Hier mal was raffiniert Witziges

Antworten
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Hier mal was raffiniert Witziges

#1

Beitrag von ThorstenDK »

Also die "Funker" sind schon ein seltsames Völkchen!

https://funkperlen.wordpress.com/2014/0 ... a-antenne/
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
DO6WAB

Re: Hier mal was raffiniert Witziges

#2

Beitrag von DO6WAB »

@ThorstenDK

Ich mache das nur mit meinem Fiesta. Habe zwar nur das alte Modell (ohne Aston Martin Schnauze) aber es geht auch! Für Nachahmer, geht nur mit einem Ford Fiesta! :dlol: Wenn man die Türen aufklappt, hat man auch eine Richtwirkung nach hinten!
Fiesta.jpg
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Hier mal was raffiniert Witziges

#3

Beitrag von 13CT925 »

Sieht witzig aus....aber eigentlich nicht weiter verwunderlich....
Mit der Betriebsart WSPR (srprich: Whisper) hört man die Flöhe husten, und zwar je nach Version bis 32-40db unterm Rauschen.
Deswegen kann man mit dieser nur 6Hz breiten Betriebsart extrem effektiv arbeiten und wird mit wenig Leistung extrem weit gehört.
Ich wurde schon mit 5W HF auf 475khz an einer angematchten Dachrinne (was wohl paar Milliwatt ERP ist) immerhin quer durch Deutschland gehört.
....73 Joe
Antworten

Zurück zu „Lustige Fundstücke aus Internet und Presse“