Gruesse aus Berlin-Reinickendorf

Antworten
ol2tmx
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 23:09
Standort in der Userkarte: Wittenau 13469 Berlin, Cité Foch

Gruesse aus Berlin-Reinickendorf

#1

Beitrag von ol2tmx »

Liebe YL und OM,

Mein Name ist Olaf, Rufzeichen 13RF764. Ich bin schon eine ganze Weile als SWL im Amateurfunk dabei und habe einige Experimente mit CB hinter mir. Das war unter Anderem mich im Antennenbau zu schulen und Erfahrungen mit dem Aufbau und Einmessen von Antennen zu spezifizieren. Was mir sehr viel Spaß macht sind SOTA-Aktivitäten. Nur jetzt in der kalten Jahreszeit macht es nicht so richtig viel Spaß. Mein aktuelles Projekt ist der Bau einer MLA für 27 MHz auf dem Balkon mit einem Schrittmotor. Es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten. Ansonsten bin ich auch am Lernen für die E-Lizenz und hoffe, dass es irgend wann wieder Prüfungen gibt. Mein Lieblingsradio: Malahit DSP 2
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“