Brauch Hilfe bei Soundkarteninterface

Antworten
Benutzeravatar
Paulinchen
Santiago 6
Beiträge: 471
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 03:58
Wohnort: Leipzig

Brauch Hilfe bei Soundkarteninterface

#1

Beitrag von Paulinchen »

Hi,

Brauch mal hilfe beim anschluss eines Soundkarteninterfaces, dieses hatt an der TRX seite eine Mini-Din Buchse(PS-2) und ich muss die jetzt auf Stabo 4Pol norm umstricken.
Die anschlussbelegung hab ich soweit das ich weis wo alles hingehört bis auf eins. 1.- Data out= Mic = 1 an der Micbuchse
2.- Ground = GND= 2
3.- PTT = TX = 4
4.- Data in = Ext Speaker anschluss
5.- Data in = Ext Spk

Was ich noch brauch ist die 3. Stelle der Micbuchse sprich RX ich kan den ja nicht einfach auf masse legen oder doch fragezeichen*

73 Marco

* Tastatur kaputt :wall:
0815-Ulli
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: So 3. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Brauch Hilfe bei Soundkarteninterface

#2

Beitrag von 0815-Ulli »

Das wäre die einfachste Lösung. Es ginge auch noch mit einem Relais, oder transistorisiert, etc...
Ich würde aber auch den RX-Pin gegen Masse legen, das klappt sicher.

vy 73
Ulli
Benutzeravatar
Paulinchen
Santiago 6
Beiträge: 471
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 03:58
Wohnort: Leipzig

Re: Brauch Hilfe bei Soundkarteninterface

#3

Beitrag von Paulinchen »

Hi,

Data in hab ich mal einfach an pin 3 gemacht und es funzt, hab nur noch ein klitzekleines proplem mit TX. TX will nicht schalten- am Funkgerät- TX am interface geht zwar laut kontrolllampe aber wie kann ich das mit nem Multimeter messen bzw. registrieren?? Kenn mich damit nicht sogut aus.

73 Marco
73 de Marco, DO7NE/LOC: JO61EI/ Equipment: DNT Carat mL, J-Antenne, President Wyoming/ Kanal 35 FM, 09 AM
Amateurfunk Rig: Alinco DR-570/Sommerkamp SK-2699R/Kenwood TH-79E
Benutzeravatar
Paulinchen
Santiago 6
Beiträge: 471
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 03:58
Wohnort: Leipzig

Re: Brauch Hilfe bei Soundkarteninterface

#4

Beitrag von Paulinchen »

funzt :thup: :mrgreen:
73 de Marco, DO7NE/LOC: JO61EI/ Equipment: DNT Carat mL, J-Antenne, President Wyoming/ Kanal 35 FM, 09 AM
Amateurfunk Rig: Alinco DR-570/Sommerkamp SK-2699R/Kenwood TH-79E
Antworten

Zurück zu „PR - Geräte & Technik“