Hilfe die Vögel Kommen :-)

cleoziegler
Santiago 2
Beiträge: 58
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 10:24
Standort in der Userkarte: ronshausen

Hilfe die Vögel Kommen :-)

#1

Beitrag von cleoziegler »

SAM_.gif
Wer nen Fehler Findet,Darf ihn auch Behalten :-)
Benutzeravatar
Teddy01
Santiago 8
Beiträge: 777
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 20:35
Standort in der Userkarte: Neuruppin Karl-Marx-Straße
Wohnort: Neuruppin

Re: Hilfe die Vögel Kommen :-)

#2

Beitrag von Teddy01 »

Da soll sowas helfen

Bild
DD1GG

Re: Hilfe die Vögel Kommen :-)

#3

Beitrag von DD1GG »

http://www.classicinternational.de/voge ... g-brother/ Hilft wirklich. Ansonsten mal die geliebte Nachbarin an die Antenne heften, soll auch Abhilfe schaffen. :crazy:
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Hilfe die Vögel Kommen :-)

#4

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Tja, wenn man ein Storchennest anbietet, kommt er vielleicht auch noch. :D ... nächstes Jahr. Dieses Jahr nicht mehr.
Gib mal ordentlich Power auf die Antenne und drück mal Ernst Mosch durch's Mikrofon. Vielleicht hüpfen die Kleinen im Takt zur Tuba. :banane:
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Hilfe die Vögel Kommen :-)

#6

Beitrag von michael07 »

Hallo,

für solche Fälle habe ich immer noch einige Knallfrösche vom letzten Sylvester übrig.

Die Vögel sind ja nicht doof, die kapieren schnell wenn's da dauernd kracht und meiden die Location.

Muss man halt mit den Nachbarn vorher absprechen, nicht das da einer ( von den Alten halt ) denkt das "die Russen" kommen.

Mit 'nem starken "Laserpointer" kann man ja auch versuchen ( ich weiß nicht ob's klappt ) die Viecher zu vertreiben ( ist halt eher eine Aufgabe für die Lausbuben in der Nachbarschaft ).

Beim Camping habe ich ab und an einen großen Plastikraben dabei ( der wird an gut einsehbarer Stelle platziert ), um die kleineren Vögel vom Zelt/Wohnwagen abzuhalten, das klappt ganz gut bisher ( gibts bei "Frankonia" im Jagdbedarf ). Der hat auch noch keine andere Raben/Krähen angelockt, ich denke das die Raben/Krähen schon gecheckt haben, das der aus Plastik ist.

Gruß

Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Hilfe die Vögel Kommen :-)

#7

Beitrag von DK5VQ »


witzig witzig...
Wie sagte Albert Einstein doch einst:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Dem kann ich mich nur anschliessen. :thdown:
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
Adlerhorst
Santiago 3
Beiträge: 194
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:34
Standort in der Userkarte: Bad Gögging

Re: Hilfe die Vögel Kommen :-)

#8

Beitrag von Adlerhorst »

Ich habe gehört, die Kunststoffrohre ausm Baumarkt, Elektriker ziehen ihre Strippen da durch, sollen helfen.
Kostet wenig, zuschneiden und auf die Radiale, da sich die Rohre drehen, finden die Vögel keinen halt.
Hab das allerdings praktisch noch nicht angewendet, da ich hier viele Adler habe :dlol:
Raubvögel sind natürlich auch eine Option! :thup:

Viel Erfolg!
73,
Horst
DX-Callsign:
13BY2076
Benutzeravatar
anker
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe die Vögel Kommen :-)

#9

Beitrag von anker »

...ich schließe mich TS50 an, wie kann man so ein Film nur verlinken...
Die Berliner Hügelfunker
DeltaausLima
Santiago 4
Beiträge: 275
Registriert: Di 11. Aug 2009, 13:39
Wohnort: Osnabrück

Re: Hilfe die Vögel Kommen :-)

#10

Beitrag von DeltaausLima »

! dto !

Wie kann man hier nur sowas stehen lassen ?
Heute sind es Vögel, morgen Pferde, und übermorgen....?

Grübel
T+A OEC 2000
T+A OEC 1000
BM12
BM6
T+A Stratos
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Hilfe die Vögel Kommen :-)

#11

Beitrag von michael07 »

Hallo,
Ich denke, dass die meisten Funker mehr Ärger mit den Nachbarn haben, als mit ein paar Voegeln.
Besonders wenn es um die Montage der Funkantenne geht.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
DO1MDE

Re: Hilfe die Vögel Kommen :-)

#12

Beitrag von DO1MDE »

anker hat geschrieben:...ich schließe mich TS50 an, wie kann man so ein Film nur verlinken...
..geht eigentlich ganz einfach. Wenn Du´s nicht weißt, erkläre ich´s Dir gerne via PN :banane:
DF5WW

Re: Hilfe die Vögel Kommen :-)

#13

Beitrag von DF5WW »

Wie bei allen Beiträgen sollte man auf die Smilies achten .... MDE hat doch nur etwas verlinkt was auf Youtube zu finden ist und einen Grinsemann dahinter gesetzt. Bedeutet für mich das er selbst das nicht wirklich ernst meint. Steht doch außerdem jeden frei auf den Link zu klicken oder es zu lassen. Im Video ist außerdem vorher darauf hingewiesen worden das man es besser lässt wenn man nicht damit klar kommt. Ich bin keiner der auf etwas schiesst das sich bewegt aber ich bin bspw. Sportfischer. Heisst es jetzt heute sind´s Forellen, morgen Hechte und übermorgen .... WAAAAAALLLLLE :?:
DO1MDE

Re: Hilfe die Vögel Kommen :-)

#14

Beitrag von DO1MDE »

DF5WW hat geschrieben:Wie bei allen Beiträgen sollte man auf die Smilies achten .... MDE hat doch nur etwas verlinkt was auf Youtube zu finden ist und einen Grinsemann dahinter gesetzt. Bedeutet für mich das er selbst das nicht wirklich ernst meint. Steht doch außerdem jeden frei auf den Link zu klicken oder es zu lassen. Im Video ist außerdem vorher darauf hingewiesen worden das man es besser lässt wenn man nicht damit klar kommt. Ich bin keiner der auf etwas schiesst das sich bewegt aber ich bin bspw. Sportfischer. Heisst es jetzt heute sind´s Forellen, morgen Hechte und übermorgen .... WAAAAAALLLLLE :?:

Hihi - Danke Jürgen - aber ich kann mir sogar gut vorstellen daß nichtmals Deine ausführliche Erklärung bei so manchem die "Ach-soooo-Lampe" anschmeißt.
Sonst artet´s vielleicht noch aus in "ich-esse-keine-Tiere-weil-die-ermordet-werden"-Diskussionen. Konnte ja nicht ahnen daß ein mehrfach ausdrücklich als Spaß deklarierter Link soviel Miesepeterreaktionen auslöst..

Jungs - habt mehr Sex - dann seid ihr besser drauf :wink: :wink:

73 Mike
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Hilfe die Vögel Kommen :-)

#15

Beitrag von DK5VQ »

DO1MDE hat geschrieben: Sonst artet´s vielleicht noch aus in "ich-esse-keine-Tiere-weil-die-ermordet-werden"-Diskussionen.
Na da bin ich mal gespannt ob die Spatzen gegessen wurden...
Konnte ja nicht ahnen daß ein mehrfach ausdrücklich als Spaß deklarierter Link soviel Miesepeterreaktionen auslöst..
Lediglich eine Grinsefratze hinter den link zu setzen ist also mehrfach als Spaß deklariert ?
Ich bin sicher nicht der Miesepeter, und Diskussionen um Jagd oder Fleischkonsum werd ich hier sicher auch nicht anfangen.
Aber hier ein Video zu verlinken in dem sich jemand profilieren muss in dem er zum Spaß Vögel abknallt finde ich echt das Letzte.
Jungs - habt mehr Sex - dann seid ihr besser drauf :wink: :wink:
Ich glaube nicht das du da im Vorsprung bist.
Außer du spielst auch noch Mütze Glatze zu dem Video.... Achso, :D nicht vergessen...

Unglaublich :clue:
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“