Das super Kabel

Antworten

Alfa Whiskey
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Di 1. Jun 2010, 12:51
Standort in der Userkarte: Cottbus
Wohnort: Cottbus - JO71DS

Re: Das super Kabel

#2

Beitrag von Alfa Whiskey » Fr 17. Aug 2012, 23:28

Ist ja ein Schnäppchen das Kabel.

:D
Christian 13TH2217 / Funk Team Cottbus K12FM/15USB

Benutzeravatar
Solaris7
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Aug 2012, 22:36

Re: Das super Kabel

#3

Beitrag von Solaris7 » Fr 17. Aug 2012, 23:55

Mehr als 10 verfügbar / 2 verkauft
WTF ??? :think:

Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Das super Kabel

#4

Beitrag von 13GT5 » Sa 18. Aug 2012, 00:08

Ich habe mal erzählt bekommen, das diese deutlich übertriebenen Ebay Preise von Händlern vorgenommen werden,
wenn sie nicht lieferfähig sind, wobei oder besser worin da ein Sinn liegt konnte mir keiner erklären.
Vielleicht wird der Artikel extra eingeflogen und der Preis hängt mit dem Kurs für das Flugticket zusammen.
(ups und schon wieder den Ironieschalter vergessen, das passiert mir ständig :mrgreen: )

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers

Benutzeravatar
13TH769
Santiago 4
Beiträge: 216
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:05
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Das super Kabel

#5

Beitrag von 13TH769 » Sa 18. Aug 2012, 19:15

Der Händler hat den Preis scheinbar wegen Kabel nicht am Lager hoch gesetzt. Machen scheinbar mehrere Leute so. Ist mehr in letzter Zeit immer wieder mal aufgefallen.

Die 2 Käufer haben ja auch nur EUR 12,99 bezahlt.

55/73
Name: Roland_-_Call: DX-Call: 13FAT101-_13 TH 769_-_QTH: Kiel_-_Loc: JO54CH_- http://www.berg-funker.de_ - -_

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5273
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Das super Kabel

#6

Beitrag von doeskopp » Sa 18. Aug 2012, 20:06

Was soll denn der Sch*** ? Man gut das ich meine Klamotten immer im Laden kaufe. Da nennt man das dann "ausverkauft".

Grüße from Doeskopp

Benutzeravatar
13TH672
Santiago 6
Beiträge: 480
Registriert: Do 1. Jul 2004, 13:16
Standort in der Userkarte: Berlin Gruenau
Wohnort: Berlin

Re: Das super Kabel

#7

Beitrag von 13TH672 » Sa 18. Aug 2012, 20:32

Es ist 'sale' :banane: (oder 'sail' ? Die Radiowerbung klärt mich da nicht hinreichend auf) !

Ahoi
Biber (13TH672, 13CT570, Q13BBR, DAB563) - Matthias - Berlin - JO62SK

Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5273
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Das super Kabel

#8

Beitrag von doeskopp » Sa 18. Aug 2012, 22:08

doeskopp hat geschrieben:Was soll denn der Sch*** ?
Grüße from Doeskopp
Info für die geneigten Leser. Die Sternchen stammen nicht von mir sondern von einem Zensor.

Wer schützt eigentlich die Forennutzer davor, das in ihrem Namen und ohne ihr Wissen,Texte verändert werden? Da oben könnte jetzt auch was anderes stehen. Das wäre dann vielleicht nicht mehr so lustig und ich hätte keinerlei Einfluss darauf.
Steht es in den AGB, das hier unaufgefordert und ohne Vermerk Texte korrigiert werden?

Ich bin im Internet unterwegs seitdem es das gibt. Diese Nummer ist mir allerdings neu. Ich habe hunderte Foren gesehen. Es ist mir nie aufgefallen das irgendwoTexte verändert oder ohne entsprechenden Hinweis verschoben wurden.

@ unbekannter Zensor
Für Dich ein Link der Dir ein paar Aspekte der deutschen Sprache näher bringen soll.
So spricht man jenseits des Tellerrandes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schei%C3%9Fe

Grüße from Doeskopp

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 4823
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Das super Kabel

#9

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) » Sa 18. Aug 2012, 23:05

Wieder Einer, der sich die Boardregeln bei seiner Registrierung nicht durchgelesen hat !?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Regel 2:
Eine Eigenschaft unseres Boards, die immer wieder positiv herausgestellt wird, ist der freundliche und nette Umgangston. Dies ist die wichtigste Regel und ist bitte von jedem Mitglied ausnahmslos einzuhalten. Beleidigungen oder Beschimpfungen haben auf Funkbasis.de nichts zu suchen. Auch Kraftausdrücke sollten sehr zurückhaltend verwendet werden. Noch besser wäre natürlich ganz darauf zu verzichten. Beleidigungen die per Mail, PN, Messenger oder in sonstiger Form an Mitglieder gerichtet werden, führen zu einer sofortigen Beendigung der Mitgliedschaft. Ebenso kann der Betreiber die Mitgliedschaft beenden, wenn User wiederholt durch Beiträge den Forenfrieden stören, die ganz oder teilweise aus provozierenden oder eskalationsfördernden Inhalten bestehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe hunderte Foren gesehen
Hahaha, das darf wohl stark bezweifelt werden !

P.S. Ich müsste schon schwere Minderwertigkeitskomplexe haben, um darauf zu bestehen, dass ein Begriff der Fäkalsprache in einem meiner Beiträge drinbleiben soll ! :think:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 800 m.ü.N.N. )
QRZ.COM: http://www.qrz.com/db/do8jr

Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7073
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: Kanal 42 FM

Re: Das super Kabel

#10

Beitrag von grinsekater » So 19. Aug 2012, 01:53

Moin.
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Auch Kraftausdrücke sollten sehr zurückhaltend verwendet werden. Noch besser wäre natürlich ganz darauf zu verzichten.
Na ja, das heisst ja irgendwie auch alles und gar nichts. Eigentlich hätte man sich das gleich komplett sparen können. :clue: Andererseits: manchmal "passt" eben nur ein Kraftausdruck... :D
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Beleidigungen die per Mail, PN, Messenger oder in sonstiger Form an Mitglieder gerichtet werden, führen zu einer sofortigen Beendigung der Mitgliedschaft.
Meinst Du nicht, dass das zu weit geht?

Was hat das bitte mit der Mitgliedschaft im Forum zu tun, wenn sich zwei Personen, die zufällig beide hier angemeldet sind, privat (=ausserhalb des öffentlichen Forenbereiches) beharken, streiten, beleidigen oder sonst irgendwelche Meinungsverschiedenheiten -in welcher Form auch immer- austragen?

Schmeisst Ihr denn auch Leute raus, die Andere hier beim Verkauf von Geräten betrügen und abziehen? Wenn ich mich recht erinnere, ergeht in diesen Fällen eher der Hinweis, das möge man privat klären und nicht öffentlich im Forum.

Schliesslich sind solche Sachen doch ausschliesslich das Problem der Beteiligten und gehen die Betreiber hier überhaupt nix an, solange sich das nicht in den Threads hier abspielt, wo Ihr natürlich regulierend eingreifen könnt/sollt/müsst, wenn es denn gar zu arg wird.

Das ist jedenfalls meine Meinung zu dieser Regel.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.

Expedition
Santiago 1
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:48
Standort in der Userkarte: 21516 Tramm
Wohnort: Nord Deutschland

Re: Das super Kabel

#11

Beitrag von Expedition » Di 21. Aug 2012, 15:59

Zurück zum Thema:
Das Kabel ist so teuer wegen dem Kupferzuschlag. :banane:
Wikipedia, guckst Du hier:
Kupferzuschlag
Der Kupferzuschlag wird dem Verkaufspreis eines Kabels zur Berücksichtigung des aktuellen Tageskupferpreises zugeschlagen. Hierfür wird die Börsennotierung für Deutsches Elektrolytkupfer für Leitzwecke (DEL) herangezogen.
Die Kupferbasis ist der Preisanteil des Kupfers, der schon im Grundpreis der Kabels enthalten ist. Sie wird üblicherweise in €/100 kg angegeben. Die Kupferzahl entspricht dem Kupfergewicht des Kabels pro Längeneinheit. Die Angabe erfolgt meist in kg/m.

# Alles klar :dlol:
Have a nice day!

Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“