Neuer aus Malsch (Ba-Wü)

Antworten
maxxit
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Mär 2021, 19:50
Standort in der Userkarte: 76316 Malsch

Neuer aus Malsch (Ba-Wü)

#1

Beitrag von maxxit »

Hallo zusammen,

Bin schon einige Zeit stiller Mitleser und habe mich gestern erst angemeldet.

Zu mir:
Mein Name ist Daniel und habe die 50 gerade überschritten.

Auf Band bin ich schon ewig, genau gesagt seit ich 14 war und eine Universum 6 Kanal Handgurke geschenkt bekam. :banane:
Ein Jahr später hatte ich mir das Geld für eine Stabo XF 2000 zusammengespart und eine Citystar aufs Dach gepackt.
Damals alles noch mit 12 Kanal AM/FM.
Meiner Mutters Auto pflanzte ich eine Stsbo xqm 1000 ein, welches ich nach Führerscheinerwerb in mein Auto umbaute.

Es folgten diverse weitere Geräte, hauptsächlich mobil.

Irgendwann hatte ich tatsächlich keine Zeit mehr und mit Freigabe der 40 Kanäle FM war das alles nicht mehr dasselbe.
Deshalb verabschiedete ich mich vom CB Funk.

Das ist jetzt ca. 30 Jahre her.
Wie es der Teufel ( oder sonstwer) will, bekam ich eine Midland Alan 48 Plus in die Hände, nebst Netzteil und Stationsantenne.
Das ganze lag dann auch erstmal rum.
Aber irgendwie wollte ich das ganze doch mal testen und fing an aufzubauen.
Das Ergebnis war, sagen wir mal, ernüchternd. Ausser QRM nix zu hören.
Ich wollte das ganze wieder abbauen, da stieß ich auf dieses Forum und siehe da, da gab es tatsächlich noch Leben auf dem "Planet (CB) Funk" :banane:

Habe mir fürs Auto nun eine kleine Albrecht 6110 gekauft und konnte schon einige tolle QSO's fahren.
Das Funkfieber ist wieder da.
Es hat sich viel verändert seit damals und ich habe in einigen Sachen doch Nachholbedarf, also seid gnädig, wenn Euch meine Fragen manchmal vorkommen wie aus der Steinzeit.
Nun ja gewissermaßen ist das ja auch so :lol:

Ich freue mich auf alle Fälle hier zu sein und wünsche Euch die besten 73+55

Gruß

Daniel
(Ranger 01) :mrgreen:
Etzel
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:12
Standort in der Userkarte: Weingarten
Wohnort: 76356

Re: Neuer aus Malsch (Ba-Wü)

#2

Beitrag von Etzel »

Hallo Daniel

Erstmal Willkommen hier, beim besten Funkerforum. :wave:

Auch ich hatte über 40 jahre Funkabstinenz hinter mir, bis ich hier aufgeschlagen bin. :lol:

Aber jetzt wieder grossen Spass beim Funken. :banane:

Wohne etwas nördlich von Dir (Weingarten), wir hören uns bestimmt, bin meist Samstagabend on Air. :tup:
73 vom Etzel - Wolfgang (Bandit 01 )

13HN349

Home Locator: JN49GB


" Wennd Worschd so dig isch wis Brod, isch ma grad egal wi digs Brod isch."
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“