CB-Funk mit Placeboeffekt?

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

#16

Beitrag von noone »

Das mit dem Antennenplazenoeffekt kenn ich

in den 90ern hat ein FA eine Pilotschnur für einen Langdraht über sein Grundstück gespannt, an dem der Langdraht über die Bäume gezogen werden sollte, es kam zu einem Gerichtsstreit bei dem zum Schluss ein Messtrupp zum Einsatz kam als die dann Feldstärken messen wollte kam die große Überraschung, es kam zutage, dass der Langdraht nur eine dicke Maurerschnur war und das wurde vor Gericht mitgeteilt.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

#17

Beitrag von 13CT925 »

Canva 1 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 13:38 O.K. dann eben wegen möglicher Abreißfunken vom Akku.
...bei den Akkus, die man nich mehr heraus nehmen kann? %)
Canva 1 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 13:38 Na gerade damit das nicht passiert, gibt e doch diverse Vorschriften, Verbote etc. Jetzt das umzudrehen und zu sagen, "So was ist noch nie passiert, daher bedarf es dieses Verbotes nicht." ist irgendwie wie ein Pferd von hinten aufzäumen.
Ok, dann bin ich dafür, das es ab sofort Verboten ist, vorm Kacken den Klodeckel NICHT hochzuklappen!
Es is zwar noch nie was passiert, aber das Verbot brauchen wir.... :dlol:
....73 Joe
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

#18

Beitrag von DocEmmettBrown »

michael07 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 15:30Ich wurde und werde des öfteren von "besorgten Bürgern" angesprochen, ob ich für den Staatsschutz arbeite, denn so eine lange Antenne ist ja ungewöhnlich und ob man damit die "Handys" abhören kann?

Ich bejahe dies immer umgehend und "zack" ist Ruhe.
Nach § 132 StGB könnte das je nach Laune und Langeweile eines Staatsanwalts möglicherweise kritisch sein. Da würde ich vielleicht nicht mit Kommißton "Ja!" antworten, sondern vielleicht nur zurückschauen und schweigend zwinkern. Etwa so: ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

#19

Beitrag von Canva 1 »

13CT925 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 17:52
Canva 1 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 13:38 O.K. dann eben wegen möglicher Abreißfunken vom Akku.
...bei den Akkus, die man nich mehr heraus nehmen kann? %)
Canva 1 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 13:38 Na gerade damit das nicht passiert, gibt e doch diverse Vorschriften, Verbote etc. Jetzt das umzudrehen und zu sagen, "So was ist noch nie passiert, daher bedarf es dieses Verbotes nicht." ist irgendwie wie ein Pferd von hinten aufzäumen.
Ok, dann bin ich dafür, das es ab sofort Verboten ist, vorm Kacken den Klodeckel NICHT hochzuklappen!
Es is zwar noch nie was passiert, aber das Verbot brauchen wir.... :dlol:
Nee, gemeint sind die Akkus, die man herausnehmen kann - gibt ja noch genug davon, hab auch so ein Handy.
Wäre ja Unsinn die anderen, nicht herausnehmbaren zu meinen. :dlol:
Du scheinst Allwissend zu sein, woher weißt Du, dass auf der ganzen Welt noch nie ne Tanke wegen Entzündung durch Abreißfunken gebrannt hat?
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

#20

Beitrag von michael07 »

Hallo Daniel,

Eine Amtsanmassung liegt doch garnicht vor, denn es ist nicht meine Absicht mich als Amtsinhaber auszugeben.
Ohne Uniform und ohne irgendwelche Hoheitsabzeichen!
Welcher Staatsanwalt wird damit eine Anzeige ausstellen?

Echt lustig was einem hier unterstellt wird!
Das ist halt die Funkbasis.

Besten Gruss
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

#21

Beitrag von Canva 1 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 18:55
michael07 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 15:30Ich wurde und werde des öfteren von "besorgten Bürgern" angesprochen, ob ich für den Staatsschutz arbeite, denn so eine lange Antenne ist ja ungewöhnlich und ob man damit die "Handys" abhören kann?

Ich bejahe dies immer umgehend und "zack" ist Ruhe.
Nach § 132 StGB könnte das je nach Laune und Langeweile eines Staatsanwalts möglicherweise kritisch sein. Da würde ich vielleicht nicht mit Kommißton "Ja!" antworten, sondern vielleicht nur zurückschauen und schweigend zwinkern. Etwa so: ;)

73 de Daniel
Na ja, bis ne Amtsanmaßung vorliegt muss man schon die Handlung einer Amtsperson durchführen und sich wörtlich oder schriftlich als Amtsperson ausgeben - nur so auszusehen reicht nicht. :wink:
Selbst das Tragen einer Uniform ist keine Amtsanmaßung sondern nur ein Verstoß nach § 132a Abs. 1 Nr. 4 StGB,
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

#22

Beitrag von DocEmmettBrown »

Canva 1 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 19:19Na ja, bis ne Amtsanmaßung vorliegt muss man schon die Handlung einer Amtsperson durchführen und sich wörtlich oder schriftlich als Amtsperson ausgeben - nur so auszusehen reicht nicht. :wink:
Selbst das Tragen einer Uniform ist keine Amtsanmaßung sondern nur ein Verstoß nach § 132a Abs. 1 Nr. 4 StGB,
Das weiß ich doch alles. Aber was meinst Du, was wohl passiert, wenn der "besorgte Bürger" die 110 anruft und ins DaddelPhone brüllt: "Da ist einer, der behauptet, er sei vom Staatsschutz! Habe sogar das Kennzeichen von seiner Karre."

Möchte das von Euch einer mal ausprobieren? Also ich jedenfalls nicht!

73 de Daniel
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

#23

Beitrag von Canva 1 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 21:19

Möchte das von Euch einer mal ausprobieren?

73 de Daniel
Also ich würds interessant finden - mal schauen was passiert. Damit kann man schön den "besorgten Bürger" aufs Maul fallen lassen - kann ein teurer Spaß für den "Bürger" werden. :wink:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

#24

Beitrag von DocEmmettBrown »

Canva 1 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 21:35
DocEmmettBrown hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 21:19Möchte das von Euch einer mal ausprobieren?
Also ich würds interessant finden - mal schauen was passiert. Damit kann man schön den "besorgten Bürger" aufs Maul fallen lassen - kann ein teurer Spaß für den "Bürger" werden. :wink:
Dann mußt Du es versuchen, aber laß uns daran teilhaben, ob es am Ende den "besorgten Bürger" erwischt oder eher den allzu sorglosen Bürger. :D

73 de Daniel
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

#25

Beitrag von Canva 1 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 21:58
Canva 1 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 21:35
DocEmmettBrown hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 21:19Möchte das von Euch einer mal ausprobieren?
Also ich würds interessant finden - mal schauen was passiert. Damit kann man schön den "besorgten Bürger" aufs Maul fallen lassen - kann ein teurer Spaß für den "Bürger" werden. :wink:
Dann mußt Du es versuchen, aber laß uns daran teilhaben, ob es am Ende den "besorgten Bürger" erwischt oder eher den allzu sorglosen Bürger. :D

73 de Daniel
Glücklicherweise ist es immer noch so, dass derjenige, der etwas behauptet und nach seinen Gutdünken interpretiert, dies auch belegen und dafür auch gerade stehen muss.
Und wenn jemand ne Antenne benutzt, die mit sehr viel überquellender Phantasie wie eine, von gewissen Diensten aussieht, dann ist das erst mal gar nichts - die Leute, die so was entgegen nehmen müssen, werden sich nur köstlich darüber amüsieren. :lol:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

#26

Beitrag von DocEmmettBrown »

Canva 1 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 22:13Glücklicherweise ist es immer noch so, dass derjenige, der etwas behauptet und nach seinen Gutdünken interpretiert, dies auch belegen und dafür auch gerade stehen muss.
Also wenn jemand fragt: "Sind sie von..." und der andere bejaht das fälschlicherweise, dann hat dieser sich schon recht weit aus dem Fenster gelehnt. Aber wie gesagt: Probier's einfach aus!

Im übrigen hat das nichts mehr mit CB-Funk zu tun! Man könnte ja mal wieder zum Thema zurückkehren. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

#27

Beitrag von Canva 1 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 22:19
Canva 1 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 22:13Glücklicherweise ist es immer noch so, dass derjenige, der etwas behauptet und nach seinen Gutdünken interpretiert, dies auch belegen und dafür auch gerade stehen muss.
Also wenn jemand fragt: "Sind sie von..." und der andere bejaht das fälschlicherweise, dann hat dieser sich schon recht weit aus dem Fenster gelehnt. Aber wie gesagt: Probier's einfach aus!

Im übrigen hat das nichts mehr mit CB-Funk zu tun! Man könnte ja mal wieder zum Thema zurückkehren. ;)

73 de Daniel
Und dann sagt er Nein - hab ich nicht gesagt und dann? Ein einfaches ja nimmt außerdem jeder gute Anwalt auseinander - er könnte ja auch was anderes verstanden haben und deswegen ja gesagt haben. Parken sie hier - ja, Ist das ihr Auto? - ja, sind sie kein Eskimo? - ja, usw.
Ich denke schon, dass wir genau beim Eingangsthema sind - daher brauchen wir da auch nicht zu irgendwas zurückzukehren. - der berühmte Placeboeffekt bei Funkanlagen - kaum sehen die Leute was, dann verspüren sie auch was oder interpretieren da was rein, was dem Placebosymptom entspricht.
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1708
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

#28

Beitrag von hotelsierra1 »

michael07 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 15:30 Ich wurde und werde des öfteren von "besorgten Bürgern" angesprochen, ob ich für den Staatsschutz arbeite, denn so eine lange Antenne ist ja ungewöhnlich und ob man damit die "Handys" abhören kann?
Ich habe gelegentlich die Wilson 1000 auf meinem nicht gerade kleinen W166. Einer hat mich mal im Spass gefragt, ob die Antenne für die Fernsteuerung wäre. Ich meinte nur: Klar, wenn ich will, schalt ich Deinen Motor per Ferne aus. Ruhe.
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

#29

Beitrag von noone »

Hä Hä

Selten

Nun ich weis, dass diese Leute recht unauffällig sind oder eben der beobachteten Gruppe entsprechen.

Amtsanmaßung

Das wäre ein gefälschter Ausweis, eine Uniform

Ein einfaches Ja ist eine mündliche Aussage da kann der andere sich ja verhört haben, oder den folgenden Satzteil vergessen wie in:
Ja das kann ich ihnen nicht sagen. Ja das brauchen sie nicht wissen. Ja es ist besser sie wissen nichts. ....
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: CB-Funk mit Placeboeffekt?

#30

Beitrag von heavybyte »

Zu Handyverbot an Tankstellen:

Das ist der grösste Quatsch aller Zeiten.

...denn, um eine Explosion auszulösen bedarf es einer Mindestkonzentration eines Brennstoffes vermischt mit Luft/Sauerstoff.
Diese MIndestkonzentration ist UEG genannt (Untere Explosions Grenze) und selbige ist für verschiedene Stoffe auch unterschiedlich.
Auch eine zu hohe Konzentration führt nicht zu einer Explosion, ist daher OEG (obere explosions grenze) genannt.

Um im Freien, wie an einer Tankstelle die UEG zu überschreiten, müsste so ziemlich der ganze Boden der Tankstelle mit Benzin bedeckt sein.
Dann hätte die Tankstelle allerdings nichtnur ein Handy-Problem.
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“