Reparatur TNC2400 / TNC95 (GAL16V8B Software gesucht)

Antworten
13RX010
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Di 9. Jun 2009, 16:57
Standort in der Userkarte: Leipzig, Anger Crottendorf
Wohnort: Leipzig

Reparatur TNC2400 / TNC95 (GAL16V8B Software gesucht)

#1

Beitrag von 13RX010 »

Hallo Leute,

ich hab hier einen TNC2400 baugleich mit TNC95. Leider wieder mal der übliche Spannungsschaden , es war nur der ROM und der µC betroffen leider hat gerade der GAL16V8B das Problem das ich ihn nicht einfach ersetzen kann da er Programmiert werden muss. Ich hatte damals das gleiche bei einen Eurotnc da war aber Perti Elektronik so nett und schickte mir den Chip Code per Mail aber bei dem 2400 sieht es so aus das keiner der Vertreiber der Hersteller ist. Ich habe noch einen TNC2400 aber da beim GAL16V8B die Look Bits gesetzt sind kann ich diesen nicht auslesen, beim ROM war das problemlos möglich da diese ja nicht gelockt werden können .

Jemand einen Tipp wo ich mich noch hinwenden könnte?

73 Jens
Call: 13RX010 Loc: JO61EI / Leipzig Anger Crottendorf
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: Reparatur TNC2400 / TNC95 (GAL16V8B Software gesucht)

#2

Beitrag von Hombre »

So weit ich noch weiß war der Hersteller (oder Importeur :clue: ) die Firma Guth Elektronik in Hattingen.
Ich hatte seiner Zeit auch mal Probleme mit dem Teil. Da war ne Transe kaputt.
Meine mich erinnern zu können das ich damals mit Herrn Guth persönlich telefoniert hatte.
Auf jeden Fall lief das ganze sehr freundlich, hilfreich und kompetent ab.

Das müsste der Laden sein.
http://web2.cylex.de/firma-home/guth-el ... 40258.html

Ist aber auch alles schon wieder 15 Jahre her oder so... :clue:
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Antworten

Zurück zu „PR - Geräte & Technik“