Tecsun 2000 mit DSP ?

Antworten
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Tecsun 2000 mit DSP ?

#1

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines Tecsun 2000. Ein tolles Gerät. Es gibt Geräte von Tecsun die schon DSP haben.

Meine Frage. Kann man das DSP im Tecsun nachrüsten.?
Warum wurde das Flaggschiff von Tecsun nicht gleich damit ausgestattet.?

73/Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
Elo
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 22:12
Standort in der Userkarte: Hamburg-Hamm

Re: Tecsun 2000 mit DSP ?

#2

Beitrag von Elo »

Laut Datenblatt liest sich der Tecsun 2000 wie der Tecsun 660, der meiner Meinung nach
vom Preisleistungsverhältnis gut ist, sieht man einmal von dem etwas tauben Airband ab.

Ein Nachrüsten mit DSP wird vermutlich nicht funktionieren. Tecsun Geräte mit DSP sind
neuer am Markt, haben aber beim Seitenband Empfang Defiziete.
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“