Stand by Modus am TNC ?

Antworten
13RF2612
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:40
Standort in der Userkarte: Emsland
Wohnort: Wilder Westen Niedersachsen

Stand by Modus am TNC ?

#1

Beitrag von 13RF2612 »

Moin Packetfreunde,
wie wir alle wissen, die sich mit der Materie vertraut haben, läuft kaum bis garnichts mehr auf den PR-Kanälen.

Trotzdem gibt es noch so Jecken wie mich, die das nicht so ganz wahr haben wollen. Deshalb läuft bei mir trotz dieser Misere "Monitor hört" Tag für Tag. Stationseinträge geschweige denn Text sind in Paxon keine vorhanden. Vor Wochen las ich in einem Uraltbeitrag hier im Forum, der TNC könne für sich alleine laufen und beim Start des Terminalprogramms würde der evtl. aufgelaufene Speicher des TNC im Terminalfenster unter "Monitor hört" eingelesen.

Meine Frage dazu: Kann man sich auf diese Aussage verlassen und ist das kontrollierbar?

Frage 2:
Wie kann es sein, daß täglich beim Einschalten des TNC sowie des PC mit Paxon in "Monitor hört" immer die gleiche Station als "connectet" gelistet wird, mit der ich nie ein QSO zustande brachte?
Diese immer wiederkehrende Station wurde von mir, wie viele andere ebenso, lediglich einem ConnectVERSUCH (Anruf) unterzogen. Mehr nicht.

Leider gibt es m.W. keine FAQ die meine Fragen ausreichend beantworten würde, deshalb sicher für manch einen hier "kalter Kaffee" der Forumsmäßig längst ausgetrunken ist. :clue:

Vielleicht kann einer etwas dazu beitragen.
Gruß Petrus

Midland ALAN 48 PRO Multi B
Albrecht GPA 27; Monacor FSI 10
Antworten

Zurück zu „PR - Geräte & Technik“