Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger

Antworten
Benutzeravatar
Starlink
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:29
Standort in der Userkarte: Brücken (Pfalz)

Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger

#1

Beitrag von Starlink »

Guten Abend allerseits. :wave:

Da ich jetzt schon einige Wochen hier angemeldet bin, den ein oder anderen Beitrag erstellt habe und auch schon ein paar wertvolle Tipps erhalten habe, möchte ich mich hier auch mal vorstellen.

Mein Name ist Daniel, ich bin 32 Jahre jung, bin gebürtiger Saarländer und lebe mittlerweile als Entwicklungshelfer in der benachbarten Pfalz. :dlol:

Mit dem CB Funk angefangen hab ich vor zirka 10 Jahren, damals nur Mobil oder Standmobil auf dem Berg.
Die letzten 5 Jahre hatte ich eine Pause, die nun aber seit geraumer Zeit vorbei ist.

Momentan bin ich auch wieder eher nur Mobil und Standmobil unterwegs, das soll sich aber in der nächsten Zeit ändern.
Allerdings bin ich an meinem Standort leider etwas eingeschränkt, da ich in einer Talsenke wohne. :cry:

Mein Interesse gilt auch dem Experimentieren mit Antennen und dem Nachbau der selbigen.

Nun das war das wichtigste zu meiner Person.


Ich grüße alle recht herzlich und freue mich auf nette Gespräche und ein freundliches Miteinander.
Gefundene Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden. :lol:

Geräte : Albrecht AE-5890 / Maas DX5000 V3 / CRT 6900N V6
Antennen : Mobil - DV27L / Sirio Turbo 5000 | Zuhause - Solarcon-A-99
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger

#2

Beitrag von Arco-Express »

Na dann herzlich willkommen hier und auf der QRG !
Wünsche Dir viele QSO's und Spaß beim Hobby 👍

73 vom Arco-Express aka Rolli-Opa :opa:, der leider auch am Heim-QTH keine optimale Antennensituation hat :roll:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

Starlink hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 01:39bin gebürtiger Saarländer und lebe mittlerweile als Entwicklungshelfer in der benachbarten Pfalz. :dlol:
Boah, ich sag's ja immer wieder: Pfälzer in die Pfalz und Saarländer in die Saar. %) %) %)
Also dann mal herzlich willkommen im Forum, lieber Namensvetter. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger

#4

Beitrag von DF2JP »

Starlink hat geschrieben: ↑Do 29. Apr 2021, 01:39
bin gebürtiger Saarländer und lebe mittlerweile als Entwicklungshelfer in der benachbarten Pfalz. :dlol:

DocEmmettBrown hat geschrieben
Boah, ich sag's ja immer wieder: Pfälzer in die Pfalz und Saarländer in die Saar. %) %) %)
Also dann mal herzlich willkommen im Forum, lieber Namensvetter. ;)
Moin,
na wenn das mal nicht gleich als "Lokalrassismus" verschoben wird :lol:

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger

#5

Beitrag von DK5VQ »

Hallöchen...
Brücken ist so schlecht gar nicht von der Lage...stamme aus Steinbach...

Gruß aus St. Julian
Mario DK5VQ

vy73 de Mario, DK5VQ

vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
overandout
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Apr 2021, 11:51
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger

#6

Beitrag von overandout »

Hallo Daniel,

ich bin ebenfalls Neuling hier im Forum und auch im CB Funk.
Habe das neue Hobby im Lockdown für mich entdeckt und sehr schnell Freude daran gefunden! :D
Deshalb direkt auch ein Mal in diesem Forum angemeldet um ein paar hilfreiche Tipps, Inspirationen und den Austausch mit Gleichgesinnten zu finden!
Benutzeravatar
Starlink
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:29
Standort in der Userkarte: Brücken (Pfalz)

Re: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger

#7

Beitrag von Starlink »

DK5VQ hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 10:43 Hallöchen...
Brücken ist so schlecht gar nicht von der Lage...stamme aus Steinbach...

Gruß aus St. Julian
Mario DK5VQ

vy73 de Mario, DK5VQ
Naja Mario, wenn man nicht gerade unten in der Nähe der Siedlung wohnt, sondern irgendwo oben am Rand vom Dorf.
Gefundene Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden. :lol:

Geräte : Albrecht AE-5890 / Maas DX5000 V3 / CRT 6900N V6
Antennen : Mobil - DV27L / Sirio Turbo 5000 | Zuhause - Solarcon-A-99
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger

#8

Beitrag von KLC »

Hallo Daniel , von mir auch ein :heart: liches Willkommen im Hobby & auf der FunkBasis.
:wave:
Sealman hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 10:46 Und mein Lieblingssaarländerwitz muss ich jetzt doch noch los werden:

Bei der NASA wurde vor Jahren ein neuartiges Weltraumprojekt gestartet:
.... Beiden wird nur ein Umschlag mitgegeben, der sämtliche
Anweisungen enthält. Nach dem Start der Rakete öffnet der Schimpanse sein Kuvert,[ ...]
Verwundert öffnet der Saarländer darauf seinen Umschlag, nimmt einen
kleinen Zettel heraus und liest: "Affe füttern und Finger weg von den Knöpfen!"
:shock: Na da mutmaße ich ganz unbefangen , daß der Affe einem netten Menschen aus der Pfalz
einen Job bei der NASA
im Briefverteilzentrum besorgt hat.
:mrgreen:

Aus der aktuellen Presse:
:sdown: Von Affenfütterung und sonstiger Tierbetreueung hat im dem Artikel hier nix gestanden:
https://www.wochenspiegelonline.de/news ... -weltraum/
Mal den Matthias Maurer KI5KFH fragen .... :holy:
Ein Glück steht in dem Artikel Werkstoffwissenschaftler und nicht Tierpfleger oder Veterinär ...

:sup: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger

#9

Beitrag von KLC »

:holy: Naja, ich bin ja bestimmt nicht tolerant ! ... (Zitat: Heinz Becker)
aber hier wird / wurde bisher nicht alles so heiß gegessen , wie es geschwenkt wird.
:tup:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 864
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger

#10

Beitrag von Nosensus »

Starlink,
willkommen hier und gleich mal 2 Hinweise für dich:
Kanal 28 FM waren mal welche aus Miesau gewesen, in Schönenberg-Kübelberg dürfte es auch noch CB-Funker geben.
Aber auf welchem Kanal die sind?
Gruss aus KL
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger

#11

Beitrag von DK5VQ »


Nosensus hat geschrieben:...
Kanal 28 FM waren mal welche aus Miesau gewesen...
Alle tot...Bild

vy73 de Mario, DK5VQ

vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 864
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Ein herzliches Hallo vom Jüngling und Wiedereinsteiger

#12

Beitrag von Nosensus »

Mario ich schrieb doch: "waren mal" ....
Ob es wieder welche gibt?
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“