Gefahr der Funkerei mal anders - Speisekarte ins Weltall

Antworten
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Gefahr der Funkerei mal anders - Speisekarte ins Weltall

#1

Beitrag von noone »

http://www.heise.de/tp/artikel/47/47023/1.html

Also ich kann der Nachricht entnehmen, die Erde ist bewohnt, eine höher entwickelte Intelligenz ist nicht wirklich vorhanden und anhand der chemischen Leitelemente in der Leitintelligenz kann die Wahrscheinlichkeit abgeleitet werden, dass das tierische Leben dort möglicherweise als Delikatesse vermarktet oder in einer Übergangszeit bis zur Übernahme als Nahrung dienen kann, durch weiteres "Nachhören" kann auch der weitere Verlauf der technischen Entwicklung und die Anzahl der Leitlebewesen und die Größe der Nahrungsmenge in der Nahrungspyramide darunter abgeschätzt werden, auch kann der Technische Entwicklungsstand ermittelt werden, Radio und Lichtpulse in der Vergangenheit zeigen Kernwaffentests an und so weiter.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Gefahr der Funkerei mal anders - Speisekarte ins Weltall

#3

Beitrag von noone »

noone hat geschrieben:http://www.heise.de/tp/artikel/47/47023/1.html

Also ich kann der Nachricht entnehmen, die Erde ist bewohnt, eine höher entwickelte Intelligenz ist nicht wirklich vorhanden und anhand der chemischen Leitelemente in der Leitintelligenz kann die Wahrscheinlichkeit abgeleitet werden, dass das tierische Leben dort möglicherweise als Delikatesse vermarktet oder in einer Übergangszeit bis zur Übernahme als Nahrung dienen kann, durch weiteres "Nachhören" kann auch der weitere Verlauf der technischen Entwicklung und die Anzahl der Leitlebewesen und die Größe der Nahrungsmenge in der Nahrungspyramide darunter abgeschätzt werden, auch kann der Technische Entwicklungsstand ermittelt werden, Radio und Lichtpulse in der Vergangenheit zeigen Kernwaffentests an und so weiter.
Ich habe vergessen auf die nachdenklich humoristische Position meiner selbst zu verweisen.
Aber wenn man die 1% der Bevölkerung betrachtet die den überwiegenden Reichtum der Welt besitzt und annimmt, dass eine außerirdische Zivilisation sich nicht zum besseren entwickeln muss ...... auch eine "Gesellschaft von Gleichen" ist nicht gegen Gier gewappnet, bei uns werden Kriege geführt um Gefahrgut (Öl) oder so was lächerliches wie Wasser.
13RF279

Re: Gefahr der Funkerei mal anders - Speisekarte ins Weltall

#4

Beitrag von 13RF279 »

noone hat geschrieben:Ich habe vergessen auf die nachdenklich humoristische Position meiner selbst zu verweisen.
Aber wenn man die 1% der Bevölkerung betrachtet die den überwiegenden Reichtum der Welt besitzt und annimmt, dass eine außerirdische Zivilisation sich nicht zum besseren entwickeln muss ...... auch eine "Gesellschaft von Gleichen" ist nicht gegen Gier gewappnet, bei uns werden Kriege geführt um Gefahrgut (Öl) oder so was lächerliches wie Wasser.

Wenn das ein halbwegs Inteligenter Außerirdischer lesen würde, verzichtet er auf einen Besuch der Erdenmenschen.
Er würde denken "was seit ihr den für welche, ihr Bekriegt euch und Beutet Menschen und Erde aus".
Währe der Außerirdische jedoch wie wir, so könnten wir auf einen Besuch verzichten.

Biologisch und Physikalisch ist der Außerirdische auch nur ein Mensch. Ich hoffe doch das er in sachen Menschlichkeit weiter Entwickelt ist wie wir.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gefahr der Funkerei mal anders - Speisekarte ins Weltall

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

13RF279 hat geschrieben:Biologisch und Physikalisch ist der Außerirdische auch nur ein Mensch. Ich hoffe doch das er in sachen Menschlichkeit weiter Entwickelt ist wie wir.
Außerirdische wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zwar geben, weil das All, die Anzahl der Galaxien und der dort infragekommenden Planeten einfach zu groß ist, aber welchen technischen und kulturellen Entwicklungsstand diese Außerirdischen haben und wie man die überhaupt in irgendeiner Form mit unserem vergleichen kann, das ist so dermaßen spekulativ, daß man sich deren Tatsache zwar bewußt sein aber eigentlich kaum weitere Gedanken darin investieren sollte.

"Menschlich" müssen die aber keinesfalls sein. Denkbar sind auch Zvilisationsmodelle mit einer sehr hohen Reproduktions- und zugehörigen Mortalitätsrate ähnlich wie z.B. Insektenstaaten. Oder im alten Rom gab es Sklaverei und dennoch war das Imperium äußerst stabil. Da gibt es in der Theorie so viele Varianten, von denen allenfalls ein Bruchteil "menschlich" sein wird. Aber wie oben schon gesagt: Alles Spekulation.

73 de Daniel
13RF279

Re: Gefahr der Funkerei mal anders - Speisekarte ins Weltall

#6

Beitrag von 13RF279 »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
13RF279 hat geschrieben:Biologisch und Physikalisch ist der Außerirdische auch nur ein Mensch. Ich hoffe doch das er in sachen Menschlichkeit weiter Entwickelt ist wie wir.
Außerirdische wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zwar geben, weil das All, die Anzahl der Galaxien und der dort infragekommenden Planeten einfach zu groß ist, aber welchen technischen und kulturellen Entwicklungsstand diese Außerirdischen haben und wie man die überhaupt in irgendeiner Form mit unserem vergleichen kann, das ist so dermaßen spekulativ, daß man sich deren Tatsache zwar bewußt sein aber eigentlich kaum weitere Gedanken darin investieren sollte.

"Menschlich" müssen die aber keinesfalls sein. Denkbar sind auch Zvilisationsmodelle mit einer sehr hohen Reproduktions- und zugehörigen Mortalitätsrate ähnlich wie z.B. Insektenstaaten. Oder im alten Rom gab es Sklaverei und dennoch war das Imperium äußerst stabil. Da gibt es in der Theorie so viele Varianten, von denen allenfalls ein Bruchteil "menschlich" sein wird. Aber wie oben schon gesagt: Alles Spekulation.

73 de Daniel
Hallo Daniel
Es gibt natürlich viele Spekulationen da hast du vollkommen recht.
Eines ist jedoch gewiss, damit es Leben auf einem anderen Planeten geben kann wie auf unserer Erde, muss er in der Habitablen Zone sein (nicht zu nah an seiner Sonne und nicht zu weit weg). Es muss sich um einen G Stern handeln wie unsere Sonne. Der Planet muss eine gewisse Größe habe damit er seine Atmosphäre halten kann.
Im Gesamten Universum gelten die gleichen Physikalischen Gesetze.

Die 4 Grundkräfte sind:
Die Elektromagnetische Wechselwirkung.
Die Gravitation. (sie ist zwar die schwächste aller Kräfte, aber die Königin aller Kräfte und nicht Abschirmbar)
Die schwache Kernkraft:
Die starke Kernkraft.

Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, sind bereits auf der Suche nach Weiteren Leben im Universum, lassen wir uns Überaschen. Es währe eine Epochale Entdeckung.
Albert Einstein hat einmal gesagt: "Wer sich nicht mehr wundern kann, ist bereits schon lange innerlich Tod"

73' Peter
Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“