Grüße aus Tübingen

Antworten
Benutzeravatar
Vigo
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
Standort in der Userkarte: JN48MM

Grüße aus Tübingen

#1

Beitrag von Vigo »

Ich bin Alex, 36,
seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit dem CB Funk.
Anfangs war für mich das "Walkie Talkie" nur Mittel zum Zweck, für mein anderes Hobby als Sportschütze, um auf kurze Entfernung, bei schlechtem Handyempfang, auf der Standortschießanlage meinem Kollegen im Bunker den Zielscheibenwechsel anzusagen.
Irgendwann habe ich mich gefragt ob so ein Gerät auch mehr packt als 300m.
Über 770m, von einer erhöhten Stelle, zu meiner Position: Balkon auf dem 4 Stock. Es hat funktioniert und die Sprachqualität war absolut deutlich.

Seit dem packte mich das Interesse!
Mein Vorwissen war gleich Null.
Ich hatte mich grob informiert und meine nächste Anschaffung war eine kurze Balkonantenne, eine Boomerang und dazu Analysegerät. Ich wusste nicht was auf mich zukommt!
Stehwelle, Impedanzen, Mantelwellen, und und und...
So kam ich auf dieses Forum, seither steigt meine Lernkurve stetig, noch so viel zu lesen.

Aber die Boomerang ist nun eingestellt so gut es ging und an ein Handfunkgerät angeschlossen, „noch“.
Momentan informiere ich mich über das Thema „Entstörung“ weil ich versucht habe das Handfunkgerät über einen Steckdosenadapter zu betreiben, ein Brummen schlich sich ein.

Hören konnte ich bisher nur ein paar kurze Unterhaltungen auf Schwäbisch und welche auf Italienisch. Erreicht habe ich bis jetzt nur meine Leute.
Demnächst will ich durch die Stadt spazieren und mal die Reichweite testen.

Anregungen zum Lesestoff oder Hardware sind willkommen.

Also noch alles gute und schöne grüße aus dem geographischen Mittelpunkt Baden-Württembergs.
73
Alex
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“