Beängstigende Erkenntnis zur Handy-Strahlung...

Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Beängstigende Erkenntnis zur Handy-Strahlung...

#1

Beitrag von Wolf »

Der Witz der Woche:

Das Qualitätsmedium FOCUS ONLINE kommt zu einer "beängstigenden Erkenntnis":
"So stark ist Handy-Strahlung wirklich" :wall:

http://www.focus.de/digital/videos/hand ... 03143.html

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Beängstigende Erkenntnis zur Handy-Strahlung...

#2

Beitrag von JFK »

Der gute, alte Qualitätsjournalismus. Hauptsache :bla: :bla: :bla:.
:dlol:
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
DB1VT
Santiago 5
Beiträge: 320
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Beängstigende Erkenntnis zur Handy-Strahlung...

#3

Beitrag von DB1VT »

Russen, noch fragen? ähnlicher schwachsinn wie der angeblich magnetische typ, an dem sogar mamor platten haften... kam gestern noch im tv
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Beängstigende Erkenntnis zur Handy-Strahlung...

#4

Beitrag von doeskopp »

Am Video selbst ist eigentlich nichts auszusetzen. Der Kommentar war auch nicht sehr reisserisch. Die Ankündigung hingegen war wie immer vollkommen überzogen. Das hängt wohl damit zusammen das es in erster Linie um den Verkauf von Werbung geht. Vor das eigentliche Video war ein ein Clip geschaltet.....

Es hat ja nie jemand bestritten das es um Elektrogeräte herum Magnetfelder gibt. Die Felder kann man auch gut hörbar machen. Wer kennt nicht das Geräusch, wenn man mit jemandem funkt oder anderweitig VOIP macht und auf einmal beim Gesprächspartner das Handy in die Mikrofonleitung strahlt? Das sind dann jene Felder.

Das mit dem Eisenpulver kann jeder selbst nachprüfen. Wenns nicht klappt hilft ein Magnet unter der Tischplatte. Damit haben wir uns schon als Kids gegenseitig verarscht...........

Der Typ wird bestimmt steinalt. Da lacht der Baubiologe.........

http://www.ebaumsworld.com/video/watch/84230481/


Grüße from Doeskopp
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Beängstigende Erkenntnis zur Handy-Strahlung...

#5

Beitrag von Wolf »

Die FOCUS-Schwester "Huffington Post" bringt den Schwachsinn ebenfalls toternst:
-> http://www.huffingtonpost.de/2015/02/26 ... 58336.html

... und der selbsternannte Dachverband der deutschen Elektrosmog-Phobiker namens "Bürgerwelle" hat sich auch schon drauf gestürzt:
-> http://www.buergerwelle.de:8080/helma/t ... ries/6299/

... von den Esoterikern ganz zu schweigen:
-> http://eggetsberger-info.blogspot.de/20 ... k-ist.html

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Beängstigende Erkenntnis zur Handy-Strahlung...

#6

Beitrag von KLC »

Wolf hat geschrieben:... der deutschen Elektrosmog-Phobiker .....
... von den Esoterikern ganz zu schweigen: ....
OHGOTTOHGOTTOHGOTTOHGOTT !!!!! :shock:
Wie sollen diese armen Menschen denn jetzt bloß mobil telefonanieren ??? :clue:

Mich dünkt gar sehr , daß hier viele Zyniker unter meinen Forumskollegen weilen, die anderen , von Angst & Aberglauben gegeißelten Mitmenschen, mißgönnen, auch den ganzen Tag bei Fake-Book aktuell zu sein und What zu äppen !

:wave: Rolf
Isch (h)abe gar geine Smart-Phone !!
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Beängstigende Erkenntnis zur Handy-Strahlung...

#7

Beitrag von doeskopp »

Wolf hat geschrieben: ... von den Esoterikern ganz zu schweigen:
-> http://eggetsberger-info.blogspot.de/20 ... k-ist.html

Gruß
Wolf :-)
Die können jetzt jubeln denn sie haben damit den ultimativen Beweis für die Schädlichkeit von Handystrahlung.

Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge:
"Neueste Forschungen des russischen Instituts für Kindererziehung haben unwiderlegbar bewiesen das..............". (Die Esospinner sind eingeladen den Text zu ergänzen.)

Grüße from Doeskopp
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Beängstigende Erkenntnis zur Handy-Strahlung...

#8

Beitrag von cw-fan »

doeskopp hat geschrieben:
Das mit dem Eisenpulver kann jeder selbst nachprüfen. Wenns nicht klappt hilft ein Magnet unter der Tischplatte. Damit haben wir uns schon als Kids gegenseitig verarscht...........
Das ist mit Sicherheit hier auch der Fall, das Pulver bewegt sich m.E. viel zu stark und unregelmäßig, das sieht genau nach dem Magneten aus Kindertagen aus.

Grüße

P.S. abgesehen davon halte ich Handy Strahlung ab einem gewissen Maß nicht für ohne, ich würde mir NIE so ein Teil stundenlang täglich an's Ohr halten, auch wenn's nur ein paar Milliwatt sind.
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Beängstigende Erkenntnis zur Handy-Strahlung...

#9

Beitrag von JFK »

cw-fan hat geschrieben:P.S. abgesehen davon halte ich Handy Strahlung ab einem gewissen Maß nicht für ohne, ich würde mir NIE so ein Teil stundenlang täglich an's Ohr halten, auch wenn's nur ein paar Milliwatt sind.
Meine Zustimmung, nur sind es durchschnittlich ungefähr 1500 mW = 1,5 W.
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Beängstigende Erkenntnis zur Handy-Strahlung...

#10

Beitrag von JFK »

Wie gefährlich müssen dann wohl erst die riesengroßen, bedrohlichen (CB-/A-)Funkantennen sein. :shock: :pmsl:
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Beängstigende Erkenntnis zur Handy-Strahlung...

#11

Beitrag von cw-fan »

JFK hat geschrieben:
Meine Zustimmung, nur sind es durchschnittlich ungefähr 1500 mW = 1,5 W.
Hallo Tobias,

echt soviel ?! ich kenne mich mit den Dingern überhaupt nicht aus, ich dachte die alten Geräte von 1995 hätten 1,5 - 2 Watt gemacht und die neuen nur die paar Milliwatt. Na Mahlzeit, 1,5 Watt direkt am Kopf, und dann wahrscheinlich noch auf Wellenlänge der Gehirnnverven ?!?! Nee nee ohne mich...
Danke.

Grüße
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Beängstigende Erkenntnis zur Handy-Strahlung...

#12

Beitrag von JFK »

'Nabend cw-fan,

zumindest war das der Wert den ich abgespeichert hatte. Und nachdem ich nochmal kurz die Tabelle des BfS (die nur SAR-Werte enthält) konsultiert habe, muß ich sagen, dass die Größenordnung passt. Auch wenn SAR-Werte natürlich nur bedingt mit Leistungsangaben zu vergleichen sind kommt das in etwa hin.

Vor kurzem hat Chip eine Bestenliste bzgl. Strahlung zusammengestellt:
Platz 1: Samsung Galaxy Note Edge, SAR = 0,24 W/kg am Kopf
Platz 57: Huawei Ascend Mate 7, SAR = 1,54 W/kg am Kopf
http://www.chip.de/artikel/Handy-mit-ge ... 57476.html
(Die Tabelle vom BfS ist wesentlich umfangreicher und hätte auch einen anderen "Gewinner" sowie "Verlierer"; Link s. u.)

Vor einer Weile hatte ich schon in einem anderen Thread ein paar Beispielrechnungen gepostet um die Idiotie, zweierlei-Maß-Messung und Willkür der Behörden (sowie die diesbezügliche Untätigkeit des DARC als Lobby für (A-)Funker) zu zeigen:
http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=4&t ... 20#p417956
http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=4&t ... 80#p418280
http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=4&t ... 80#p418305

Weitere Infos:
http://www.handywerte.de/infos/blauer-engel.htm
http://www.bfs.de/de/elektro/strahlensc ... label.html
http://www.izmf.de/de/content/sar-werte-von-handys
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezifisch ... ptionsrate
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Beängstigende Erkenntnis zur Handy-Strahlung...

#13

Beitrag von Wolf »

cw-fan hat geschrieben:(...) ich dachte die alten Geräte von 1995 hätten 1,5 - 2 Watt gemacht und die neuen nur die paar Milliwatt. Na Mahlzeit, 1,5 Watt direkt am Kopf, und dann wahrscheinlich noch auf Wellenlänge der Gehirnnverven ?!?! Nee nee ohne mich...
Naja, Handys haben ja bekanntlich eine automatische Sendeleistungsregelung. Sie senden immer nur mit der geringstmöglichen Leistung, die erforderlich ist, um eine sichere Verbindung zur Basisstation zu gewährleisten. Die Sendeleistung des Handys ist also umso geringer, je besser die Netzabdeckung ist.

Deswegen ist es auch reichlich unsinnig, wenn Bürgerinitiativen fordern, Mobilfunk-Basisstationen möglichst weit außerhalb von Wohngebieten zu errichten. Das hat dann für jeden Handynutzer im Ort eine erhöhte "Strahlenbelastung" zur Folge, weil die Handys die Sendeleistung erhöhen müssen, um die weit entfernte Basisstation zu erreichen.

Die Frequenzen des Mobilfunks haben nichts mit den Frequenzen zu tun, mit denen das Gehirn arbeitet. Die Frequenzen der "Gehirnwellen" findest Du z.B. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroenzephalografie

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Beängstigende Erkenntnis zur Handy-Strahlung...

#14

Beitrag von JFK »

Wolf hat geschrieben:automatische Sendeleistungsregelung... Deswegen ist es auch reichlich unsinnig, wenn Bürgerinitiativen fordern, Mobilfunk-Basisstationen möglichst weit außerhalb von Wohngebieten zu errichten. Das hat dann für jeden Handynutzer im Ort eine erhöhte "Strahlenbelastung" zur Folge, weil die Handys die Sendeleistung erhöhen müssen, um die weit entfernte Basisstation zu erreichen.
Wohl wahr :dlol:

Aber die Leute haben doch dann sicherlich alle vorgesorgt und eine Schutzhülle, die vor bis zu 99% der Strahlung schützt beim ach so sympathischen Volksverdummungs-Lügner des Vertrauens gekauft.
http://www.weebag.de/Handytaschen/Strah ... ndyhuellen
http://www.amazon.de/eWall-Handy-Tasche ... pd_cp_ce_3
https://www.kickstarter.com/projects/61 ... r-smartpho
Jetzt exklusiv mit military-grade anti-radiation material mit 360°-Schutz bei einer 270° offenen Hülle.

Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, es gibt noch Licht am Ende des Tunnels:
http://www.connect.de/ratgeber/was-brin ... 97715.html

Und hier besonders positiv erwähnenswert, dass nicht auf Lügen und Volksverdummung zurückgegriffen wurde.
https://www.kickstarter.com/projects/of ... off-pocket
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Beängstigende Erkenntnis zur Handy-Strahlung...

#15

Beitrag von KLC »

Bevor ich mir als "Drückeberger & Fahnenflüchtling" so nen Schutz umziehe, klebe ich mir lieber was ( ja, WAS denn eigentlich??) aufs Handy:
http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1
Beste Kundenrezessionen, z.B. die hier :
1.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 29. Oktober 2014
Von
GastRitus - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: FOSTAC CHIP - harmonisiert Handystrahlen
Der Fostac-Chip ist das Beste, was ich jemals gekauft habe!

Der FOSTAC CHIP verändert den Eigenspin der Elektronen im Strom, das kann man sehen wenn ganz genau in die Steckdose reinguckt oder man ein Kabel an die Steckdose steckt, es liegt dann viel harmonischer am Boden ohne diesen Eigenspin, der früher immer wieder aus Kabeln Stolperfallen gemacht hat.

Ich habe extra persönlich eine quantenphysikalische Studie mit dem FOSTAC CHIP gemacht, ich habe mir dazu Bio-Quanten aus dem Reformhaus besorgt, und dazu garantiert handgestreichelte linksdrehende Physikmodule ohne Pestizide und garantiert Glutenfrei. Diese meine Studie hat gezeigt, dass der Stromfluss im elektromagnetischen Feld, Frequenzbereich der Mobiltelefonie, um durchschnittlich 51.22671222969% reduziert wird. Und das ist wirklich beachtlich. Damit kann ich jetzt sogar harmonisch mit meiner Schwiegermutter telefonieren.

Durch die Umpolung des Elektronenspins wird eine 10000% Harmonisierung erzielt, ich habe meinem Pitbull-Terrier nur eine einzige Folie auf den Rücken geklebt und der Pitbull ignoriert seither unseren Postboten, dem er zuvor schon im Laufe eines Monats drei Finger, ein Ohr und mehrere Zentimeter des linken Beins abgebissen hatte.

Seit ich diese Folien benutze schmeckt auch der Kaffee viel besser, der Fernseher liefert plötzlich die verschlüsselten Programme gratis und mein Auto braucht keinen Tropfen Benzin mehr! Ganz im Gegenteil, ich muss jede Woche an der Tankstelle ca. 40 Liter Benzin abpumpen lassen (je nachdem wie lange ich im Auto telefoniere) und diesen Sprit verkaufe ich um 80 ct pro Liter steuerfrei!

Ich bin voll zufrieden und ist dieses Produkt gemeinsam mit dem "50 Meter WLAN-Kabel" und dem Adapter "Schuko auf Gardena" mit das Beste was ich jemals gekauft habe!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Latürnich ist die Hilfreich !! :tup: :tup: :banane:
:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „Lustige Fundstücke aus Internet und Presse“