Und wieder einer... :)

Antworten
Anakonda
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 14:04
Standort in der Userkarte: Dortmund

Und wieder einer... :)

#1

Beitrag von Anakonda »

Hallo in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme im Forum!

mein Name ist Jens, Rufzeichen Anakonda. Ich bin 46 Jahre und wohne in Dortmund. Ich bin in NRW, genauer gesagt im Sauerland, groß geworden und danach ein paar Mal umgezogen (erst Frankfurt am Main dann Hamburg) bis es mich wieder hierher verschlagen hat. In meiner Jugend schenkte mir mein Onkel zum Geburtstag eine „dnt 4012“ Handquetsche, die ich von da an nicht mehr aus der Hand legen wollte... naja, zumindest bis ich eine junge Frau kennenlernte, mit der ich bis heute glücklich verheiratet bin. Mein Kumpel machte damals mit Heimstationen weiter, während es bei mir dagegen immer mehr in Richtung Computer ging, was in meinem heutigen Beruf endete (IT-Admin).

Wie viele andere hier, habe auch ich nach gut 30 Jahren wieder die Zeit und vor allem die Lust gefunden, mich wieder mit CB-Funk zu beschäftigen. Die "dnt" gibt's zwar immer noch, aber zum einen ist sie irgendwo im Umzugskarton eingemottet und zum anderen wollte ich eher was "Festes". ;-)

Mein Setup besteht momentan aus einer President McKinley (danke Jörn - spielt super!) und einer Boomerang 27A (am Balkon). Alles noch ausbaufähig, aber mit den ersten Ergebnissen bin ich durchaus zufrieden. Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden, mit denen man mal das ein oder andere QSO führen kann und natürlich, um Tipps und Ideen auszutauschen. Leider ist es ja im Vergleich zu damals wohl etwas still geworden auf den Frequenzen, aber wenn ich sehe wie viele nach längerer Pause wieder zurückfinden, bin ich doch zuversichtlich. :)
Benutzeravatar
Wohndose99
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 20:30
Standort in der Userkarte: Unna-Hemmerde

Re: Und wieder einer... :)

#2

Beitrag von Wohndose99 »

Glück Auf aus Unna,

also ich sach Mal so... Bei uns im Pott is dich noch wat los auf Band!

Die besten Zahlen da rüber 😉
55 & 73
am Mike der Chris, die "Station Wohndose" - 13CW128


QTH: Unna-Dreihausen - JO31VM
QRV: überall und nirgends

ALAN 9001 - T2TL - im Baum
DNT Scanner
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“