Servus aus Bonn

Antworten
golfsierraeins
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Sep 2021, 14:58
Standort in der Userkarte: Bonn

Servus aus Bonn

#1

Beitrag von golfsierraeins »

Servus zusammen,

nachdem ich mich in meiner Jugend dem CB Funk gewidmet habe, ist das Hobby für mich wieder aufgeblüht und das nun mit Mitte 30.

Vor knapp 20 Jahren war ich mit einer DNT Start 1 und einer DV 27 Antenne quasi als "Feststation" QRV. Mit der Konstellation konnte ich einen Großteil meiner nordhessischen Heimatstadt abdecken.

Seit Samstag bin ich Besitzer einer President Randy III und werde in den nächsten Tagen versuchen mit der alten DV 27 einen besseren Empfang in der Bonner Umgebung zu bekommen. Dies soll auch erstmal wieder fest passieren. Muss mal mit dem Vermieter sprechen ob ich eine Feststationsantenne nutzen darf.

Ich bin gespannt wie sich das mit dem CB Funk wieder für mich entwickelt und werde mich bestimmten mit einigen Fragen an euch wenden.

Bis dahin.

Viele Grüße,

GS1
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Servus aus Bonn

#2

Beitrag von CBRApfel »

Hi GS1,

So wie Dir erging es mir vor ca. 1,5 Jahren auch.

Jetzt fehlt mir allerdings oft die Zeit QRV zu sein. Aber wenn, dann mache ich schon mal die Nacht auf dem Petersberg oder der Magaretenhöhe durch. Diese zwei QTH‘s sind für Dich ja auch super zu erreichen.

Ab und an bin ich auch aus dem heimischen Garten QRV.


Naja. Viel Spaß hier im Forum und beim Hobby!


Vielleicht hört man sich mal!
55+73

Philipp 13HN451
golfsierraeins
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Sep 2021, 14:58
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Servus aus Bonn

#3

Beitrag von golfsierraeins »

Moin Philipp,

Die Margaretenhöhe steht am Wochenende auf dem Plan, einfach mal gucken wie es von da oben aus läuft.
Hatte die Tage mal jemanden auf der 18 gehört aber mit der Handgurke ist es hier unten recht schlecht.

Ja, vielleicht hört man sich mal.

bis dahin.
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Servus aus Bonn

#4

Beitrag von CBRApfel »

Ja. Ist ein guter QTH .

Allerdings ist es bei gutem Wetter oft schwer vor 21 Uhr dort einen guten Parkplatz zu finden.

Ansonsten super dort!
55+73

Philipp 13HN451
Frosch
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Aug 2015, 09:57
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Servus aus Bonn

#5

Beitrag von Frosch »

Hi GS1,

ich glaube, wir hatten die Tage schonmal ein QSO.
13RF101, ebenfalls aus Bonn. Ich bin jetzt auch seit ein paar Wochen wieder recht aktiv.
Häufig auf der 18FM ab 18.30Uhr etwa anzutreffen.

Viele Grüße, Daniel
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“