US kids and the NRA

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: US kids and the NRA

#16

Beitrag von KLC »

Doppelpost :shock:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: US kids and the NRA

#17

Beitrag von noone »

Das heist dann Jahresendfest.

Ein gewisses Grausen kam mir beim Durchforsten meiner näheren und ferneren Verwandtschaft und Ahnherren, das gehört verboten geht aber nicht. Nun ja einige haben in USA ordentlich mitgemischt in den 1860ern und zwar bei und für beide Seiten.

Ich weis nicht was das bringen soll, man darf mit der Waffe offen protzen zur Abschreckung, aber den Nachbarn zu einem Viertel Wein einladen zur Verbrüderung ist gleichh ein Verbrchen wenn es öffentlich statt findet.

USA ist seltsam!
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: US kids and the NRA

#18

Beitrag von michael07 »

Hallo,
Um das mal kurz zu machen:
In den USA gelten für jeden Bundesstaat eigene Waffengesetze.
In einigen herrscht striktes Waffentrage-Verbot ( auch Besitzverbot ), in anderen Bundesstaaten darf man unter besonderen Umständen ( z.b.: nicht vorbestraft ) eine Waffe besitzen.
Man sollte auch wissen, dass in den USA ein anderes Strafrecht wie in der Bundesrepublik gilt.
Insbesondere gibt es dort, in einigen Bundesstaaten die Todesstrafe.
Auch das Jugendstrafrecht ist härter ausgelegt als bei uns.
Manch 15 jähriger sitzt dort eine lebenslange Haftstrafe ab.
In Saudi-Arabien herrschen noch viel strengere Gesetze. Der Waffenbesitz dort ist aber nicht so streng geregelt, wie zum Beispiel hier in Deutschland.
Intressanterweise werden bei dem Thema Waffenbesitz/Waffengesetze gerne Äpfel mit Birnen verglichen und schnell passende Vergleiche gefunden.
In der Schweiz gibt es, auf die Bevoelkerungsanzahl mehr Waffen im Volk als in Deutschland, um mal in Europa zu bleiben.
Jeder Wehrmann ( Soldat, auch Reservist ) hat sein Gewehr bei sich zu Hause unter Verschluss .
Trotz der vielen Waffen im Volk passiert dort mit diesen legalen Waffen nicht mehr wie in Deutschland.
Die Sportschuetzen mitgezählt.
Für Ausländer gibt es hier bei uns in Deutschland bestimmt genügend vergleichbar unsinnige Vorschriften und Gesetze, die sie nicht nachvollziehen können.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“