Neu im Forum und nach 30 Jahren wieder auf Band

Antworten
Benutzeravatar
Galileo_191
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 11:17
Standort in der Userkarte: Solingen

Neu im Forum und nach 30 Jahren wieder auf Band

#1

Beitrag von Galileo_191 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Sven, ich wohne in Solingen und bin gerade dabei wieder in den CB Funk einzusteigen. Vor langer Zeit, mit 16 (heute bin ich 50) habe ich mit dem CB Funk angefangen, damals in der Nähe von München. Später hab ich es dann nochmal mit einer Handgurke versucht - das war aber wohl zu der Zeit, als CB eher auf dem absteigenden Ast war. Jetzt hat es mich wieder gepackt. Ich warte voller Spannung auf das von mir bestellte Gerät. Die Wahl fiel auf die Albrecht AE 6110, die kommt in mein zum Camper ausgebauten Renault Kangoo, mit dem ich viel unterwegs bin. Auf dem Dach, neben dem Dachzelt ist eine Albrecht 6330ML 130 mit Magnetfuß angebracht. Bin gespannt, was hier in Solingen und Umgebung, aber auch unterwegs so geht.

Soviel erstmal von mir.

Die 73 - der Sven :wink:
Benutzeravatar
Galileo_191
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 11:17
Standort in der Userkarte: Solingen

Re: Neu im Forum und nach 30 Jahren wieder auf Band

#2

Beitrag von Galileo_191 »

Guten Morgen und Servus nach Wien,

danke Andreas erstmal für die freundliche Begrüßung hier im Forum :wink:

Ich bin wirklich gespannt, was sich in den letzten Jahren so getan hat. Bin neugierig darauf, wer sich hier so rund um Solingen so rumtreibt. Aber es wird halt immer eher so nebenher laufen. Meine Frau und ich sind, wie schon erwähnt, viel unterwegs zum Wandern oder Geocachen, oder ich bin irgendwo mit dem Metalldetektor auf dem Acker. Man kommt viel rum, wenn man ein Auto hat, in dem man sich was zu essen kochen kann, für den Notfall eine Toilette hat und auch noch drin schlafen kann :lol:

Sollte ich mal wieder in der Nähe von Wien bin, was gelegentlich schon mal vorkommt, werde ich versuchen dich zu erreichen :wink:

Einen schönen Tag noch - Sven

Bild, Bild
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“