Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Wahlen 2017

#1231

Beitrag von DocEmmettBrown »

Toni hat geschrieben:Religion und Politik hat auf Band nichts zu suchen, folglich sollten diesem Themen auch in einem Funkforum nichts zu suchen haben. 8)
Und was, wenn die Politik Funkthemen (z.B. am Steuer) beeinflußt? Was dann?

73 de Daniel
Benutzeravatar
13-DKW612
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:22
Standort in der Userkarte: auf den schwarzen Bergen...
Wohnort: QRV on the Road again...
Kontaktdaten:

Re: Wahlen 2017

#1232

Beitrag von 13-DKW612 »

@Clerence....
:dlol: Schön gebrüllt Löwe, doch das wird auch nichts ändern an unserer vereinten MultiKulti Kultur, egal ob du im Klartext übersetzt, oder durch die Gegend schielst....
Zuletzt geändert von 13-DKW612 am So 10. Sep 2017, 19:47, insgesamt 4-mal geändert.
der mit dem Wolf tanzt...

55/73 :tup:
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Wahlen 2017

#1233

Beitrag von funkfan »

13-DKW612 hat geschrieben:Und zu guterletzt, was wird sich nach der "Wahl 2017" ändern?
....."Genau nichts"
Es geht nur weiterhin in eine Richtung für Deutschland.
....."nämlich steil bergab"
Egal welche Partei das Ruder übernimmt, sieht man doch seit Jahren was aus unserem Deutschland geworden ist...frei nach de Motto
"Wir schaffen das, und wenn nicht schaffen wir uns selber ab"
ja aber gerade dann würde ich alles versuchen um das nahe ende abzuwenden!
wenn natürlich sowieso alles schon verloren ist kann ich ja auch sofort das land verlassen besser heute als morgen und woanders mein glück aufbauen. das wäre ja nur verschwendete zeit und energie hier! dann frage ich mich allerdings warum von diese gruppe kaum jemand geht?
Benutzeravatar
13-DKW612
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:22
Standort in der Userkarte: auf den schwarzen Bergen...
Wohnort: QRV on the Road again...
Kontaktdaten:

Re: Wahlen 2017

#1234

Beitrag von 13-DKW612 »

@funkfan....
:nono: ....Das sollten mal lieber andere in unserem Land als Alternative wählen.Versuch macht klug...
der mit dem Wolf tanzt...

55/73 :tup:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1235

Beitrag von DocEmmettBrown »

Bitte auch die Kommentare von Die Erde ist flach - Flug mit Rakete vom Schrottplatz soll es beweisen lesen!
Übrigens: Wie dieser Flacherdler mit Dampf (!) auch nur einen Zentimeter vom Boden abheben will, erschließt sich mir nicht so ganz. Wie schleppt er das ganze Wasser mit? Und hat die Rakete noch einen Schlepptender für die Kohle? :wall:

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1236

Beitrag von DocEmmettBrown »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Bitte auch die Kommentare von Die Erde ist flach - Flug mit Rakete vom Schrottplatz soll es beweisen lesen!
Er hat sich BER zum Vorbild genommen und den Start verschoben. :D

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1237

Beitrag von DocEmmettBrown »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Er hat sich BER zum Vorbild genommen und den Start verschoben. :D
Er hat es getan!

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1238

Beitrag von DocEmmettBrown »

JAWOLL! :banane:
Da hat doch tatsächlich einer in Waldshut-Tiengen versucht, sich seine Orgonit-Cloudbuster-Power-Haubitze selber zu bauen. Den Rest überlasse ich Eurem Kopfkino. :dlol: :dlol: :dlol:
Wie war das noch mit Einstein, dem Universum und der Dummheit?

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Problem: -2²

#1239

Beitrag von DocEmmettBrown »

Darüber bin ich heute Morgen gestolpert: Wenn ich mit einem Canon (innen drin steckt Casio) -2² ohne weitere Klammernangabe rechne, dann rechnet der Casio -(2²) und erhält -4. Der Windows-Taschenrechner rechnet bei -2² so, wie ich das damals in der Schule gelernt habe, (-2)², also 4 als Ergebnis.

Was stimmt nun? Ergibt -2² nun 4 (Windows-TR) oder -4 (Casio)?

73 de Daniel

PS: Mit dem HP kann ich das nicht nachrechnen, weil der HP nur mit dem Stack arbeitet.
fragnix
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 08:49
Standort in der Userkarte: Lüneburg

Re: Problem: -2²

#1240

Beitrag von fragnix »

4, weil das Minus hier keine Rechenoperation ist, sondern ein integraler Bestandteil der Zahl
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Problem: -2²

#1241

Beitrag von DocEmmettBrown »

fragnix hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 19:564, weil das Minus hier keine Rechenoperation ist, sondern ein integraler Bestandteil der Zahl
Ei, so hatte ich das auch in der Schule gelernt. Dann rechnet der Casio falsch. Und Ihr wundert Euch noch, warum Flugzeuge abstürzen, die selbstfahrenden Autos irgendwelche Passanten totfahren oder es immer zu Netzabbrüchen bei DSL und Mobilfunk kommt, wenn die Ingenieure, die dort schaffen, alle mit Casiorechnern rechnen. :wall:

73 de Daniel
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Problem: -2²

#1242

Beitrag von DK3NH »

Also mein diverse Jahre alter Casio fx-992s rechnet es richtig; hätte mich auch arg gewundert, wenn nicht.

73, Werner
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Problem: -2²

#1243

Beitrag von Toni »

Zum einen verstehe ich Deine Schlußfolgerung nicht zum anderen Deine Frage nicht ...

Was ist denn überhaupt Deine Frage?

Entweder -(2²) oder (-2)² - entscheidend ist die Klammerstellung.

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Problem: -2²

#1244

Beitrag von Toni »

Ich meinte natürlich den Doc, nich Dich Werner - damit das klar ist. :)

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Problem: -2²

#1245

Beitrag von DocEmmettBrown »

Habe eben im Web was gefunden, daß TI-Rechner das ebenfalls falsch machen. Kinners, ich kriege hier Angstzustände, wenn ich mir überlege, was damit alles falsch berechnet wird, was ggf. sicherheitskritisch sein könnte.
Toni hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 20:23Entweder -(2²) oder (-2)² - entscheidend ist die Klammerstellung.
Es geht darum, welche Rechenregel gilt, wenn keine Klammern eingetippt werden.

73 de Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“