Neu im Forum - Über mich

Antworten
Benutzeravatar
Jim1982
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 08:45
Standort in der Userkarte: Bielefeld/ Detmold

Neu im Forum - Über mich

#1

Beitrag von Jim1982 »

Hallo liebes Forum!

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin ca. 40 Jahre alt und wohne in Bielefeld.

Ich habe vor einem Jahr auf Ebay ein gebrauchtes CB Funkgerät gekauft, aus Interesse. Dann nocheins, aus Langeweile. Das erste - habe ich jetzt festgestellt - war defekt. Das zweite ist Top. also schon ok.

Ich habe leider keinen sehr günstigen Standort in meiner Mietwohnung. Daher ist mein Plan, das ganze mobil zu versuchen. eine T2LT Antenne habe ich mir gebaut. Diese muss ich nochmal anständig testen, hatte ein SWR von 3, oh je. Ich hoffe, dass es an den sonstigen Bedingungen lag.

Die Technik und das Funken interessiert mich, sehr schade, dass nicht ganz so viel Funkverkehr herrscht.
Schön, dass es dann doch so einige Interessierte CB Funker gibt. Zum Beispiel hier.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Neu im Forum - Über mich

#2

Beitrag von Grundig-Fan »

Na dann herzlich willkommen hier im Forum und auf 11m. In deiner Gegend sollte speziell am Samstagabend etwas gehen. Allerdings auch sehr häufig auf SSB. Bin gespannt ob du da vielleicht ein QSO hin bekommst? Ich selber bin seit 1981 mit KF QRV und einige Jahre vorher schon mit Handpuste. Das müsste so 1978 gewesen sein. Viel Spaß und Erfolg.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Jim1982
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 08:45
Standort in der Userkarte: Bielefeld/ Detmold

Re: Neu im Forum - Über mich

#3

Beitrag von Jim1982 »

Ich glaub die SSB Funker habe ich mal empfangen. Konnte nur nichts davon verstehen. Ich selbst nutze kein SSB, 80 Kanäle FM müssen vorerst ausreichen.

Bist aber schon sehr lange dabei Grundig-Fan! Schön zu hören. Damals soll ja ganz schön was los gewesen sein auf den Frequenzen.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“