Moin Gemeinde....

Antworten
Benutzeravatar
CB2Edge
Santiago 3
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 17:27
Standort in der Userkarte: Babenhausen
Wohnort: Babenhausen

Moin Gemeinde....

#1

Beitrag von CB2Edge »

beruflich schlage ich mich mit dem ganzen Internetsecurity & social Media Gedöns rum,
da wollte ich mal was anderes sehen & hören, old school - CB-Funk, unser Gruppenchat der 70er :-)

Ich war CB'ler von 76 - 82, ging mit 13 Jahren los, infiziert von einem Nachbarn.
Mit einer DNT Homestar (??) wenn ich mich recht erinnere und einer DV27 vor dem Kinderzimmerfenster - im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses.
Als meine Eltern sich 1980 ein eigenes Haus kauften, ging es ins volle: eine City Star (??) auf's Dach.

Registriert bei der Post, graue Urkunde, Rufzeichen "Waldemar01" :-))

Ab 1982 waren dann die Mädels wichtiger und das erste Auto hat mein ganzes Geld verbraucht :-)

Die letzten Tage hab ich mal das Forum und das Netz durchforstet, vieles ist nach wie vor bekannt. Mehr Kanäle, mehr Leistung - ansonsten
viel vertrautes.

Der Techniküberblick fehlt mir, also habe ich beschlossen erstmal ein Starterkit (Team Expert-1 und Maas KM 500 Antenne) zu ordern,
erstmal rausfinden was so los ist auf den Kanälen. Zuerst "at home" und dann mal sehen wie man eine Antenne an's Auto bekommt.
Das war früher einfacher - Loch in die Kiste und gut ist :-)

In diesem Sinne Gruss aus Babenhausen (Hessen) und falls ich das Setup zum fliegen kriege - vielleicht hört man sich mal ;-)

Gruss
Thomas
Funke Mobil: CRT Mike2 + Turbo5000 (DV27L im Stand)
Funke Basis: Albrecht AE5890EU/AE8000 + New Tornado 27 :tup:
Skip: BravoHotel3 / 13HN6054
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Moin Gemeinde....

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

CB2Edge hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:51Mehr Kanäle, mehr Leistung - ansonsten viel vertrautes.
Hallo Thomas und herzlich willkommen im Forum. Gegenüber früher sind nun auch SSB erlaubt und digitale Betriebsarten wie z.B. SSTV. ;)

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“