wie weit und mit wem es klappt.
Gegenfrage: Kennen Sie Leute aus Spanien, England, Finnland, Brasilien, USA, usw. mit Telefonnummer, welche gerade mit Ihnen sprechen wollen?
73 Wieland
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Erfahrungen mit Strahlengegnern.

#8

Beitrag von CBRApfel »

Eisbär hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 10:17 Gegenfrage: Kennen Sie Leute aus Spanien, England, Finnland, Brasilien, USA, usw. mit Telefonnummer, welche gerade mit Ihnen sprechen wollen?
73 Wieland
Moin Zusammen,

die Gegenfrage finde ich super! :tup: Werde ich mir merken!

Gestern hat die Nachbarin auch nochmal gefragt, was das denn für ein großes Kreuz sei, welches ich im Garten aufgestellt habe?!

Habe nämlich gestern das erste mal meine nachgebaute Schweißfuss GP mit Erfolg testen können. Leider nur aus dem Garten, da ich durch eine Gipshand aktuell kein Auto fahren darf!

https://ibb.co/HD3NG8d
https://ibb.co/YQvpP1H
https://ibb.co/1MrqC1G
55+73

Philipp 13HN451
Willi
Santiago 4
Beiträge: 292
Registriert: So 27. Sep 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Erfahrungen mit Strahlengegnern.

#9

Beitrag von Willi »

Moin!
Zur Klarstellung, bzw. ich hatte es nicht erwähnt:
Den Hund habe ich herausgelassen, um ihm aus einer mitgeführten Schüssel Wasser zu geben, da wir schon paar Stunden unterwegs waren. Das hätte ich ohnehin getan, auch ohne das Auftreten des jungen Mannes.
Diesen Hund kann man nicht "hetzen". Er ist sowas von zutraulich, geht auf jeden Menschen schwanzwedelnd zu. Er wollte schon mal mit einer streunenden Katze spielen - was jene nicht wollte, und geflüchtet ist.
Ein Einbrecher könnte ihn vermutlich mitnehmen, aber wenigstens schlägt er an, wenn er etwas hört. Das reicht auch.

Bleibt gesund!
Gruß, Willi.
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Erfahrungen mit Strahlengegnern.

#10

Beitrag von Derby Station »

Krampfader hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 12:50 Coole, schlanke Spreizstange hast Du da
<OT>Ist das aus dem ÖKM?<OT> <OT>Sorry. :D </OT>

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Erfahrungen mit Strahlengegnern.

#11

Beitrag von KLC »

Leider funke ich zu wenig , daß ich da so in viel Bedrängnis geraten könnte.

Andererseits habe ich leider ! keinen WOLF, aber eine Gattin, die sich beim Einkauf in die unendlichen Weiten unseres kleinen örtlichen Supermarktes oder Discounters stundenlang & gerne verirrt.
Dann bleibe ich auch auf dem Parklplatz und mache irgendwas zum angenehmen Zeitvertreib. Leider kein Mobil sondern höchstens HaFu.
Da kann so was eher nicht passieren.

An anderen öffentlichen Plätzen und zur schöner werdenden Jahreszeit trifft man aber bestimmt weniger Menschen, die irgendwelche psychosozialen Diskrepanzen haben. Auf die Frage , was ich da mache , antworte ich am liebsten mit dem Spruch von Doc Emmet Brown (nicht unserem Daniel hier) aus "Zurück in die Kuhzunft 1" , es wäre ein Wetterexperiment !
Das bricht bei vielen das erste Eis ! :sup:
Denn die , die den Film kennen , wissen das sie jetzt eine ironische Antwort bekommen haben.
:crazy: Meistens ist man dann lockerer und auch an denen, die das mit dem Wetterexperiment glauben wollten , starte ich dann den Versuch , :banane: sie zum Hobbyfunk bekehren ! :holy:

Aber der Spruch vom Wieland
Eisbär hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 10:17 Gegenfrage: Kennen Sie Leute aus Spanien, England, Finnland, Brasilien, USA, usw. ... welche gerade mit Ihnen sprechen wollen?
ist ja wohl absolut genial !! :king:

Leider zeichnen sich heutzutage immer mehr die Fehler der Verangenheit ab.
"Der Klügere gibt nach ! bis die Dummen das Recht und die Herrschafft haben !! sehen wir an vielen Begebenheiten des täglichen Lebens.
Früher™ wurde einem noch unverblümt und direkt gesagt, wenn man blöd war oder sich doof angestellt hat.
Heute darf man zu einem Idioten nicht mehr Idiot sagen , auch wenn er noch so bescheuert ist.
Dafür ist jetzt Mobbing (aus Opfersicht) eine Art anerkannte Berufskrankheit , aber das verbessert nicht das gute (oder in der Arbeitswelt "effektive & produktive) Zusammenleben. Aber die Vorteile (aus Tätersicht) sind immer noch verwertbar und werden seltenst sanktioniert .

Aber das hier war wohl eine andere Nummer , da hat wohl einer eine Überdosis "Mr-T-Flocken" (vergl.Frühstücksszene aus dem Film "Pee-Wee’s irre Abenteuer ") eingepfiffen, ohne die Anleitungen von Laurence Tureaud zu beherzigen.
:grrr: Und so ein "Opfer"(evtl. mit Märtyreravancen und Stellvetreter-Syndromen -> Freundin dabei als Schützling & Publikum), wie es unser Willi hier gefunden hat, findet man aber heute auch öfters, und es sind dann sind es die, die solange laut schreien, bis sie jemand als Dummschwetzer entlarvt. :hammer:


Ob ich so nett gewesen wäre wie seinerzeit der Andreas, oder ob ich nichtsagend gewartet hätte, bis ich mich mit ein paar (hoffentlich) intelligenten Menschen in Uniform unterhalten kann, kann ich zur Zeit nicht sagen . Vielleicht hätte ich mich auch denunziert gefühlt und eine (Gegen-)Anzeige von wegen üble Nachrede und uneidliche Falschaussage usw. anfertigen lassen.
Vielleicht hätte ich auch die "Begegnung" vom Willi gebeten , JETZT ! mal die Polizei zu rufen, und er hätte
DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 02:44 sein GSM/UMTS/LTE/5G/WLAN/Blauzahn-DaddelPhone aus seiner Tasche geholt,
wäre der Tag dann gerade für mich gelaufen .... :dlol:
Neben der Anzeige wegen Belästigung, hätte ich gegenüber den Beamten vermutet, daß es sich bei dem Radfahrer um einen örtlichen Drogenkonsument handele , oder daß ich Angst vor diesen "Freigängern" habe , die sich in "ambulanter psychischer Behandlung befinden" und nicht in geschlossenen Anstalten. :shock:
Auch hätte ich schon mal gehört , daß diese Drogenjunkies gerne ihren Stoff in #Fahrradrahmen oder eigenen #Körperöffnungen rum#schmuggeln.
Auf dem Rauschgiftdezernat den Drahtesel auseinandergeschraubt und den Finger in den Hintern geschoben zu bekommen, stelle ich mir nicht so doll vor !
Abschließend was schriftliches festhalten lassen , wenn ich später eine Verfügung erwirken will , mit dem Sicherheitsabstand usw. , die man gegen so ein "Modern Stalking" bräuchte.

:holy: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Erfahrungen mit Strahlengegnern.

#12

Beitrag von CBRApfel »

Krampfader hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 12:50
CBRApfel hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 10:30 Gestern hat die Nachbarin auch nochmal gefragt, was das denn für ein großes Kreuz sei, welches ich im Garten aufgestellt habe?!

Habe nämlich gestern das erste mal meine nachgebaute Schweißfuss GP mit Erfolg testen können.

https://ibb.co/1MrqC1G
Hallo Philipp (CBRApfel)

Coole, schlanke Spreizstange hast Du da bei Deiner Schweißfuß :tup: , aus welchem Material besteht die denn ?? (GFK-Zeltstangen ??)

Danke und Grüße

Andreas :wave:
Hi Andreas,

Ja. Habe insgesamt sieben Meter dieser Zeltstangen beim großen Online-Auktionshaus mit dem "e" für 6,-€ + Versand erstehen können.

Eine habe ich etwas gekürzt, sodas ich auf etwas über drei Meter länge komme. Besonders gut finde ich das Gummiband im Inneren.

Sie ist allerdings schon so dünn, das sie sich total durchbiegt, wenn ich sie in der Mitte nicht am Mast fixiere. Aber das passt schon!
55+73

Philipp 13HN451
Willi
Santiago 4
Beiträge: 292
Registriert: So 27. Sep 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Erfahrungen mit Strahlengegnern.

#13

Beitrag von Willi »

Moin!
Danke Euch für die Antworten und Stellungnahmen - ich denke, das Thema ist damit "durch".
Danke auch @KLC, für Deine expliciten Erläuterungen.
Aber die "netten uniformierten Damen und Herren" hätte ich nicht bemühen wollen, ebensowenig unsere Justiz. Die sind ohnehin überlastet.
Außerdem kosten solche "Events" bei Behörden nur Zeit, also Protokolle, Gerichtsverhandlungen usw., und was käme in diesem Fall dabei heraus?

Bleibt gesund, damit Ihr noch lange den VFO-Kopf drehen, und die Taste drücken könnt!

Willi.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Strahlengegnern.

#14

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

ich denke, das Thema ist damit "durch".
Deshalb: :closed:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Lustiges allgemein“