Grüße NRW Dortmund!

Antworten
Flummy2021
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 08:48
Standort in der Userkarte: 44269 Dortmund, Flimmweg 6
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Grüße NRW Dortmund!

#1

Beitrag von Flummy2021 »

Hallo
Wollte mich Vorstellen. Bis 2011 war ich Busfahrer im Nah und Fernverkehr habe so einige Länder bereist und vieles mehr. Und dann wollte ich abends zu Hause sein bei Frau und Kindern, weil ich so einiges Müde war immer Tage lang unterwegs sein und eben dem ganzen Stress zu entgehen habe ich eine Stelle angenommen bei einer Busunternehmen aus Do-Derne. Und so bin ich wieder mit Begeisterung Bus gefahren alle 100 bis 200 m Anhalten und so weiter hat richtig Spaß gemacht. Vor der Busfahrerei habe ich den Beruf als Versiegler ausgeübt (Silikon Verarbeitung ca. 30 Jahre) Bis ich dann zum 26.02.2011 / 2:30 Uhr beim Nachtexpress fahren einen Schlaganfall bekommen habe und schon war alles von einer Sek. auf die andere Vorbei. Ab jetzt war alles ganz anders und es kann jeden treffen. Nun können so einige sagen, was Interessiert uns das blablabla von dem Alten und ist doch klar, so lange du Jung und gesund bist geht einem das Arsch vorbei. Nun ist es passiert und so ein Schlaganfall (rechts Seitige Lämung) ist zwar eine Riesige Sch... aber das heißt nicht das ich gestorben bin, daß leben geht eben weiter aber in anderer Form aber eben weiter. So viel zu meiner Person, aber ich will nicht hier ausheulen, denn irgendwie muß es weitergehen. Als Rollstuhlfahrer habe ich leider Erfahren müssen was für große Hürden ich überwinden mußte und wie man von manchen Leute übelst Behandelt wird. Dafür hatte ich sehr stark gemacht und bin deshalb auf die Barrikaden gegangen und habe die Linienbusse (DSW21) am Weiterfahren blockiert bis ich von Gericht zu 1400 € verdonnert wurde und wenn ich es nochmal kann die nächste Strafe bis zu 250 000 € ausfallen. Bei Interesse mal Googlen Hans Stattkus der Busblockierer. Von 2012 bis 2017 war ich vor Gericht, da ich mit meinem Rollstuhl ca. 155 mal an den verschiedenen Bushaltestellen stehen gelassen wurde.
Und so gibt es mir jetzt die Zeitliche Gelegenheit die Möglichkeit mir eben wieder mit CB-Funk einige Unterhaltungen und Diskussionen suchen und ich im Rollstuhl sowieso keine großen Sprünge machen kann. Daher bin gezwungen mich auf diese weiße Unterhaltung zu beschaffen.
Hoffe doch mein Bericht wird euch nicht zu sehr langweilen.
Groß Hans
Aufgepasst :tup:
In jeder Situation und Lage immer Mensch bleiben!
Und Du kannst es drehen wie Du willst der Arsch bleibt immer hinten!
Benutzeravatar
13HN135
Santiago 5
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Sep 2018, 16:52
Standort in der Userkarte: Berlin-Spandau/OT Staaken
Wohnort: Berlin-Spandau/OT Staaken

Re: Grüße NRW Dortmund!

#2

Beitrag von 13HN135 »

Hallo Hans, mich langweilt Dein Bericht nicht, er ist für mich aber nachvollziehbar da auch ich mit "nur" 50% schwerbehindert bin. Ich schaffte es auch nur bis zum 60. Lebensjahr + 7 Monate und ging mit Abschlägen in Rente. Das bedeutet zwar weniger Rente, brachte aber nach 2-3 Jahren eine Verbesserung meines Gesundheitszustandes. Somit hoffe ich mein Leben ein wenig zu verlängern als "chronisch kranker Mensch" (ärztlich bescheinigt nach § 62 SGB V).
War vor Renteneintritt in meinem Betrieb gewählte Vertrauensperson der Mitarbeiter mit Behinderung (gleichgestellt wie Betriebsratmitglied) und weiß wie wir uns in der Gesellschaft oft durchboxen müssen und auch oft vor verdammt bürokratische Hürden stehen. Konnte allerdings auch mit Stolz feststellen, daß "meine" Kollegen mit Behinderung bei ihrer Arbeit oft zuverlässiger, pünktlicher und leistungsfähiger waren als gesunde Kollegen. Wünsche Dir trotz allem alles Gute, bleib möglichst gesund und erfreue Dich an unserem gemeinsamen Hobby ....

73&55
Wolfgang
13HN135
73&55
Wolfgang
13HN135 (DX) / Elster03 (Regional)
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Grüße NRW Dortmund!

#3

Beitrag von hotelbravo29 »

Hallo Hans
Willkommen hier im Forum :wave:
Deine körperliche Einschränkung ist noch lange kein Grund sich selbst auf zu geben . Ich kann mich zwar in deine Lage rein versetzen , kann mich aber an einen Spruch , den ich mal gehört habe erinnern ; Geist hält Körper und Seele fit . Deswegen ist Aufgeben auch keine Option ! :nono:
Ruf dir mal das Lied " Teddybär 14 " von Jonny Hill auf , darin is genau diese Geschichte beschrieben und verarbeitet . Wir sind alle in gewissem Sinne etwas "geschädigt " wenn auch diesmal in positivem Sinn . Es ist ein schönes Hobby , bei dem es viel Möglichkeiten gibt , um mit der Welt in Verbindung zu bleiben .
Gerade über s Wochenende git es die NRW Runde wo die Teilnehmerzahlen eine beachtliche Größe erreichen , kann ich nur empfehlen da heutabend mal rein zuhören .
73 vom Manni
Flummy2021
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 08:48
Standort in der Userkarte: 44269 Dortmund, Flimmweg 6
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Grüße NRW Dortmund!

#4

Beitrag von Flummy2021 »

Danke für Eure Antworten. Aber wie ich schon Erwähnt "Schlaganfall ist zwar Sch... aber das heißt das man gestorben ist, daß Leben geht trotz dem weiter zwar in einer anderen Form aber auf keinen Fall stecke ich nun den Kopf in den Sand. Daher bin ich mit einer Aufgabe angefangen und habe eine allein lebend älteren Dame sie war 84 Jahre, die im Altenheim wohnt, die Betreuung übernommen von 2015 bis 2018 dann ist sie leider verstorben, aber wir sind so oft es ging in Urlaub gefahren und alles im Rollstuhl. Sie war noch nie im Urlaub und sie hat keine Angehörigen mehr. Jetzt habe ich die Betreuung für einen Bekannten dieser ist ca. 60 Jahre und sitzt auch im Rollstuhl.
Aber nun ja, jetzt suche ich solche Aufgaben, wo ich in meinem Möglichkeiten helfen kann. Und eben einigen Kontakt zu anderen Leuten suchen, da ist eine Funke genau das richtige, wenn ich nur zum Laufen bekommen, deshalb hoffe ich das sich einer bei mir in nähe finde der mir helfen kann.
Gruß Hans
Aufgepasst :tup:
In jeder Situation und Lage immer Mensch bleiben!
Und Du kannst es drehen wie Du willst der Arsch bleibt immer hinten!
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“