Initiative rettet Sendemast

Antworten
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Initiative rettet Sendemast

#1

Beitrag von DocEmmettBrown »

Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Initiative rettet Sendemast

#2

Beitrag von Alpha Wolf »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 18:37 Ist das der da?
Oder die da?

Woher sollen wir das denn wissen? :mrgreen:

Ist schon doof, wenn der Eröffnungsbeitrag gelöscht wurde :mrgreen:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Initiative rettet Sendemast

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

Alpha Wolf hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 19:32Ist schon doof, wenn der Eröffnungsbeitrag gelöscht wurde :mrgreen:
Das ist aber auch nicht trivial, wenn nicht nur das Konto, sondern auch alle Schreibtätigkeiten nach /dev/null verschoben werden. Wie soll eine Forensoftware dann mit den noch verbleibenden Beiträgen und vor allem mit dem Eröffnungsartikel eines Threads umgehen? Wenn man es sich gut überlegt, ist die Lösung von phpBB sicherlich nicht optimal (weil es eine optimale gar nicht gibt), kommt einer solchen aber doch relativ nahe.

Idee: Vielleicht könnte man eine elegantere Lösung schaffen, bei der mit dem Schreiben eines Artikels ein dauerhaftes Mitnutzungsrecht auf die Forenbetreiber übergeht. Dann könnte ein Konto zwar gelöscht werden, die bereits geschriebenen Artikel blieben der Nachwelt allerdings in anonymisierter Form erhalten und die Logik der betreffenden Threads bliebe unverändert. Aber es ist nur eine Idee.

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“