Jürgen aus Bad Breisig

Antworten
JürgenJ
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Jul 2021, 14:49
Standort in der Userkarte: Bad Breisig

Jürgen aus Bad Breisig

#1

Beitrag von JürgenJ »

Hallo
ich bin neu hier im Forum und neu in CB Funk.
Ich wohne in Bad Breisig und bin 61J alt.
in den 80iger Jahren habe ich damals von CB Funk geträumt hatte aber nicht das Geld.
Jetzt bin ich auf das Thema, aufgrund der Katastrophe im Ahrtal gestoßen und mir wurde bewusst wie abhängig wir von Strom und Handy geworden sind.

Ich hoffe auf gut Anregungen und Informationen von euch.

Grüße aus Eifel und Rheinland
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Jürgen aus Bad Breisig

#2

Beitrag von DF5WW »

Hallo Namensvetter, ein herzliches Willkommen hier. Ich bin zwar aus der AFu Schiene aber ich Denke
das Du zu Deinen Fragen hier von den CB Kollegen gute Antworten bekommst.

Zum Thema "Abhängig vom Strom" ! Ist man bei jedwedem Funkdienst oder Funkanwendung natürlich
auch aber der Energiebedarf kann gering gehalten werden. Das widerrum ist gut beim Einsatz von
Akkus. Wer also an Unabhängigkeit vom Energienetz denkt sollte sich über entsprechende Akkutechnik
informieren.

Bei dem Thema wirst Du beim stöbern hier aber schon viel finden.

Viel Spass hier und gute Wünsche aus dem Westerwald (Nähe Altenkirchen), also "fast" um die Ecke, HI.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Jürgen aus Bad Breisig

#3

Beitrag von Juliett Sierra »

JürgenJ hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 13:37in den 80iger Jahren habe ich damals von CB Funk geträumt hatte aber nicht das Geld.
Das ist bitter. Aber nun ist es hoffentlich anders bei dir.
Willkommen im Forum. :wave:
Ich hoffe auf gut Anregungen und Informationen von euch.
Kriegst du bestimmt. Über die Suchfunktion findest du Tipps, Anregungen und Infos zu allem, was dich interessiert - in den entsprechenden threads kannst du deine Fragen stellen, oder du machst selbst einen neuen thread auf.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“