Störenfried auf allen Kanälen

Antworten
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Störenfried auf allen Kanälen

#1

Beitrag von trucky46 »

Wir haben hier in Bremen und Umgebung ca.40km Umkreis einen Funker der uns das Funken zur Hölle machen will!
Sein Rufnahme lautet Attilla Name Karl Standort Bremen-Tenever. Er geht über die Kanäle, sobald er was Hört oder auch nicht
Drückt er Träger Redet Stundenlang oder spielt Musik! Macht jedes QSO kaputt,im Dorf QSO kann er nicht Stören aber wenn
Entfernte Stationen zu Hören sind können wir Einpacken. Er Wohnt in einem Hochhaus Antenne auf dem Dach, nicht ranzukommen! Habt ihr schon mal solche Erlebnisse gehabt? Wie habt ihr das Problem aus der Welt geschafft?
Viele Grüße von einem Genervten Funker
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Chypie
Santiago 4
Beiträge: 229
Registriert: So 8. Sep 2013, 17:58
Standort in der Userkarte: JN59LC

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#2

Beitrag von Chypie »

Wenn er auf einem Hochhaus wohnt , gehört dieses bestimmt einer Wohnbaugesellschaft die nicht wissen das eine Antenne oben steht , in der Regel sind solche Antennen dort nicht erlaubt ! Ein versuch wäre es wert !
Gruß Chypie
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#3

Beitrag von grinsekater »

@ trucky46:

Spricht der denn auch mit manchen Leuten normal? Kennt ihn jemand persönlich? Ist das ein Suffkopp? Oder stört er grundsätzlich alle und jeden? Falls ja, woher wisst Ihr dann den Rufnamen und den Vornamen? Solche "outen" sich doch in der Regel nicht.

Die Idee von Chypie ist übrigens nicht schlecht, falls andere Mittel überhaupt nicht helfen.... :tup:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Veterano
Santiago 7
Beiträge: 560
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#4

Beitrag von Veterano »

Es kommt doch bald die dunkle Jahreszeit.Nebel, Glatteis,Schnee,da kann man(n) schon mal ausrutschen.

55 + 73

Veterano
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13 LG01
CRT SS 6900 Kucha Edition , GainMaster 5/8
Patrol GR

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#5

Beitrag von Patrol GR »

Der Karl ist ein alter geistig kranker Mann und lebt mit Frau und behinderten Kindern zusammen.

Er hat wohl eine Antennen Genehmigung und er setzt manchmal stundenlange Dauerträger so das alles gehört wird was in seiner Wohnung passiert.

Wenn er Zeit hat (täglich) drückt er gezielt Träger und das auf allen CB Kanälen, wenn wir dann mit der ganzen Gesprächsrunde Channel hopping machen, verfolgt er uns

auch noch nach etlichen Kanalwechseln. Und die meiste Zeit redet er geistigen Müll und beleidigt alle.

Durch seine extreme Antennenhöhe Stört er einen sehr großen Raum um Bremen herum, so langsam wird es echt lästig!

:angry:
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Ein letzter Versuch

#6

Beitrag von odo »

Patrol GR hat geschrieben:
Durch seine extreme Antennenhöhe Stört er einen sehr großen Raum um Bremen herum, so langsam wird es echt lästig!

:angry:
Tut euch mit mindestens 10 Leuten zusammen, pacht ne Kiste Cola und ne Kiste Bier ein, und besucht den "gestörten Störer". Lasst euch von irgend jemand anders die Haustür öffnen und schickt den "Jüngsten" und am harmlosesten wirkenden Funker an die Wohnungstür zum Klingeln unter einem Vorwand den Karl sprechen zu wollen. Wärend die anderen um die Ecke an der Treppe warten.
Wenn Karl dann an die Tür kommt, kommen dann "zufällig" die anderen um die Ecke die Karl lautstark für die Einladung auf ein Bier danken, welches ihr auch gleich mitgebracht habt.
Entweder der Karl zeigt sich zugänglich und ab sofort (nach einer geselligen Runde bei Bier und Cola) integriert er sich oder er weiss dann, dass er sich mit einer Meute anlegen will, die wissen wo sein Haus wohnt....
:wave: :wave:
odo
13asn1
Santiago 5
Beiträge: 328
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:09
Wohnort: 23701 Eutin
Kontaktdaten:

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#7

Beitrag von 13asn1 »

Moin Moin,



Solche Leute Gibts überall,wir selber haben hier in SH auch son Ideoten aber der kann uns hier auf der ortsrunde
Nichts... 8) aber was soll Mann gegen solche Spinner Unternehmen???nichts.....selbst die BNA hat sich nen sch....
Drum gekümmert..... Komischerweise....aber wehe wir normalen Funker oder auch afu'ler machen ma irgendwo
TVI denn sind die Helden gleich da.....sehr komisch sowas... :clue:


Mfg Andreas (13asn1)
Und allen die besten 55/73
Meine Station:President Lincoln Kucha Hans Edition,Kenwood TS 850S
Und Comtex AT 588 sowie Stabo XR 100
Antennen:Solarcon A99,Imax2000 und die Diamond X50N und G5RV
55/73 und mfg Andreas(13ASN1)
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Ein letzter Versuch

#8

Beitrag von 13 RF 071 »

@Odo, Du hast recht.So kann man ihn integrieren.Ist zwar keine Garantie, aber die größte Möglichkeit des Erfolges.Versucht es,kostet nur wenig und kann Ruhe bringen! :D
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#9

Beitrag von ThorstenDK »

Moin,
Der "werte Herr Kollege", von dem hier die Rede ist, kennt man schon seit mitte der 90´er.
Da haben sich schon so manche drueber aufgeregt.

Gruß, ein Ex- Deller. :wink:
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: Ein letzter Versuch

#10

Beitrag von trucky46 »

odo hat geschrieben:
Patrol GR hat geschrieben:
Durch seine extreme Antennenhöhe Stört er einen sehr großen Raum um Bremen herum, so langsam wird es echt lästig!

:angry:
Tut euch mit mindestens 10 Leuten zusammen, pacht ne Kiste Cola und ne Kiste Bier ein, und besucht den "gestörten Störer". Lasst euch von irgend jemand anders die Haustür öffnen und schickt den "Jüngsten" und am harmlosesten wirkenden Funker an die Wohnungstür zum Klingeln unter einem Vorwand den Karl sprechen zu wollen. Wärend die anderen um die Ecke an der Treppe warten.
Wenn Karl dann an die Tür kommt, kommen dann "zufällig" die anderen um die Ecke die Karl lautstark für die Einladung auf ein Bier danken, welches ihr auch gleich mitgebracht habt.
Entweder der Karl zeigt sich zugänglich und ab sofort (nach einer geselligen Runde bei Bier und Cola) integriert er sich oder er weiss dann, dass er sich mit einer Meute anlegen will, die wissen wo sein Haus wohnt....

Das würde alles nichts bringen,haben schon versucht ein vernünftiges Gespräch mit im zu Führen geht auch einen Moment
Doch drehst du ihm den Rücken zu,tritt er dir in den Ar..........,! Da ist Hopfen und Malz verloren! :wall:
Gruß ein genervter Funker :wave:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#11

Beitrag von Charly Alfa »

Wenn ihr im Rechtsschutz seit oder ihr legt zusammen für einen saftigen Brief von dem bekannten Funkrechtsanwalt .


http://www.lawfactory.de/Rechtsgebiete.html
Telekommunikationsrecht
Telekommunikationsgesetz TKG
Frequenzzuteilung und Frequenzordnung
Teilnahme am BOS Funk
Teilnahme am Amateurfunkdienst
Amateurfunkgesetz AFuG
Amateurfunk und Funkstörungen
Pirate Radio
CB Radio
strafbewehrtes Abhörverbot
Art. 13 GG und Durchsuchungsanordnungen
Verhalten bei Hausdurchsuchungen
Er weis wie man das angeht , das müsste "wirken" .

Aber das mit den 10 Mann bei ihm höflich klingeln macht auch Eindruck wenn die oben vor der Türe stehen, der Einlass in die Wohnung
ist sicherlich gewiss bevor die Nachbarn was mitbekommen. :dlol:

Viel Erfolg 73 Charly
Benutzeravatar
la pierre noire
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: Do 23. Aug 2012, 04:02
Standort in der Userkarte: Mothern / France

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#12

Beitrag von la pierre noire »

Ich denke es ist ziemlich schwierig auf solche "Funker" zu reagieren.Es gab und es wird immer solche Menschen geben,die anderen nicht ihre Freude gönnen.
Den Aussagen nach zu schließen, ist er so gut wie Beratungsresistent.

Da fallen mir auf Anhieb nur unlautere Mittel ein und ich möchte niemanden zu einer Straftat ermutigen. :sup:

Das einzige was man vielleicht probieren könnte, wäre auf SSB zu arbeiten,da ist es ja bekanntlich etwas schwerer einen "Träger" zu setzen.
Wenn Du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel. Albert Einstein
Die größte Qual aller Qualen,ist die Einsamkeit. Frank Black (Millennium)
+DARK STAR+
13asn1
Santiago 5
Beiträge: 328
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:09
Wohnort: 23701 Eutin
Kontaktdaten:

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#13

Beitrag von 13asn1 »

ThorstenDK hat geschrieben:Moin,
Der "werte Herr Kollege", von dem hier die Rede ist, kennt man schon seit mitte der 90´er.
Da haben sich schon so manche drueber aufgeregt.

Gruß, ein Ex- Deller. :wink:
wahr ich gemeint????
Meine Station:President Lincoln Kucha Hans Edition,Kenwood TS 850S
Und Comtex AT 588 sowie Stabo XR 100
Antennen:Solarcon A99,Imax2000 und die Diamond X50N und G5RV
55/73 und mfg Andreas(13ASN1)
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#14

Beitrag von trucky46 »

Liebe Funk Freunde
Es würde mich Freuen wenn sich mal ein paar Betroffene Melden würden, und vielleicht ein paar Vorschläge machen würden,
um dieses Problem zu beseitigen! Oder wenn ihr euch nicht traut über PN!
Gruß ein genervter Funker :wave:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Benutzeravatar
Becks
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: So 9. Jun 2013, 17:13
Standort in der Userkarte: 27251 Cantrup
Wohnort: Neuenkirchen b.Bassum

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#15

Beitrag von Becks »

So dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

Er Stört seit einem jahr fast jeden Abend unsere Ortsrunde auf der 37.Und solangsam ist die gedult bei vielen und auch bei mir am Ende.Es ist mir scheisegal ob er behindert ist,schwarz oder weis ,säufer oder drogensüchtiger.Aber man kann sich benehmen.Wir würden ja auch ihn nicht aus unser runde auschließen aber er will einfach nur träger drücken,Unterhalten will er sich gar nicht.einfach nur stören..Und ich der ein bisschen ländlicher wohnt kann dann gepflegt die funke ausschalten und es für den abend lassen weil der besagte Kerl bei mir mit über 9+ reinballert sodass alle andern nicht mehr bei mir durchkommen...Aber auch seine Antennen Stunden sind gezählt:)
Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“