Neuer alter Funker vom Bodensee

Antworten
Hannibal
Santiago 2
Beiträge: 63
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 20:14
Standort in der Userkarte: Herdwangen-Schönach
Kontaktdaten:

Neuer alter Funker vom Bodensee

#1

Beitrag von Hannibal »

Hallo zusammen!

Station Charlie Bravo aka Hannibal aka 13RF821 ist wieder QRV :wink:

In den 90er Jahren habe ich viel und gern gefunkt und seit dem bin ich nie wirklich von der Funkerei weggekommen - CB-Funk habe ich aber schon seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr aktiv betrieben. Bin hin und wieder (hörend) im Amateurfunk unterwegs; habe Zugriff auf eine Amateurfunkstation und höre auch gern auf den WebSDRs rein.
Vor ein paar Tage ist mir beim Aufräumen mein CB-Funk-Equipment in die Hände gefallen und ich habe es testweise aufgebaut, um mal zu lauschen, ob noch was los ist auf dem 11 Meter-Band. Was soll ich sagen: bin direkt in der Mittwochabendrunde von ein paar Ostschweizern gelandet und seit dem wieder richtig angefixt.
Die erste T2LT ist bereits gebaut und getestet (Wahnsinn was man damit alles hört! Wer behauptet CB Funk sei tot, der lügt :wink: )
Weiteres Equipment suche ich mir derzeit zusammen. (Akku für Unterwegs und eine SSB-fähige Funke).

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die ersten QSOs in den nächsten Wochen!

73 & bis bald!
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Neuer alter Funker vom Bodensee

#2

Beitrag von Arco-Express »

Hallo Hannibal!
Willkommen zurück im CB - Funk. Das Frequenzitis - Virus übersteht auch Jahrzehnte, was ich von der Corona nicht erhoffe !