AOR AR 3000A Plus Wer kann helfen?

Antworten
Schimmel67
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Jan 2020, 11:13
Standort in der Userkarte: Kempen

AOR AR 3000A Plus Wer kann helfen?

#1

Beitrag von Schimmel67 »

Ich habe mir den AR3000 Plus Modifikation gekauft und habe keine Deutsche Bedienungsanleitung dafür.

Da ich schon 3 Tage versuche wie ich das Gerät auf AM FM oder LSB etc.. umstellen kann ,wollte ich mal hier die Frage stellen. :wall:

Oder ob mir einer die Anleitung in Deutsch verkauft! :clue:

Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 5030
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: AOR AR 3000A Plus Wer kann helfen?

#2

Beitrag von wasserbueffel »


Schimmel67
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Jan 2020, 11:13
Standort in der Userkarte: Kempen

Re: AOR AR 3000A Plus Wer kann helfen?

#3

Beitrag von Schimmel67 »

Danke Walter ,
die hatte ich auch schon gefunden , aber da mein Englisch nicht gerade Perfekt ist suche ich noch die 'Deutsche für die vielen Funktionen!

Trotzdem vielen Dank! :tup:

Gruß Dirk :wink:

Benutzeravatar
Benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 2802
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

AOR AR 3000A Plus Wer kann helfen?

#4

Beitrag von Benson04 »

AOR wurde zu der Zeit von Bogerfunk in DL vertreten. Die waren bekannt dafür, nichts rauszugeben, die originale deutsche Anleitung zu vielen AOR Bogerfunk Artikeln war sogar oft auf kräftig rotem Papier mit blasser Schrift bedruckt, fast unmöglich zu kopieren. Ich befürchte, Du wirst kein Glück haben, es sei denn, jemand findet noch eine Originale...
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de

Charly Whisky
Santiago 9+15
Beiträge: 1573
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Protektorat (Baden)

Re: AOR AR 3000A Plus Wer kann helfen?

#5

Beitrag von Charly Whisky »

Vielleicht kann dir das Forumsmitglied "Wasserbueffel" helfen.

Siehe hier:

https://www.pmr-funkgeraete.de/forum/sh ... 0A-Problem

und da: http://der-bastelbunker.blogspot.com/20 ... bleme.html

Schimmel67
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Jan 2020, 11:13
Standort in der Userkarte: Kempen

Re: AOR AR 3000A Plus Wer kann helfen?

#6

Beitrag von Schimmel67 »

Schönen Guten Morgen.
Das Bogerfunk es immer rot hinterlegt hat damit man es nicht kopieren konnte weiß ich noch von meinen anderen Bogerfunk Geräten ! Danke

Es gibt aber Leute die sich die Mühe gemacht haben und es aufs Deutsche übersetzt haben .

Vielen Dank ich bin habe aber jemanden gefunden der es mir für ein Paar Euro in einer Mappe zusendet!

Gruß Dirk :wink:

TangoLimaAlpha
Santiago 6
Beiträge: 454
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 18:55
Standort in der Userkarte: 26789 Leer
Wohnort: Leer - JO33RF
Kontaktdaten:

Re: AOR AR 3000A Plus Wer kann helfen?

#7

Beitrag von TangoLimaAlpha »

Auf der Linken Seite die Zweite Taste von Oben Drücken. (Mode Key), dann mit dem Drehknopf die Modulationsart einstellen und zuletzt die Entertaste rechts unten Drücken.
QTH : Leer - Ostfriesland JO33RF

Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“