Vorarlberg

Antworten
RisingSun
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 10:18
Standort in der Userkarte: Götzis, Bahnhof

Vorarlberg

#1

Beitrag von RisingSun »

nach fast 20 jahren abstinenz hab ich wieder ein CB im auto eingebaut.
vielleicht hört man sich ja mal
73
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Vorarlberg

#2

Beitrag von Arco-Express »

So sage ich mal ein Willkommen nach Götzis.
Wenn Du mal von Dornbirn die Straße in Richtung Egg hochfährst gibt es da einige Plätze mit freier Sicht auf/über den Bodensee. In Friedrichshafen, Mühlhofen-Uhldingen und über Überlingen bis hin in den Raum Singen gibt es einige Stationen, die Du mal mit Funkerglück arbeiten könntest. Sowohl auf CH 40, als auch sporadisch auf CH 69, der 1 und 2, alles FM, sind hin und wieder Stationen zu hören, für mich aber zu weit, um mit einer Balkonantenne dort hörbar zu sein.
Viel Spaß beim wiederentdeckten Hobby und allzeit störungsfreie QSO's !
73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 944
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: Vorarlberg

#3

Beitrag von Moesi61 »

Gruss aus Vaduz!
Auf Kanal 40 ist bei Euch fast jeden Abend was los. Es ist nur nicht ganz einfach aus etwas Entfernung in diese Runde reinzukommen, weil die Wechsel meist extrem kurz sind und offensichtlich jeder das Squelch sehr hoch einstellt. Aber wenn man's mal reinschaft, habt Ihr ein paar sehr nette Funker da. Auch ein paar sehr kompetente Leute, wenns um Funkfragen geht.

Im Moment muss ich in Vaduz noch ein bisschen in die Höhe rauf oder auf der Autobahn ein paar Kilometer Rheintalabwärts fahren, um die Vorarlberger zu hören. Hoffe aber, dass es ab nächstem Monat besser wird, weil ich in das oberste Stockwerk eines grossen Gebäudes ziehe (vom jetzigen Standort mit Abtenne auf dem Balkon im ersten Stock komm ich Rheinaufwärts spielend bis Trimmis (bei Chur!), Rheinab leider kaum weiter als bis Buchs, weil ein paar grosse Gebäude neben meinem Haus stehen und die Sicht nach Norden komplett verdecken)

73-55 und hoffentlich bis bald einmal.
Moesi61, aka Stefan
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“