... und dann noch einer

Antworten
13RF779
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 19:06
Standort in der Userkarte: R7J6+4J Kuppenheim

... und dann noch einer

#1

Beitrag von 13RF779 »

Hallo zusammen.
Mein alter Skip (1976 bis 1984) war Charly1. Darunter kann man (und frau) mich in Kuppenheim in der Nähe von Gaggenau und Baden-Baden rufen. Ich bin 66 Jahre alt und in Rente. Seit November 2021 Wittwer und habe jetzt auch Zeit mich über den altgedienten Äther zu unterhalten. Vor wenigen Tagen erst habe ich ein neues Gerät (ALBRECHT AE6290) mit einer (noch nicht abgestimmten) Magnetfußantenne LC29von MIDLAND.
Die nächste Zeit werde ich nur mobil unterwegs sein, für eine Feststation muss ich mich noch "warmfunken" 8)

Meine erste QSO hatte ich heute mit Tobi (Pampersrocker) aus der Nähe von Gaggenau. Er hat mir in kurzer Zeit noch einige Dinge mit auf den Weg gegeben, die es 1976 noch nicht gab. Ich habe mir einige Tutorials verinnerlicht und muss mich mal langsam an diese alte - für mich wieder neue - Kommunikationsart herantasten. Er war es auch, der mir diese Plattform empfohlen hat. Danke Tobi.

So wünsche ich mir und Euch allen - viele spannende und unterhaltsame QSO's.

73 & 55 von Johannes
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: ... und dann noch einer

#2

Beitrag von Arco-Express »

Na dann - willkommen hier und auf der QRG.

VIEL Spaß beim wieder - Einstieg ins frühere Hobby.
…uuund viele QSO‘s dann.
Von meinem QTH aus werden wir uns wohl unter ‚normalen‘ Umständen eher nicht gegenseitig aufnehmen können.

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1230
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: ... und dann noch einer

#3

Beitrag von Juliett Sierra »

Guten Morgen Johannes ... :wave:
Willkommen zurück beim Hobby CB-Funk und auch hier im Forum.
Wenn du Fragen hast oder Probleme auftreten (irgendwas is ja immer, wenn es um Funk geht :crazy: ) - hier bist du richtig.
Dann wünsche ich mal viel Freude und gute Unterhaltung beim 'warmfunken'. :holy:
Viele Grüße von Jörg
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3104
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: ... und dann noch einer

#4

Beitrag von mibo666 »

Noch so ein alter Sack... :mrgreen:

Viel Spaß und Willkommen!

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: ... und dann noch einer

#5

Beitrag von 13HN135 »

Auch meinerseits ein recht herzliches Willkommen und viel Spaß mit unserem Hobby !
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“