Packetradio Modem

Antworten
Skippi

Packetradio Modem

#1

Beitrag von Skippi »

Ich hab ne albrecht ae 8090 kann man da ein Paketradio Modem dran anschlisen wan ja welches
Benutzeravatar
13TH672
Santiago 6
Beiträge: 480
Registriert: Do 1. Jul 2004, 13:16
Standort in der Userkarte: Berlin Gruenau
Wohnort: Berlin

Re: Packetradio Modem

#2

Beitrag von 13TH672 »

Ja. Jedes (für 1200 bit/s AFSK).
Biber (13TH672, 13CT570, Q13BBR, DAB563) - Matthias - Berlin - JO62SK
13EL2905

Re: Packetradio Modem

#3

Beitrag von 13EL2905 »

Hallo ich habe eine AE 8000 kann ich daran ein tnc 2 oder tnc 3 mit bis zu 9600 baud anschliessen und wenn ja wer verkauft ein solches gerät.

P.S. welche software ist notwendig bzw. empfehlenswert
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2297
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Packetradio Modem

#4

Beitrag von DL0815 »

Für die AE8090 gibt es ein Einbau-Modem,
es kann aber auch jedes andere Modem 7 TNC mit 1200Baud angschlossen werden (über die Mike-Buchse).
Ich habe noch ein Symek TNC2S übrig, (50 Euronen ohne Kabel) bei Interesse bitte PM an mich.
13EL2905: 9k6 geht auf CB nicht, da kommst mit 1k2 am besten zu recht...

Software:
SP, WinGT, Top...... GP....

Ist die Frage, ob Du DOS oder Windows-Software brauchst!
Für ein Modem benötigst Du in der Regel eine DOS-Software und ggf. TFPCX, einen TNC-Emulator.
Für Windows benötigst Du meist ein TNC, die Emulatoren laufen unter WIN nocht so toll...

73, Elmar Bild
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
13EL2905

Re: Packetradio Modem

#5

Beitrag von 13EL2905 »

Ich arbeite mit win
cq3m

Re: Packetradio Modem

#6

Beitrag von cq3m »

Unter Win kannst du gut ein TNC7multi verwenden, wenn du Amateurfunker bist rechnet sich das sicher doppelt.

http://nt-g.de/de/tnc7multi/tnc7multi.php4

Und als Software für Win empfehle ich immer WinStop Bild
Antworten

Zurück zu „PR - Geräte & Technik“