Echobox

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Echobox

#31

Beitrag von doeskopp »

der_Kölner hat geschrieben:Wenn du das FT-897 benutzt gehe ich davon aus, daß du eine AFU-Lizenz hast.
Wie naiv ist das denn? :dlol:

Grüße from Doeskopp
DD1GG

Re: Echobox

#32

Beitrag von DD1GG »

Kauf Dir ein EC 2018, bastele Dir eine Kupplung dazu. Wenn Du auf den AFU Bändern sendest, würde ich ein SEHR dezentes Echo empfehlen. Ansonsten könnten Deine Gesprächspartner verärgert reagieren.

Betrifft weniger das 10 m Band, wenn die Kollegen aus Italien oder Spanien zugange sind, da ist das (fast) normal. :mrgreen:

Ansonsten gebe ich den Kollegen recht, sofern der TX ordentlich eingestellt ist, brauchst Du so etwas eher weniger.

73
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Echobox

#33

Beitrag von der_Kölner »

doeskopp hat geschrieben:
der_Kölner hat geschrieben:Wenn du das FT-897 benutzt gehe ich davon aus, daß du eine AFU-Lizenz hast.
Wie naiv ist das denn? :dlol:
Das sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein.
Nunja, einige müssen wohl ihren Ironiedetektor neu justieren. ;-)
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Echobox

#34

Beitrag von michael07 »

Hallo,
Wir hatten damals in der Mitte der 80er einen wahren Discjockey in der Ortsrunde, der spielte Tag für Tag seine ganze Plattensammlung auf den CB Kanälen ab.
Naja, die Musik traf zwar unseren Geschmack, nervte aber zusehends.
Das Ende vom Lied ( lustige Wortspielerei ) war , das er sich verbabbelt hatte und wir nun auch wussten, woher und von wem die Musik kam.
Nachdem wir seine Antenne gekappt hatten war Ruhe im Karton.
Der Funker war übrigens Funkamateur und zog kurz nach dem Vorfall woanders hin.
Er benutze auch ein Echomikrofon, bei seinen Ansagen wurde die Milch sauer.
Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“