Hallo aus dem Schwarzwald

Antworten
Benutzeravatar
Fünkchen
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 00:19
Standort in der Userkarte: Bischweier

Hallo aus dem Schwarzwald

#1

Beitrag von Fünkchen »

Hallo Funker-Gemeinde!

Mein Name ist Daniel, ich lebe im Schwarzwald (Murgtal) und meine Funkkenntnisse sind gleich null.

Da ich auf der Suche nach geeigneten Handfunkgeräte bin, dachte ich mir, ich frage ein paar Fachkunde Leute, bevor ich mir blind was kaufe. Darum bin ich jetzt bei euch gelandet. :)
Gruß
Daniel
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1845
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

#2

Beitrag von Arco-Express »

...dann sage ich mal Hallo und Willkommen.
Tja, im Murgtal wirst Du mit einem einfachen Handfunkgerät wohl kaum Glück haben. Es sei, Du erklimmst die Höhenzüge, die Dich umgeben.
Ich kann Dir nur empfehlen, bei den Forensponsoren Bensons, Neuner (oben im Titelbanner wechselweise anzuklicken) und dem Funkkeller Weissach Dich mal umzusehen unter dem Aspekt, daß Du evtl. an ein zu kaufendes Handgerät eine mobile Antenne für unterwegs oder für den Heimatstandort anschließen willst / mußt.
Beschreibe den Usern hier mal Deine Absicht (Home oder Drausen), sowie Deine topographische Lage. Dann wirst Du sicher Vorschläge erhalten und kannst Konkretere Rückfragen stellen.
Damit das CB-Funken dann auch Spaß macht, wenn Du dann etwas gekauft hast .

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“