Heute ist Safer Internet Day

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Heute ist Safer Internet Day

#1

Beitrag von KLC »

Ich mache es mal in diese Rubrik , weil ich es am passendsten finde. :ballon:
:book: Aufmarksam darauf wurde ich , weil ein Interviewer des SR wohl im Vorfeld zu diesem Tag Leute nach ihren Paßwörtern fragten , in Hinblick Sicherheit.
Neben den Antworten, "JA" oder "...ist sicher" bekam man auch Paßwörter frei Haus.
Neben dem Klarwort auch Beschreibungen : " Fernsehgerät-Typ + Postleitzahl"
:nono: Eines (Paßwort) für Alles und Alle für Einen ist auch Jahrhunderte nach den Musketieren und den Männern in Strumpfhosen immer noch aktuell wie eh und je. :banane:

Safer-Net :tup:
:dlol: Rolf :wave:
and many Greetings to the third-Class-Friends
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Heute ist Safer Internet Day

#2

Beitrag von cw-fan »

Ist ja schön und gut mit den "sicheren" Passwörtern, aber wenn ich dann lese " 2 Millionen Zugangsdaten bei T-online geknackt" oder soundsoviel Zugangsdaten hier und da geknackt, dann nutzt mir mein 40-stelliges Passwort aus wirren Buchstaben und Zahlen auch nix. :(
Fairlight
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Heute ist Safer Internet Day

#3

Beitrag von Fairlight »

Sicherer Wohnzimmer Tag wäre angebrachter!!
Samsungs Tv`s belauschen die Wohnzimmer
https://www.youtube.com/watch?v=4oqxw_i ... e=youtu.be
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Heute ist Safer Internet Day

#4

Beitrag von KLC »

Rischdiiisch !
Das waren etwa die Posts , die ich erhofft habe.
Es ist leider wirklich "Mainstream" oder einfach nur in , sich mit seiner eigenen individuellen Persönlichkeit und seinen ganzen Daten wie ein Exhebitionist im Net herumzuvagabundieren. Wenn man in Hinblick auf Facebook und den aktuellen Medien überschlägt , wie wichtig die "Virtuelle Welt" für die Bürger heute im einzelnen ist (also sich die Leute schon mittels PC ,Net, Games Socail-Networks u.Ä.) , was (bewußt??) vergaukeln lassen, ist beängstigend.
usw....
...und wenn sie es nicht glauben wollen , noch einmal:....

Schlimm :shock:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „Lustige Fundstücke aus Internet und Presse“