Grüße aus dem Zollernalbkreis

Antworten
Romeo06
Santiago 3
Beiträge: 126
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:22
Standort in der Userkarte: Albstadt Ebingen

Grüße aus dem Zollernalbkreis

#1

Beitrag von Romeo06 »

Hallo guten Abend zusammen,
Bin zwar kein wiederkehrer, jedoch die Jahre nicht im Forum aktiv gewesen.

Funke seit 1994,mal öfters mal garnicht...
Seit über 2 Jahren aktiv über mobil, da es hier mit cb Funkern sehr rar geworden ist halte ich mich hauptsächlich auf Kanal 21 FM auf, oder wenn ich mal auf der Durchreise bin scan ich regelmäßig die 80 Kanäle durch, wenn ich dann jemand höre break ich dann auch mal gerne in die runde rein.

Ja wieso denn ausgerechnet FM 21, genau ich bin ein eingedeutscht türkischstämmiger Mitbürger 😁

Bin über beide Sprachen mächtig. Unterhalte mich gerne mit deutschen sowohl auch mit türkischen Mitbürgern.

da meiner Meinung nach auf 21 FM die Bandöffnung sich eher bemerkbar macht, oder auch die türkischen brummifahrer sich auf Kanal 21 aufhalten ist es für mich interessant mich dort aufzuhalten.

Oder ich lass einfach mal ein scan durchlaufen und schließe mich dann der Funkgesellschaft an.

Meine Gerätschaften im Auto sind, eine angepasste Albrecht 6110 und die Wilson 5000 Magnet Version.


Eine bitte hätte ich an die admins hier, wäre es denn möglich meinen nicknamen hier auf Romeo06 zu ändern??

Besten Dank im voraus und die besten Zahlen

Romeo 06
*Alinco Dr135 DX mobil
*Albrecht 6110 Heimstation
* Sirio Turbo 5000 mit Triple Magnet Halterung....

Der Rest funktioniert gut und ist unwichtig :dlol:
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 338
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Grüße aus dem Zollernalbkreis

#2

Beitrag von 13HN135 »

Herzlich Willkommen hier, egal wie stämmig (deutsch, türkisch, albanisch, polnisch, russisch u.a.m.) man ist. Wir Funker sind nun mal eine international
geprägte Minderheit (oder doch Mehrheit ?) die eigentlich gut miteinander auskommt, das sollte eigentlich auch im allgemeinen Alltag so sein, seufz.
Also viel Spaß auf kanal 21 und andere ....

73&55
Wolfgang
13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Grüße aus dem Zollernalbkreis

#3

Beitrag von Arco-Express »

Hallo Romeo 06,
an meinem früheren Wohnort vor Ca 30 Jahren gab/ gibt es noch (?) einen türkischen und schon damals schon ewig eingedeutschten Nachbarn, der sich im CB-Funk "Stabo" nannte oder noch nennt. Der hatte immer Funkkontakt zu seinen Landsleuten aus dem Raum Friedrichshafen auf Kanal 29 FM und bei guten Funkbedingungen / offenem Band per SSB mit einer Jackson 1 (oder war's ne Grant 1 ???) bis in die Türkei Kontakt. Nach meinem Wegzug aus Bingen (bei Sigmaringen) hatten wir noch oft auf 29 Kontakt und / oder trafen uns auf unserem gemeinsamen Bräkerhügel oberhalb Scheer / Do.

Ab und zu höre ich auf 29 FM noch sonntags türkisch gesprochene QSO's, aber mit meiner sehr eingeschränkten Antennensituation zu wenig, um mich einbreaken zu können.
Sagt Dir das etwas ?

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Romeo06
Santiago 3
Beiträge: 126
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:22
Standort in der Userkarte: Albstadt Ebingen

Re: Grüße aus dem Zollernalbkreis

#4

Beitrag von Romeo06 »

Guten Morgen Arco express,
Früher also um die 90'er Jahre waren die türkischen Funk - Kollegen auf diversen Kanälen aktiv, damals war FM für viele Funker uninteressant, sobald das Band offen war, hast die ganzen Funker entweder auf Kanal 11 AM oder auf anderen Bändern wiedergefunden...
Jahre später hatte man sich dann auf Kanal 21 FM geeinigt, Seither spielt die Musik nur auf dem genannten kanal ab 🙂

90er Jahre waren sehr viele User aktiv, sei es Balingen, Albstadt, bisingen, Hechingen, Bach urach, Reutlingen, Schömberg, Raum Stuttgart, Heidelberg, Mannheim und und und... Überall aktive Funker gewesen, regelmäßig getroffen, Events veranstaltet.
Heute jedoch ist aus der ganzen Masse nur ein Teil davon übrig geblieben.

User stabo sagt mir auf Anhieb nichts, kenne jedoch viele mit unter auch Funker aus dem Bodensee Kreis.
*Alinco Dr135 DX mobil
*Albrecht 6110 Heimstation
* Sirio Turbo 5000 mit Triple Magnet Halterung....

Der Rest funktioniert gut und ist unwichtig :dlol:
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Zollernalbkreis

#5

Beitrag von Komet »

Hallole

Welcome Back

Das CB-Funk Relais Teck auf Kanal 40 ( Eingabe Kanal 41) müßtest du auf jeden Fall bei dir hören
Ansonsten fährst auf den Raichberg hoch. Ich kenne die Gegend. War jahrelang alle viertel Jahre auf dem Hohberg in Onstmettingen als wir damals immer Redaktionssitzung vom "CB-Kurier" hatten. Das war eine CB-Zeitung von uns die 2009 nach 26 Jahren eingestellt wurde
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“