PCR-1000 Steuerungssoftware

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen
Santiago 4
Beiträge: 207
Registriert: Do 21. Mai 2009, 08:51
Standort in der Userkarte: Wandlitz
Wohnort: Wandlitz

PCR-1000 Steuerungssoftware

#1

Beitrag von Jürgen »

Hat jemand von euch schon diese Software
http://frans.vink.pagesperso-orange.fr/
für den Icom PCR-1000 zum laufen gebracht. Trotz mehrer Versuche hatte ich bisher leider keinen Erfolg.Eine Email Anfrage wurde leider nicht beantwortete.
Zur Zeit höre ich mit Ham Radio deluxe .

73, 55
Jürgen
DE3JHA
yv 73
de 13 CocaCola 200
QTH: Wandlitz
JO62RS
Benutzeravatar
Jürgen
Santiago 4
Beiträge: 207
Registriert: Do 21. Mai 2009, 08:51
Standort in der Userkarte: Wandlitz
Wohnort: Wandlitz

Warum Verschoben? PCR-1000 Steuerungssoftware

#2

Beitrag von Jürgen »

Ich weiß nicht, warum meine Anfrage, die ins SWL-Board gehört, und auch dort gepostet wurde,
nach Packet-Radio verschoben wurde???? :sdown:

Ich bitte den Admin, diese zurückzuschieben. Danke !

Gruß
Jürgen
yv 73
de 13 CocaCola 200
QTH: Wandlitz
JO62RS
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Warum Verschoben? PCR-1000 Steuerungssoftware

#3

Beitrag von odo »

Jürgen hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum meine Anfrage, die ins SWL-Board gehört, und auch dort gepostet wurde,
nach Packet-Radio verschoben wurde???? :sdown:

Ich bitte den Admin, diese zurückzuschieben. Danke !

Gruß
Jürgen
Das stimmt allerdings.
Da hat wohl der Mod nicht gewusst dass der ICOM PCR-1000 ein PC-gesteuerter Black-Box RX ist
und bei "Software" nur an PR gedacht. :grrr:
Ggf.mal ne PN an die "globalen Moderatoren".

Ich habe leider keinen PCR-1000 mehr.
Den habe ich an einen befreundeten OM verschenkt nachdem ich einen PCR-1500 geerbt hatte.

Sonst hätte ich die Software gerne mal getestet.

Ich hab's fast schon bereut. Der PCR-1000 wird deutlich besser mit Software versorgt. :rolleyes:
Ich hatte den PCR-1000 immer gerne über RadioComm 4.3 bedient.

Ich muss demnächst endlich mal mein Pappradio installieren....
Leider ist meine derzeitige Antennensituation bescheiden. :(
:wave: :wave:
odo
Benutzeravatar
Jürgen
Santiago 4
Beiträge: 207
Registriert: Do 21. Mai 2009, 08:51
Standort in der Userkarte: Wandlitz
Wohnort: Wandlitz

Re: PCR-1000 Steuerungssoftware

#4

Beitrag von Jürgen »

Ok, bin wieder im richtigen Faden- Danke an den Admin!

@odo: Ich habe auch keine Super Antenne hier. Ich empfange mit einer Discone auf dem Dach und habe damit gute Ergebnisse erzielt. Allerdings bin ich auch mehr der Gelegenheitshörer.
Übringens empfehle ich: Nils Schiffhauer: "ICOM IC - PCR1000..." aus dem Siebel Verlag. Alle Empfangsberichte und Tests in diesem Buch wurden mit der Discone gemacht.

Gruß
Jürgen
yv 73
de 13 CocaCola 200
QTH: Wandlitz
JO62RS
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“