Hartz4 Empfänger

Antworten
tom9ei
Santiago 7
Beiträge: 572
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 20:28

Hartz4 Empfänger

#1

Beitrag von tom9ei » Do 22. Dez 2016, 19:32

Ich lass gerade in einem anderen Beitrag über einen Hartz4 Empfänger , ich sitze nun hier und frage mich welche besonderen eigenschaften dieser
Hartz4 RX nun hat ?
Gibt es dazu nähere erkentnisse ?

73 und schöne Feiertage ohne Langeweile , de Tom

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm

Re: Hartz4 Empfänger

#2

Beitrag von KLC » Do 22. Dez 2016, 20:13

Hat SIMONTHEWIZARD hierzu nix gepostet ???
Habe mal dazu gegoorgelt, aber nichts Bestimmtes gefunden.
Kann also nix Dolles sein !! :thdown:
Zwar habe ich auch schon viel gehört, konnte aber auch in puncto Betriebswerte auch nichts bestimmtes herausfinden.
Die sollen halt regelmäßig Empfang haben. Welche Bänder oder Betriebsarten kann ich auch nicht sagen.
Die "4" könnte ein Hinweis auf "Quadraturamplitudenmodulation" sein. Also vielleicht was mit Digitalfunk. Daß keiner nix genaues hier weiß, könnte vielleicht auch mit der geheimen Möglickeit zusammenhängen , Digital-BOS-Funk abzuhören, wenn es die denn gäbe. :mrgreen:

In der Bucht habe ich auch noch nie einen gefunden, obwohl ich eher gemutmaßt habe, daß es dort eher viele gibt.
Vor allem , wenn es drum geht, ein paar Taler nebenher zu machen, vielleicht bei den Power-Seller unter den "privaten Verkäufern" zu finden sind. :rolleyes:
Bei den "Tafeln" sollen auch viele sein , aber dort hat man mir nur Radios gezeigt.
Ich habe noch einen alten Volksempfänger, eine sogenannte "Göbbelsschnauze" von GRAETZ. Das scheint aber was ganz anderes zu sein. :sdown:
Obwohl im Volk die Hartz-4-EMPFÄNGER zahlenmäßig immer mehr zunehmen sollen. :| Vielleicht sind die bauartbedingt von der GEZ-Gebühr befreit. Könnte ich mir so vorstellen, wenn ich grad mit Tafel & Volksempfänger bin
In der Verbindung dazu ist auch oft die Rede von "Aufstockern", die in prekären Arbeitsverhältnissen zubringen müssen.
Was für eine Lizenz hier erforderlich ist, kann ich nicht sagen. Und "aufstocken" ?? Von was ?? Von Funkzeugnis Klasse A oder E auf Hartz-4-SWL ?? :think:
Kann ich mir nicht vorstellen. :clue:

Kann also nicht viel sein. Hat bestimmt irgendwie irgendwas mit billigem Fernost-Import zu tun, und den Niedergang von Funkgeräten aus heimischer Produktion ... :clue:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.

Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Hartz4 Empfänger

#3

Beitrag von HerculeTurbo » Fr 23. Dez 2016, 10:13

Guten Morgen Gemeinde
Ich frage mich Wer oder was ist eigentlich Hartz IV?
Ich habe folgendes dazu gefunden.

Seinen Namen hat das Gesetz bekommen, weil ein Manager mit dem Namen Peter Hartz 2005 diese Reform gegründet hat.
Nicht Peter Maas so wie manche es hier vermutet haben.
Wenn man diesen Hartz IV Empfänger in Verbindung bringen will dann höchstens mit dem Harz auf manchen Filtern….
Verschiedene Harze sind bekannt.
1: So gibt es seit der Einführung von Hartz IV wesentlich mehr arme Menschen in Deutschland als früher. Das betrifft auch Kinder: Die Zahl der von Armut betroffenen Kinder und Jugendlichen in Deutschland hat sich in den letzten zehn Jahren auf rund 2,8 Millionen mehr als verdoppelt.
2: Harzer Käse (in rollenförmiger Verpackung auch: Harzer Roller) ist ein mit Gelb- oder Rotschmierekulturen gereifter Sauermilchkäse aus Kuhmilch, der zu den Standardsorten nach der deutschen Käseverordnung gehört. Er hat eine glatte Oberfläche mit goldgelber bis rötlich-brauner Schmiere, geschmeidig-festen, weißlichen bis leicht gelblichen Teig und schmeckt mild pikant bis pikant.
3: Der Harzer Fuchs gehört zu den Altdeutschen Hütehunden. Die Bezeichnung Altdeutsche Hütehunde ist ein Oberbegriff, unter dem die verschiedenen Schläge zusammengefasst werden.[1] Eine Anerkennung durch die FCI kommt definitionsgemäß nicht in Betracht.
4: Harzer Rolle ist ein kleiner Gelber Vogel mit seinem rollenden Gesang der einem Kanarienvogel gleicht.


Sollte ich jetzt Falsch liegen und die besagte Empfänger-Frequenz nicht gefunden habe so würde ich doch gerne einen Harzer Empfänger bestellen, denn über weinachten benötige ich noch einen Reinigungsdienst.
Mit grüßen zum sonnigen Gemüt allen Frohe Weihnachten und eine Besinnliche restliche Jahresendzeit.
Trinkt niemals Wasser denn fische vögeln darin.

nächster Stammtisch 04.05.2019 17:00 JN48QB Gaststätte Lamm.

Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 6
Beiträge: 499
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Hartz4 Empfänger

#4

Beitrag von Eisbär » Fr 23. Dez 2016, 10:23

Also, unter "Aufstocken" könnte ich mir die Zuhilfenahme der Oma sowohl funktechnisch als auch finanziell vorstellen. :dlol:
Allen ein frohes Weihnachtsfest.

Kanalratte I
Santiago 7
Beiträge: 642
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: Hartz4 Empfänger

#5

Beitrag von Kanalratte I » Fr 23. Dez 2016, 11:11

Also bekommt man von der Oma eine finanzielle Zuwendung um sich eine Oma kaufen zu können...

Mal was anderes gedacht: Könnte es sich beim Hartz IV Empfänger nicht um einen Schreibfehler handeln, und im Grunde ist ein neues Quarz IV Empfänger gemeint, also einer der mit 4 Quarzen aufgebaut ist (fragt mich bitte nicht, wie das Schaltungstechnisch aussieht). Das könnte auch das Aufstocken erklären: Hier ist wohl gemeint, daß ein Quarz III Empfänger zu einem Quarz IV Empfänger umgebaut wird, oder der Quarz IV Empfänger zum Quarz V...
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12

Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 528
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Hartz4 Empfänger

#6

Beitrag von chasee60 » Fr 23. Dez 2016, 14:57

Habe mir die Frage gestellt woran ich den gemeinen Hartzer erkenne.
Riecht er streng aus der Rüstung?
Ist er ständig betrunken?
Lässt er seine Kinder die Arbeit haben nicht aus dem Haus?
Trägt er Shirts mit der Aufschrift "Arbeiten war gestern!" ?
Die Fernbedienung hat nur 2 Tasten. 1 für RTL. 2 für Pro7 . ????
Spaß bei Seite Peter Hartz sollte Peter Lustig heißen.
Die Scheiße die er sich ausgedacht hat ist unterste Schublade.
Hartzer wollen ja arbeiten, jedenfalls ein großer Teil.
Und was sich solche Menschen gefallen lassen müssen ist hart.
Da kommen Klugscheißer vom Amt die Wohnung kontrollieren, sie werden
bei der Arge behandelt wie die letzten Penner.
Ich hatte nie das "Vergnügen" Hartzer zu sein und bin echt froh darüber.
Und wir sollten auch nicht sooooooo schlecht über die Hartzer zu reden und nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt in jeder Kategorie schwarze Schafe!!!!!!
Frohe Weihnachten und 73 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)

Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Hartz4 Empfänger

#7

Beitrag von wasserbueffel » Fr 23. Dez 2016, 15:09

Wusste schon das es wieder ausartet.....

Einen Hartz 4 Empfänger nennt man ein Empfangsgerät was aus Bauteilen
die man in der Bastelkiste rumliegen hat zusammengezimmert wird.

Es gab mal Bausätze für kleine MW oder UKW Radios für einen Zehner.
Glaub die Firma war Tiny o.Ä.
Die darin enthaltenen Teile(kein SMD) konnte man auch aus anderen Geräten ausschlachten...

Gab auch mal Bausätze für Kiddies die in die Elektronik eintauchen wollten.
Erinnere mich noch an das Nostalgieradio von (ich glaube) Markt und Technik.
Elektor hatte auch mal sowas...

Hier ein paar interessante Links
http://www.welt-der-alten-radios.de/a-- ... an-59.html

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Nostalgie ... 22078.html

http://dl7mwn.de/Nostalgie-Radio.htm

Walter

tom9ei
Santiago 7
Beiträge: 572
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 20:28

Re: Hartz4 Empfänger

#8

Beitrag von tom9ei » Fr 23. Dez 2016, 19:24

Junge junge , ich bin angenehm überrascht das einige Leute noch mit Humor im Kopf durch das Leben gehen .
Darum runtherum die schönsten Weihnachtsgrüsse und beste Gesundheit , 73 de Tom .
P.S. ohne Humor ist alles Doof

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5262
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Hartz4 Empfänger

#9

Beitrag von doeskopp » Sa 24. Dez 2016, 11:46

tom9ei hat geschrieben:Ich lass gerade in einem anderen Beitrag über einen Hartz4 Empfänger , ich sitze nun hier und frage mich welche besonderen eigenschaften dieser
Hartz4 RX nun hat ?
Gibt es dazu nähere erkentnisse ?

73 und schöne Feiertage ohne Langeweile , de Tom
http://asti.vistecprivat.de/hp/elektron ... tektor.gif

Grüße from Doeskopp

Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“